Beiträge von grinchbabe

    Schutztrieb abgewöhnen geht nicht, aber seinen Schutztrieb für dich kontrollierbar machen kannst du. Du musst ihm halt nur zeigen das er dich nicht beschützen muss sondern du dich selber schützen kannst.
    Wie du ihm das beibringen kannst weiss ich allerdings nicht und da sollte schon ein erfahrener Trainer ran.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute dafür.
    Im übrigen finde ich es toll das du grade einem Hund der so schlechte chancen auf Vermittlung hat eine chance geben willst.

    Also grade bei sowas würde ich einen Ultraschall machen lassen von Magen und Darm um zu gucken wie gross die verschluckten Teile sind. Wenn jetzt tatsächlich ein grösseres Stück dabei war (und scharfe Kanten hat es ja nun auch) dann wird es sicherlich nicht einfach so wieder rauskommen ohne den Hund zu verletzen.
    Vielleicht hat der Hund sich auch schon beim fressen verletzt und die Speiseröhre ist kaputt oder weiss der Geier was...
    Also einfach abwarten würde ich nicht

    Rede dringend mit den Eltern. Sage ihnen auch das du Angst hast das dein Hund in der Situation vielleicht ausrastet und die Kinder ernsthaft verletzen könnte.
    Wenn die Eltern uneinsichtig sind sage ihnen auch das du Kontakt zum Jugendamt aufnehmen wirst. Sowas hilft nämlich wirklich. Eine Frau aus meinem Bekanttenkreis ist schwerhörig, trägt ein Hörgerät das leider sehr gut sichtbar ist. In ihrer Nachbarschaft sind Kinder die sie deshalb sehr überl beschimpft haben.
    Mit der Mutter war nicht zu reden, also hat meine Bekannte sich ans Jugendamt gewannt. Die Mutter wurde vor die Wahl gestellt: entweder eine Erziehungshilfe in Anspruch zu nehmen da sie es ja selbst nicht schafft oder die Kinder würden ihr weggenommen werden. Allerdings haben die Rotzfrechen Gören auch den Herrn vom Jugendamt beschimpft und beleidigt.
    Und die Mutter trinkt fast täglich bis zum Umfallen.


    Aber Gefallen lassen musst du dir das auf keinen Fall. Wo kämen wir denn dahin wenn erwachsene sich von Kindern so rumtermachen lassen müssten?
    Übrigens zur Gewichtsklasse: Bei sowas hat mein Dad früher immer gesagt: Ich kann abnehmen, aber hast du das Geld für einen Anwalt wenn ich dich wegen Beleidigung anzeige??


    Damit hats den meisten die Sprache verschlagen, aber so war es früher... weiss nicht ob das heute noch hilft...

    Hallo erstmal,
    hab mal eine Frage an dich: Wie alt bist du eigentlich? Und womit verbringst du deinen Tag so, bzw wie sieht dein tagesablauf aus? Vielleicht noch Schule oder Ausbildung oder sowas in der Art?


    Dann schreibst du du wohnst bei deinen Eltern, können die dich in der Sache mit deinem Hund nicht noch mehr unterstützen? Zusammen mit dir und deinem hund rausgehen, bei Problemen sofort eingreifen, allerdings erst wenn du ihnen sagst das du hilfe brauchst? Sprch doch mal mit ihnen, bitte sie darum dich zu begleiten, auch in der Wohnung bei der Erziehung und sobald du ein problem ahst sie um Hilfe bittest und sie sofort einschreiten und helfen.


    ich denke wenn du diese Hilfe bekommst wirst du mehr Sicherheit haben im Umgang mit deinem Welpen und mehr Sicherheit bedeutet auch das du immer besser allein zurechtkommen wirst mit der Zeit.


    Woher kommst du denn? Vielleicht ist ja auch irgendwer hier aus dem Forum bereit sich ab und an mit dir zu Spaziergängen zu verabreden und dir wichtige Tipps zu geben.


    Lass den Kopf nicht hängen, bei meinem Welpen hatte ich nach ein paar Tagen auch etwas angst das ich das alles nicht schaffe mit der Erziehung und Stubenreinheit und dem Hund nicht das biete was er braucht.
    Aber nun ist mein kleiner fast ein Jahr alt, recht gut erzogen und scheint ein ganz lebensfroher munterer Hund zu sein.
    Und soo schwer war die Erziehung dann gar nicht, man muss nur Konsequent bleiben und ein wachsammes Auge auf den Welpen haben.

    Ich schätze mal das da schon irgendwas ist was dein Hund riecht... hast du mal andere Hunde beobachtet die dort langlaufen? Machen die auch irgendein Theater und wollen da nicht rüber?
    Wenn das nicht der Fall ist versuch deinem Hund dieses Fleckchen Grün irgendwie schmackhaft zu machen.
    Sollten sich andere Hunde an genau der Stelle auch merkwürdig benehmen meide die Stelle besser...

    Also mein Pferd hat auch immer Kot gefressen, nach einer Blutuntersuchung kam raus das sie einen sehr hohen Selenmangel hatte, am Tag wo die Laborergebnisse kamen bekam sie noch einen Virus und wäre fast daran gestorben denn durch den viel zu hohen Selenmangel hat sich das Immunsystem komplett abgeschaltet und der Körper hat nicht mehr viel gegen die krankheit angekämpft.... Ausser sehr hohes Fieber kam gar keine Regung mehr... der Tierarzt kam mehrmals täglich, ich war mal ganz schnell fast 1000 euro los, aber mein Pferd ist zum Glück wieder gesund.


    Was ich damit sagen will: lass bei deinem Hund bitte eine Blutuntersuchung machen und auf Mangelerscheinungen testen, denn das kann wirklich böse enden...

    Ich denke bei der Wahl des Hundes kommt es auch immer darauf an was man später mit dem Hund vor hat, wie er leben soll und was man Bereit ist für die Erziehung zu tun.
    Ich denke wenn man da alles richtig macht dann kann man aus jeder rasse den tollsten Hund der Welt haben.
    Ich denke gegen jede Rasse gibt es vorurteile, wenn man darauf hören würde dann dürfte man sich keinen hund mehr anschaffen.

    Mein Onkel und sein Nachbar haben beide RT, wurfgeschwister. Beides Rüden.
    Eigentlich tolle Hunde, aber meiner Meinung nach haben beide einen sehr grossen Drang ihr errchen zu beschützen. Ich wurde schon des öfteren angeknurrt wenn ich auf den Hof kam, erst wenn mein Onkel ihm sagte das alles ok ist hörte er auf zu knurren. Dann liess er sich auch streicheln. Zu Kindern ist er ein sehr lieber Kerl, spielt sehr sanft und vorsichtig mit ihnen.
    Mein Onkel sagt selber das die erziehung sehr schwer war, er hatte vorher einen Schäferhund und einen Mischling, bei beiden hatte er wenig erziehungsprobleme, aber bei dem RT versagte er und entschied sich für eine Hundeschule die auch heute noch Besucht wird, der Hund ist allerdings schon 7 Jahre alt glaube ich und es gibt immer wieder Probleme in der Rangordnung.
    Ich mag den Hund schon, aber die rasse wäre nichts für mich nachdem ich zwei dieser exemplare kennengelernt habe. Dem fühle ich mich nicht gewachsen.