Beiträge von grinchbabe

    Normalerweise hat solch ein junger Hund ja noch den sogenannten Welpenschutz. Eigentlich würden die allerwenigsten Hunde einem Welpen was tun. Das ich deinen Hund ja nun nicht kenne kann ich leider nicht mehr dazu sagen...
    Evl. wüde ich versuchen das die Hunde sich erstmal auf neutralem Gelände kennenlernen und sich dort beschnüffeln.

    Ich drücke immer noch die Daumen und hoffe heute Nacht oder morgen früh davon Lesen zu können das Dina zuhause ist.


    Ich bin in Gedanken bei Dina und den vielen fleissigen Helfern die sich die Nacht um die Ohren schlagen damit Dina endlich zurück nach Hause kann.


    Lena, auch wenn ich dich nicht kenne bin ich in Gedanken ganz fest bei dir, ich kann mir vorstellen wie schlecht es dir im moment geht. Aber verliere niemals den Mut, dann wird schon alles klappen.
    Bei so vielen Helfern werdet ihr Dina bestimmt bald finden.

    Das gute an der Sache ist: es ist ein kleiner Hund. Also leichter zu händeln. Wir haben es bei unserer grossen auch so gehabt, ist allerdings ein Kangal. Wir haben sobald sie anfing an uns zu knabbern mit energischer (aber keinesfalls aggressiver) Stimme nein gesagt und den Hund gepackt und auf den boden gelegt. Aber sanft, nicht das der Hund schmerzen oder angst bekommt, sondern wir haben ihr gezeigt wir sind der Herr und Rudelführer. Das haben wir einige wochen machen müssen und wenn sie dann wieder beissen wollte half ein einfaches Nein und sie hat sich von selbst hingelegt und sich uns unterworfen. Problem war nur sie war schon ausgewachsen und 7 Jahre alt. Hat es aber trotzdem noch gelernt. Allerdings ist es bei einer Schulterhöhe von 72 cm ein ganz schöner Kraftakt gewesen sie auf den boden zu legen, deshalb seit froh das es ein kleiner Hund ist.
    Drücke die Daumen das ihr bzw deine Freundin es schnell in den Griff bekommt, denn es kann wirklich lästig werden und vor allem auch ganz schön weh tun.

    Bei uns zahle ich 40 euro für den ersthund, und theoretisch 72 für den zweithund. Haben den zweiten allerdings auf den Namen von meinem Mann angemeldet. Hier gibt es auch weder Maulkorb noch leinen Pflicht und eine sogenannte kampfhundesteuer gibt es heir auch nicht. Egal welche Rasse grösse oder geschlecht, hier kosten alle das gleiche und werden gleich behandelt.

    Hallo,
    entschuldige meine Ehrliche Meinung, aber ich denke bei einer so langen Schicht ist der Zeitpunkt für einen Hund nicht der richtige.
    Denn auch wenn du einen Hundesitter hast, wer wird denn dann die Bezugsperson für den Hund? Wer erzieht den Hund?

    Ach Mensch, ich schaue hier auch seit Tagen immer wieder rein in der Hoffnung endlich zu lesen das Dina wieder zuhause ist. Leider wohne ich zuweit weg um helfen zu können, aber ich drücke von hier aus die daumen.
    Und ich möchte mal ein grosses Lib an alle aussprechen! Ich finde es toll das soviele bereit sind zu helfen.

    Leider bin ich auch zuweit weg, aber ich drücke von hier aus die Daumen und forsche ständig durchs Netz ob irgendwo eine Anzeige veröffentlicht wird das solch ein Hund aufgegriffen wurde. Ich hoffe so sehr das sie bald gefunden wird!!!