Beiträge von grinchbabe

    Stell dich aber schonmal darauf ein das warscheinlihc recht übel riechende Blähungen auftreten werden... Aber ansonsten wird bestimmt nichts passieren.

    Ich glaube nicht das es schlimm ist. Mein Hund hatte mal einen viel zu niedrigen Cholesterin Spiegel, ich sollte zwei Tage hintereinander 5 rohe eier ins Futter mischen.
    Danach war alles wieder ok. Du solltest nur darauf achten das dein Hundi die nächsten Tage kein cholesterin reiches Futter bekommt.

    Zitat

    Als wir Aruna bekamen bin ich auch auf die glorreiche Idee mit dem Katzenklo gekommen. Aber nicht in der Wohnung, sondern im Garten, damit das Hundi mir nicht mit seinem kleinen Geschäft den Rasen kaputt pieselt und fürs große Geschäft fand ich's auch ganz praktisch.
    Ergebnis: Welpe dachte:"Hei, was für ne feine Buddelkiste" und hat gleich mal die gesamte Streu aus dem Kasten raus gebuddelt. Selbst nachdem Frauchen dem Welpi in einer stillen Gartenecke im Eigenversuch anhand eines klienen Geschäfts Anschauungsunterricht erteilt hatte :ops: , fand Hundi dennoch, dass das Teil eine Buddelkiste ist. Womit sich nach 2 Tagen das Thema Katzenklo erledigt hatte. :D


    Du hast nicht allen ernstes..... oder doch?? :lachtot:
    Ich stell mir ja immer gleich alles Bildlich vor... :lol:

    Wenn man ein Tier will das aufs Katzenklo geht sollte man sich statt einem Hund doch eine Katze anschaffen... :headbash:
    Also meine Hunde gehen auch aufs katzenklo, allerdings nicht um dort hinein zu machen sondern das was die Katze dort hinterlassen hat rauszuholen...

    Also, ich als Mopsbesitzerin rate den Besitzern von Paula DRINGEND zu einer Gaumensegel Untersuchung. Wenn sie nur solch kurze Strecken schafft und so starkt schnauft stimmt da was nicht. Meine Mopsdame (3 Jahre alt) läuft Problemlos auch einige Kilometer ohne zu schnaufen und getragen werden zu müssen. Allerdings musste ich ihr Gaumensegel operieren lassen als ich sie bekam. Das war bei ihr viel zu lang gewachsen.
    Gehe doch mal mit ihr Spazieren, schaue ihr bevor du losläufst ins Maul, welche Farbe Zunge und Schleimhäute haben. Sobald sie beim Spaziergang nicht mehr kann und du sie hochnimmst schaust du ob sich die Farbe von Gaumensegel oder Schleimhäuten verändert hat.
    Wenn die Farbe blasser ist wie vorher stimmt was nicht. Dnan bekommt sie zu schlecht Luft und auch die Durchblutung funktioniert dann nicht so gut. Beobachte das und vor allem sage den Besitzern sie sollen Paula untersuchen lassen.

    Habe diesen Thread erst jetzt gelesen...


    Nun mal zu der Threadstellerin:
    Warum um alles in der Welt fragst du hier nach Hilfe wenn du A: nicht wirklich Lust hast dich mit deinem Hund so zu Beschäftigen wie man dir Rät (hast ja selbst geschrieben zum früher aufstehen hast du keine Lust), und B: du das genaue Gegenteil machst von dem wie man es machen sollte??
    Ein Hund muss das alleine bleiben doch erst lernen, wenn nicht geübt wird kann ein Hund sich nicht einfach hinlegen und mal eben 6 Stunden oder länger warten bis jemand nach Hause kommt.


    Im übrigen: meine Hündin (11 Jahre) könnte rein Theoretisch den ganzen tag alleine bleiben, 12 oder auch mehr Stunden. Sie würde nichts, aber auch wirklich nichts kaputt machen. trotzdem lasse ich sie NIE länger wie 4-5 Stunden alleine, denn auch ein Tier möchte nicht gerne alleine sein.
    Überdenke dies bitte zum wohle deines Hundes.
    Versuche doch eine Betreuungsperson zu finden die mit deinem Hund ein oder zwei Stunden spazieren geht wärend du nicht daheim bist. Wenn du selbst schon keine lust hast deinen Hund richtig auszulasten, dann sollte es wer anders tun. Dafür musst du dann halt in den Geldbeutel greifen. Aber sowas überlegt man sich auch normalerweise bevor man sich ein Tier anschafft.