Beiträge von grinchbabe

    Also ich zahle 407 euro Strom jeden Monat, allerdings für ein ganzes Haus mit ca 200 qm und dieses ist auch sehr schlecht isoliert. Warmwasserversorgung läuft auch über Strom. Wir leben mit 3 Erwachsenen und 2 kleinen Kindern hier, also mein Freund und ich mit unseren kindern und mein kleiner Bruder bewohnt hier auch ein Zimmer. Allerdings haben wir auch ein grosses Aquarium und mehrere terrarien mit Bartagame, Chamäleon und ein paar Schlangen die meinem Bruder gehören.
    Im Sommer benutzen wir hier auch eine Klimaanlage und im Winter wird ein Teil des Hauses mit Kamin, aber der Gossteil mit Elektroheizung beheizt. Daher sehe ich meine Stromkosten als Gerchtfertigt an.
    Bei dir allerdings finde ich die Kosten doch etwas hoch, habe jetzt aber nicht genau sehen können wie viel Quadratmeter ihr habt, ob es ein Haus oder eine Wohnung im Mehrparteienhaus ist und was ihr alles für Elektrogeräte nutzt. Nur an der Klimaanlage kann das bei euch ja nicht liegen, denn die haben wir auch wenn es richtig heiss ist bis zu 8 Stunden täglich an.

    Nimm dir ein paaar Wochen Zeit und übe mit deinem Hund das alleine sein. Das heisst, wenn dein Hund entspannt schläft, stehst du wortlos auf, gehst nach draussen vor die Tür, wartest ein-bis zwei Minuten und gehst dann wieder rein. Beachte deinen Hund erstmal nciht, sondern setze dich hn und tu irgendwas anderes, Zeitung lesen oder so. Zeige deinem Hund das es das normalste der Welt ist. Das machst du ein oder zwei Tage lang mehrmals täglich. Dann steigerst du die Zeit täglich um eine Minute. So merkt dein Hund das du nicht lange weg bleibst und vor allem das es das normalste der Welt ist. Wenn du reingehst ins Haus begrüsse ihn nicht. Tu so als wärst du gar nicht weggewesen.
    So habe ich das bei meinem Welpen auch gemacht. Mittlerweile ist er acht monate alt und ich kann ihn Problemlos auch 2 Stunden alleine Zuhause lassen, bei uns im Dorf gibt es nämlich keine Einkaufsmöglichkeiten und dafür muss ich in den nächsten Ort fahren.

    Warum so kompliziert? Ruf doch einfach den Züchter an und sag ihm das du theoretisch nichts gegen sein Futter einzuwenden hast, aber doch gerne was anderes füttern würdest und nenne ihm die Begründung warum. Du wirst sehen wie er darauf reagiert. Vielleicht ist er ja einverstanden damit und findet es gar nicht so schlimm. Wenn er sich total dagegen sträubt kauf halt das Futter weiter bei ihm.

    Also die Uhrzeit ist doch völlig in Ordnung, und das dein hund dann spielen will halte ich auch für völlig normal, bedenke es ist ein Welpe und Welpen spielen halt in dem Alter sehr gerne. Und wenn sie ausgeschlafen hat um die Zeit ist es auch ganz normal dass sie dann spielen will. Bei meinem musste ich morgens um sechs spätestens mit ihm rausgehen, danach war spielen angesagt, dann wurde er gefüttert, wieder raus und dann hat er wieder geschlafen.

    Da brauchst du gar nichts gegen machen, meistens (also bei mir zumindest) werden die Babys von den Guppys und den neons gefressen. Nur ganz wenige schaffen es sich gut genug zu verstecken und überleben dies dann