Hab jetzt nicht alles gelesen, wollte dir aber nur sagen das du dir nicht so grosse Sorgen machen sollst. Ich kenne das auch... wollte unbedingt einen Hund haben, ein Mopswelpe sollte es sein. Haben dann auch einen gekauft, mit Papiere und alles drum und dran, viel geld ausgegeben und die erste Nacht zuhause war der Horror, ich habe kein Auge zugetan...
Nicht weil der kleine Terror gemacht hat, nein der hat ganz friedlich neben meinem bett geschlafen. ich habe mich wahnsinnig gemacht ob es die richtige entscheidung war... ob ich mir nicht doch zu viel zugemutet hab, ob ich die erziehung schaffe und so weiter. Nun ist der kleine ein jahr alt und ich muss sagen ich habe mir die sorgen komplett umsonst gemacht....
Das wird schon werden, du packst das!!!
Beiträge von grinchbabe
-
-
Also ich würde keinen fastentag einlegen, der magen muss ja ein wenig zu tun haben. Du kannst falls du hast ein suppenhunh kochen, am besten ganz ihne gewürze, das huhn in kleine stückchen teilen gekochten ungewürzten reis drunter mischen und deinem Hund jede Stunde zwei esslöffel davon geben. Dmait es nicht so trocken ist etwas von dem wasser in dem das Huhn gekocht wurde drübergeben.
Das ist magenschonend. Wenn der magen nichts zu tun hat ist es eher schädlich! -
Helfen kann ich hier nicht wirklich, aber ich finde es echt interessant. Der kleine hat die zu medizinischen Zwecken gedient und du rettest ihm das Leben...
Aber sag mal hast du dich schon erkundigt wie alt diese Tierschen werden? Was sie brauchen um ein vernünftiges Leben zu führen?
Übrigens abdichten würde ich das Becken einfach mit breitem Tesaband, das dürfte reichen. -
Also die Pferde bei uns wurden zum chippen auch nicht betäubt und diese Bilder von aufgeschreckten Fohlen haben wir bei jedem Tierarztbesuch und Schmiedbesuch. Fohlen haben diesen entsetzten Gesichtsausdruck weil sie halt Fluchttiere sind und für eine Spritze oder halt den chip Gewaltsam festgehalten werden müssen. Also gegen ihren Willen wird da gepiekst. Deshalb schauen sie so.... wenn sie ihr Brandzeichen kriegen was mit sicherheit deutlich schmerzhafter ist schreit auch keine danach das das Betäubt werden sollte...
-
Ich denke das dein Hund gegen das Flohmittel leicht allergisch reagiert hat und sich die Haut durch die Schuppenbildung schützen wollte. Schuppen jucken natürlich und so ist das nun ein ewiger Kreislauf.
Tipp von mir: Bade deinen Hund mit einem Shampoo (natürlich für Hunde) das einen hohen Feuchtigkeitsgehalt hat. Anschliessend trocknest du deinen Wauzi ab, aber nicht föhnen!
Damit sind reste des Flohmittels erstmal weg und die Haut kann anfangen sich zu regenerieren. -
Also cih habe auch einen Kangal, habe sie bekommen als sie 7 Jahre alt war. Sie kannte nichts, weder leine, noch Sitz Platz oder sonstwas. War ein starkes Stück arbeit, aber nun fünfeinhalb Jahre später muss ich sagen habe ich den tollsten Hund den man sich vorstellen kann und ich habe jetzt schon Angst vor dem tag wo ich sie gehen lassen muss.
Ich muss aber auch dazu sagen das der Schutztrieb nicht ohne ist. Meine Hündin hat mal einen nächtlichen mir unbekannten Besucher sehr heftig gebissen und liess sich von mir auch nicht sofort abrufen, das dauerte leider einige Minuten.
-
Ich glaube das es der Mutter mehr ausmacht wie dem Welpen. Erst die Trennung von ihrem Welpen, dann kommt der Welpe zurück und dann wird er ihr irgendwann entgültig abgenommen.
Aber wer ist so sorry d**f und holt sich einen Welpen für einen Tag und bringt ihn dann zurück? -
Sicher das es nicht die ´´neue`` hündin ist die die Sachen zerstört?
Beschäftigst du dich mit deiner anderen Hündin (also die die schon länger bei dir ist) vielleicht unbewusst weniger seit die neue da ist?
-
Ferndiagnosen sind natürlich eher schlecht, aber ich kann dir sagen 6 mal in 10 minuten zu pieseln ist sehr unnormal und deutet entweder auf eine Blasenentzündung hin oder aber auf Markieren.
Macht er denn dann richtige Pfützen ins Haus oder hebt er sein Bein und macht ein paar Spritzer? -
Also meine kangalhündin passt auch in die Dusche...nur wasser darf ich nicht anmachen, den fehler hab ich einmal gemacht und sie hat mir die duschbrause zerbissen... die hat panische angst vor wasser.... zwei zähne hat sie sich dabei auh abgebrochen und die stumpen mussten raus operiert werden...
also ich dusche sie nie wieder... ging die letzten 5 jahre auch ohne...