Beiträge von grinchbabe

    Ich denke kaum das du irgendwas machen kannst.
    Ich hatte sowas ähnliches auch schon...
    Die Hündin meines Nachbarn bekommt seit ca4 Jahren jedes Jahr Welpen, in jeder Läufigkeit wird sie gedeckt. Sie streunert den ganzen Tag hier im Ort rum, es wird sich kaum um sie gekümmert. Sobald die Welpen 3 Wochen alt sind fällt ihr regelmässig das Fell aus und sie läuft mit Nacktem hintern durch die Gegend.
    Ich habe versucht was zu machen, aber erfolglos. Das Ordnungsamt interessierte sich nur dafür das die hündin nicht angemeldet war, mehr nicht.
    Veterinäramt schaute sich die hündin einmal an, zu der Zeit sah sie nicht schlecht aus und es waren keine Welpen da weil es einige Wochen her war das die Welpen verkauft waren und das Fell war wieder etwas nachgewachsen.
    Gut, Auslauf hat die Hündin genug da sie eh den ganzen tag streunern geht. Gegen Billigfutter vom Aldi sagt ja nun auch keiner was... grosser Garten ist dirt auch vorhanden und damit war nichts zu finden was das Veterinäramt dazu gebracht hätte einzuschreiten.
    Klar finanzamt könnte vielleicht was machen, aber dafür müsste ja bewiesen werden das er die Welpen nicht doch verschenkt hat. Die Welpen gehen ohne Kaufvertrag an Wildfremde Menschen weg, von daher kann ich nicht einen einzigeen Käufer aufzählen der was dafür bezahlt hat...
    Dagegen was zu unternehmen ist meiner Meinung nach fast Aussichtslos... leider.

    Bei mir hat irgendwie beides eine Rolle gespielt. Ich wollte einen schwarzen Mops mit Papiere. Sind dann zu einem Züchter gefahren und wer kam natürlich auf mich zu und spielte gleich? er kleinste Welpe aus dem Wurf der auch nicht wirklich wunderhübsch war weil er eine grosse Lippen und Gaumenspalte hat. Aber er benam sich so superniedlich und kuschelte ständig mit mir und spielte und gab sich die grösste Mühe uns zu gefallen. Damit brauchte ich gar nicht weiter überlegen obwohl mir optisch seine Schwester die auch grösser und moppeliger war besser gefiel.
    Naja, ein schwarzer Mops mit papieren ist er ja trotzdem...

    Also wenn mir jemand sagt: Der tut nix ist meine Antwort immer: Ich aber schon wenn mir nochmal ein Hund ohne Leine entgegengerannt kommt!
    Das hilft meist ganz gut. Notfalls nimm eine Wasserpistole mit und wenn die Hunde wieder auf dich zukommen bespritz sie mit Wasser. Ist einfacher als sich dazwischen zu stellen!

    Also meine Hunde haben beide ein gelbes Geschirr mit so reflektorbändern dran. Damit ich die Hunde im dunkeln auch finden kann haben beide noch einen roten blinkenden Stern am Halsband. Ausserdem haben beide hunde auch zwei Marken(Steuermarke und Tassomarke) am Halsband, dann kann ich sie auch hören.

    Nunja, ich muss ganz ehrlich sagen ich finde an deiner Aussage nichts verwerfliches. DENN: Sokas haben einen schlechten Ruf und dein Hund wurde aus Unachtsamkeit der Besitzer verletzt.
    Schade nur das ihr keine Adressen ausgetauscht habt, nun habt ihr die Kosten für den Tierarzt.
    Ich hoffe das es deinem Hund wieder gut geht und das am Auge kein bleibender Schaden entstanden ist.

    Frage doch einfach einen Nachbarn ob der mal mit seiner Katze an diesen Körben vorbeischauen könnte, also an den blauen und roten und schaut wie die Reaktion der Katze auf die jeweiligen Körbe ist. Dann machst du das gleiche mit deinem Hund auch. Wenn Hund und Katze beide auf den gleichen Korb gleichermassen merkwürdig reagieren sollten sammel die Körbe der entsprechenden Farbe ein und stapel sie ineinander und gebe sie dem Netten Herrn zurück wenn er zum einsammeln kommt, oder aber gebe diese Körbe bei der Polizei ab und bitte das die die Körbe mal untersuchen lassen.

    Frage die Person doch beim nächsten mal warum sie ihren Unerzogenen Hund nicht an die leine nimmt wenn sie weiss das ihr Hund andere Hunde beisst die an der Leine sind.
    Verantwortungslos ist in dem Falle nur die andere Person die ja wusste das ihr Hund aggressiv auf Leinen reagiert, bzw auf Hunde die an Leinen sind.