Ich habe eine Frage zur Grundimmunisierung:
Meine Hündin ist mit 8,12 und 16 Wochen geimpft worden.
Ist es jetzt wirklich noch erforderlich nach einem Jahr nachzuimpfen oder reicht es in 3 Jahren?
Beiträge von Dustifami
-
-
Neue Frühlingsbilder von Luzzy:
-
Dann drück ich dir die Daumen, dass die Sache schnell ausgestanden ist. Auf jeden Fall kannst du erst mal beruhigt sein!
-
Verschoben!
-
Nach der 2. Läufigkeit war alles ok, ich hatte auch große Bedenken. Jetzt ist die 3. Läufigkeit gerade vorbei, ich beobachte sie natürlich mit Argusaugen, aber bis jetzt ist alles im grünen Bereich.
-
Meine Bernerhündin hatte nach der 1. Läufigkeit auch eine Gebärmutterentzündung.
Du schreibst, dass sie sich sehr oft schleckt. Am besten guckst du mal nach, ob sie Ausfluss hat. Das wäre ein ziemlich sicheres Zeichen für eine offene Gebärmutterentzündung.
Ansonsten könnte sie auch scheinschwanger sein.Luzzy hatte bis auf den Ausfluss eigentlich gar keine Sypthome, die Müdigkeit und Appetitlosigkeit kam erst, als sie schon in Behandlung war.
Lass aber auf jeden Fall morgen einen Ultraschall machen.Luzzy ist mit Medikamenten erfolgreich behandelt worden, sie ist ohne OP wieder ganz gesund geworden.
-
Bedeutet DSH Schäferhund?
Dann finde ich die Futtermenge ziemlich knapp bemessen, wenn er sehr lebhaft ist.
Ob eine Futterunverträglichkeit vorliegt, kann man gut mit einem Bioresonanztest feststellen.
Da musst du dich schlau machen, wo das bei euch angeboten wird. -
Ich würde mir von verschiedenen Versicherungen Angebote machen lassen.
Du schreibst ja, dass Luna schon krank war. Dann wird sie nicht von jeder Versicherung angenommen. Wenn du Vorerkrankungen verschweigst, ist das Betrug.
Ich glaube, es ist gut, dass du den TA gewechselt hast. Es ist unseriös mit den Ängsten eines Junghundebesitzers zu spielen.
Du musst beim TA-Besuch immer daran denken, dass der TA auch Geld verdienen möchte. -
Ich habe deshalb gefragt, weil ich evtl. bei der AXA eine OP-Versicherung abschliessen möchte. Die AXA erstattet pro OP max. 600€.
Bei unserem TA habe ich mal nachgefragt, ob 600€ denn ausreichend wären. Die Helferin meinte, für alle gängigen OP`s wäre das vollkommen ausreichend.
Hier lese ich immer von ganz anderen Summen, deshalb bin ich ein wenig irritiert -