kurz zur vorgeschichte:
Mein Hund (jack russell terrier) ist jetzt nun 2 jahre alt und ich habe ihn seit 1 jahr bei mir zuhaus (er kommt aus dem tierheim). Er ist ein super lieber kerl hat so gut wie nie probleme mit anderen hunden auch mit größeren nicht und hat nur einen minimalen jagttrieb (bevorzugt mauselöcher) sodass man ihn auch ruhig ohne leine laufen lassen könnte
--> (jetzt zum problem)
wenn da nicht das problem des ignorierens wäre. manchmal hab ich das gefühl er bemerkt oder vergisst mich einfach. ich könnte ihn locker 20 mal rufen ohne das da eine reaktion folgt auch wenn er nur 3 meter vor mir steht und irgendwo schnüffelt. ich hab das gefühl das er keinen bezug zu mir hat. es ist also eine 50/50 chance das er zu mir kommt wenn ich ihn rufe. auch auf lob reagiert er so gut wie gar nicht. und wenn ich ihn bestrafe dann ist es nur von kurzer dauer. leider ist er auch gar nicht mit leckerchen zu locken weil er gar nicht so scharf darauf ist :/ .
mir ist auch aufgefallen wenn ich ihn mal zuhause zu mir rufe dann klappt das natürlich besser aber es ist irgendwie immer so "kühl".
wie kann ich nur die bindung zu meinem hund stärken damit der ganze rest auch klappen kann? 