Beiträge von Rainy84

    Zitat

    Rainy: bin deiner Meinung!!! Wie hast du denn das alleine bleiben vom Hund trainiert?


    also ich hatte ja 3 wochen urlaub. da es sich trotz welpi nicht vermeiden lässt haushalt, wäsche, einkäufe zu erledigen, hab ich so ab dem 2 oder 3 tag angefangen immer mal wieder in keller zu gehn, natürlich ins bad zum duschen, klo gehn usw...da halt anfangs mit angelehnter türe, irgendwann dann türe zu...und eben immer beim zurückkommen so getan als wärs das normalste der welt.
    dann mal ne viertel stunde zur bank...halbe stunde zum einkaufen usw.
    und am wichtigstens war halt wenn sie dann wirklich mal ne stunde oder länger allein war, dass sie auf jeden fall beschäftigung hatte. also entweder nen gefüllten kong, oder was zu kauen...


    wie gesagt bei uns hats super funktioniert, aber wir hatten auch für den notfall nen plan b :gut:

    also auch wenn ich jetzt hier wahrscheinlich auch wieder böse zungen auf mich aufmerksam mache...meine emma musste auch nach 3 wochen urlaub 2-3 stunden täglich allein bleiben, manchmal auch 4..und bei uns hat es (gottseidank) super geklappt. is natürlich von welpe zu welpe unterschiedlich.
    aber ich war eben auch der meinung, dass es nicht sein kann, dass nur arbeitlose oder vollzeithausfrauen hunde haben können. natürlich hatten wir noch nen notfallplan falls es gar nicht klappt, aber es wwar kein problem bei uns... :gut:


    und mit dem durchfall...da bin ich mir jetzt auch nicht sicher...das problem hatten wir noch nie...aber ich denke wenn es nicht richtig dünnflüssig oder sogar blutig is, wirds schon von der futter umstellung kommen. wie lang isses denn schon so?
    aber bei absoluter unsicherheit würde lieber einmal zuviel zum TA gehn.


    lg sandi

    Zitat

    Prinzipiell mag ich aber keine Werfspiele, das puscht den Hund nur ordentlich auf und sonst nichts


    was würdest du mir denn für alternativen vorschlagen?
    stimmt schon dass wurfspiele noch mehr aufdrehen lassen, und emma is eh so´n kleiner wirbelwind.
    das problem ist, dass ihr andre sachen sehr schnell sehr langweilig werden und sie ist auch total ungeduldig bei solchen sachen, also suchspiele und dergleichen.


    was mir jetzt auch aufgefallen ist, emma "attackiert" mich eigtl meißtens nur so wenn ich aufm sofa sitz. da kann dann sein dass sie aufs sofa springt, sich hinter mich setzt und anfängt mich anzubellen oder zu knurren. und dann ausm nichts raus schnappt sie nach mir. dann kommt se natürlich sofort runter vom sofa. will sie mich damit zum spielen auffordern oder denkt sie plötzlich dass sofa sei ihr revier und will mich vertreiben?
    da is wieder das selbe...bei meinem freund macht sie das nicht!

    Zitat

    und wo ist die Belohnung für´s Bällchen bringen?


    und warum das Leckerli vor die Nase halten und nicht geben?


    Sorry, da läuft wohl einiges falsch....
    vielleicht kaufst du dir mal ein Welpenerziehungsbuch.....
    oder vielleicht kommt hier noch was


    also leckerlie fürs bällchen holen kriegt sie...wenns sie´s mir denn auch gibt!...machmal legt sie es mir aber wie gesagt vor die füße und wenn ich DANN versuche es zu nehmen beißt sie.


    und dass mit dem leckerlie hinhalten war nur ne antwort auf die frage von eddis. ich halte ihr nicht ein leckerlie hin und sie kriegt es nicht!!! es ist nur so dass sie mich NICHT in die hand beißt wenn ich ihr eins hinhalt sondern schön brav NUR an dem leckerlie rumknabbert.
    also hier wird einem echt jedes wort im mund rumgedreht :hilfe:


    welpen erziehungsbücher hab ich zur genüge gelesen und ansonsten klappt auch alles prima

    bei meiner letzten futterbestellung hatte ich mir auch überlegt die fische mal mitzubestellen. allerdings war ich mir dann unsicher ob die sich für nen 3 kg hund überhaupt als leckerlie eignen...ich mein, wenn ich emma da mal ein oder zwei in der wohnung suchen lass oder so, und ich dass dann von der eh schon geringen tagesration an futter abzieh, da bleibt ja kaum noch was übrig :???:


    oder wie seht ihr das?

    danke für die antworten :smile:


    also kauzeug hat sie immer genug, eigtl in jedem raum irgendwas. wenn ich ihr das aber im tausch gegen meine hand anbiete isses uninteressant.


    nochmal ne andre situation wäre: wir spielen, ich werfe ihren ball oder sonstwas, sie bringt ihn wieder, legt ihn vor meine füße, und wenn ich dann den ball nehmen will schnappt sie total nach mir. also sie versucht nicht den ball wieder zu bekommen...nein, in dem moment wo ich den ball nehmen will rammt sie mir ihre kleinen zähnchen sooo dermaßen in den oberarm oder was sie eben grad erwischt...


    und eddis, wenn ich ihr ein etwas längers leckerlie hinhalte knabbert sie tatsächlich NUR an dem leckerlie, nicht an der hand. außer ich halt es so dass sie nicht rankommt. dann wird aber auch nicht nur in die hand gebissen sondern wieder in alles was gerade in reichweite is...

    naja wenn ich das wüsste würd ich ja hier nicht nach tipps fragen :???:


    mit den beinen wars so, dass sie immer während wir durch die wohnung gelaufen sind sofort an der hose dran hing .stehen bleiben und ignorieren hat nichts gebracht. da gabs zwei mal nen spritzer wasser aus der spritzpistole ins gesicht und gut wars. seither macht sie´s nicht mehr.


    aber jetzt isses halt "richtiges" beißen was sie macht. also es tut echt weh, und ich bin beim besten willen nicht wehleidig...
    wie gesagt, meinen freund beißt sie NIE, da schleckt sie nur.

    sooo jetzt is ein monat vergangen und ich bin noch KEIN stück weiter.
    Bin echt so langsam am verzweifeln. Emma is so ein toller hund, aber grad bin ich echt sooooo sauer :( :


    grad lag emma vorm sofa aufm boden und hat mit ihrem kuscheltier gespielt (ich sitze aufm sofa), und ausm nichts raus dreht sie sich um, beißt mir wie vom hafer gestochen in den fuß. wollt sie dann wegnehmen und sie in ihre box tun bis sie sich beruhigt, da schnappt se nochmal schön nach meinen händen, ich lass natürlich aus reflex los, da beißt se mir sooo dermaßen durch die jeans durch in die wade. das tat echt richtig weh :( :


    hab se dann natürlich in ihre box gesteckt, so gefühlte 3 min. drin gelassen, und dann kommentarlos wieder rausgelassen.


    aber irgendwie fruchtet das alles nicht. meinen freund beißt sie NIE...


    was soll ich tun? gebt mir tipps, macht mir mut...


    bin grad echt soooo sauer und traurig


    soooo das musst ich mal loswerden :datz: