- mein Problem mit Merlin: :feuer:
Merlin ist 2 Jahre und und läuft extrem gerne mit dem Fahrrad mit. das ist ja auch gut so,- aaaaaber sobald ich in die nähe meines Rades gehe ist er wie durchgeknallt, er kläfft in einer tour die reifen an und läßt sich überhaupt nicht ablenken. das gekläffe geht so lange bis wir ein für ihn richtiges tempo drauf haben. er läuft super, bis- tja bis ich irgendwo anhalten muss. dann geht das gekläffe wieder los. :motz:
war deswegen schon bei einer hundeschule, um abzuklären ob er aus stress so abgeht oder warum? er würde so sein weil er total geil aufs rennen wäre.
alles klar, das wäre schon mal geklärt, quälen tu ich ihn schonmal nicht, auch wenn andere es so sehen müssen so wie der Kläfft.
auf längeren touren sollte er dann mal in den Hänger, wohl bemerkt sollte. er zerlegt :barb: mir den hänger weil er rennen will.
soll er ja gerne tun, das rennen meine ich, aber wie krieg ich ihn dazu das er nicht wie bescheuert bellt. das ist schon megapeinlich. mein sohn will schon nicht mit dem rad und ihn fahren weil er so bellt.
so nun meine frage: wie kann ich es ihn abgewohnen, leckerchen geht nicht abwenden funktioniert nicht, ich komm nicht bis zu sein gehirn ran, das hat er in dem moment diffinitiv abgestellt. wo finde ich bei meinen hund den AUS knopf!!!
bin dankbar für jede idee
gruss von sonja mit dem fahrradfahrgeilen merlin