Schau mal nach ob der Napf hochkannt hinter einem Schrank steht. DAS hatten wir schonmal, hochkannt hinter der Schrankwand. Wie er dahin kam keine Ahnung, man kann nur vermuten. Seitdem haben wir auch einen Napfständer für die grosse. Die kleinen schieben ihre Näpfe gerne mal unter das Hundesofa, oder unter den Schreibtisch.
Beiträge von grinchbabe
-
-
Also ich finde den Namen Joyce toll, oder einfach Joy, so heisst unsere kleine.
Ansonsten finde ich Luna auch passend für einen kleinen Wuschel. Oder Amy. -
Wir haben nun Drei
Schima, 11 Jährige Kangalhündin (seit vier einhalb Jahren bei uns)
Maya Mopshündin 3,5 Jahre alt, seit März diesen Jahres bei uns
Joy grade von Mama weg seit zwei Tagen bei uns gelungene Msichung aus Border Collie labrador und Husky Schäferhund
-
Hallo,
zur Isolation kann ich dir evtl behilflich sein. Und zwar hat mein Schwager mal eine Hütte für eines der Kranken Ponys gebaut, zwar grösser wie eine Hundehütte, aber immerhin wirklich warm darin, auch im Winter ist der Wassereimer nicht eingefroren darin.
Und zwar hat er zunächste eine ganz normale Hütte gebaut, ohne Boden. Hat dann von innen an die Wände dickes Styropor (hoffe richtig geschrieben) genagelt und noch Glasswolle. Darüber dann (Innenseite des Stalles) eine Holzplatte. Diese wurde dann von innen mit Gummimatten verkleidet. Den Boden hat er mit Sand aufgefüllt, darauf hat er Pflastersteine gelegt. Aufdie Pflastersteine wieder Styropor und darüber die Holzplatte. Auch wieder mit Gummiematte (ist leicht zu reinigen).
Das Pony steht darin natürlich auf Späne und Stroh, für deinen Hund würde ich da eine dicke warme unterlage empfehlen mit leicht zu reinigendem Bezug oder solch ein Laken rüberziehen wie man es in Kinderbetten benutzt wenn die Kinder noch nicht ganz trocken sind.
Ausserdem besitzt das Pony in zwei Ecken eine Rotlichtlampe, in der Hundehütte dürfte evtl eine ausreichend sein.
Die Tür ist mit einem Lamellenvorhang geschlossen, aber evtl ist bei euch ja auch eine art Hundeklappe möglich.
Versucht es doch in der Art und hängt einfach ein Termometer hinein, so könnt ihr auch immer Kontrollieren wie viel Grad ihr in der Hütte habt.
Wenn es dann mal doch zu kalt werdn sollte würde ich den Hund einfahc ins Haus holen mit einer Windel drum.
Hoffe das hilft euch etwas weiter. -
Ja, wir wissen das es ein Powerpaket ist. Das war auch unser Wunsch weil ich gerne viel Sport mit meinem Hund machen möchte, meine grosse mit ihren 11 Jahren mittlerweile aber nicht mehr so gut kann, ausser joggen und am Fahrrad mitlaufen kann sie altersbedingt einfach nicht mehr.
Zur Frage wie lange wir die beiden anderen schon haben:
Die ganz grosse (also die Kangalhündin) ist jetzt seit 4,5 Jahren bei uns. Und wir bereuen keine einzige Sekunde obwohl ich mir oft anhören durfte ob ich weiss wie schwierig die Haltung eines Kangals wäre und ob ich wüsste wie gefährlich die wären
Die kleine (also Mops) haben wir seit März diesen Jahres, sie musste dringen operiert werden und das geld für die Gaumensegel OP hatten die vorbesitzer nicht. Deswegen ist sie bei uns, weil ich einen Mops als Kuschelhund und für gemütliche Spaziergänge einfach toll finde´und mir diese OP Kosten nun nicht unbedingt weh tun. Sie hat einfach einen Super Charakter und der allein zählt für uns.
Ein weiterer Hund war erst fürs nächste Jahr geplant, in richtung Border Collie sollte es schon gehen weil wir einen Hund wollten mit dem wir Sport treiben können und der auch Kopfmässig gefördert werden kann. Ausserdem Familientauglich sollte dieser Hund sein. Naja aber wie gesagt, eigentlich war das alles fürs nächste Jahr geplant. -
Dankeschön. Auf dem letzten Bild sind im Hintergrund noch die Füsse von ihrem Bruder zu sehen. Leider habe ich nicht alle Hunde auf ein Bild bekommen, halten ja nicht still wenn sie sollen
-
Haben beide elterntiere gesehen, und die Mama ist auch die richtige. Sie hatte noch eine dicke Milchleiste nur wohl nicht mehr genug Milch drin, deshalb gab es halt schon sehr früh das Welpenfutter dazu.
CuteJulie: Dankeschön, werde dir gleich Bilder schicken.
-
Gechippt sind sie noch nicht, entwurmt und geimpft schon. Sind nun 8 wochen alt geworden. Mama hat leider keine Milch mehr gehabt seit der 5 Lebenswoche, also gibt es seit 3 Wochen schon Welpenfutter.
Und es sind keine Vermehrerwelpen sondern ein Unfallwurf der nicht geplant war.
-
Hundeerfahrung haben wir schon, haben schon zwei Hündinnen. Ein Welpe war auch schon geplant, aber erst fürs nächste Jahr...
Unsere Kangalhündin ist 11 Jahre alt und unsere Mopsdame 3. -
Hallo,
heute ist mir was passiert....
Ich war mit einer Freundin und dessen Freund bei einer familie die Welpen hat. Eigentlich wollte meine Freundin einen Hund haben. Sie hat sich auch für einen sehr hünschen Rüden entschieden und durfte ihn gleich mitnehmen.
Aber...
es waren ja auch noch ein paar weitere Welpen da. Und eine davon hat mir soo gut gefallen, da hab ich sie auch gleich mitgenommen. Es sind Mischlinge zwischen Husky-Schäferhund (Papa) und Labrador-Border Collie (Mama).
Sehen aber momentan fast aus wie Neufundländerbabys. Allerdings nicht ganz schwarz.
Leider habe ich keine Ahnung wie man hier Fotos einstellt, falls jemand das für mich machen könnte wäre das echt lieb.
Das tollste ist das die beiden Geschwister sich nun fast täglich sehen können und weiterhin fast zusammen aufwachsen.
Im moment hat unsere Maus noch keinen Namen, wir haben uns noch nicht entscheiden können, war ja eine Blitzentscheidung die mein Mann und ich dann übers Telefon getroffen haben.
Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt einfach fragen, ich denke mal ich hab einiges hier vergessen zu schreiben was ihr bestimmt wissen möchtet.
Hoffe ich hab es hier in die richtige Rubrik geschrieben, kenne mich noch nicht so in diesem Forum aus....