Ich kenne KEINEN Bauern mehr, der seine 2-3 Schweine mit Küchenabfällen mästet!!
Das ist nämlich nur unter ganz strengen Auflagen erlaubt, wegen der Schweinepest.
Man muß sogar melden, wenn man Minipigs hält und auch sie dürfen nicht mit Speiseabfällen ernährt werden.
Beiträge von Dustifami
-
-
Welpen haben oft Schluckauf, das ist normal.
Wenn sie noch erst 8 Wochen wird, würde ich aud jeden Fall vier mal täglich füttern. -
Ich würde auch auf jeden Fall abwarten!
Wahrscheinlich verwächst es sich mit der Zeit. Luzzy hatte in diesem Alter auch Probleme mit Bindehautentzündungen. wWr haben einmal Augentropfen mit Antibiotika angewendet, danach Corneregel, das gibt es als Tropfen oder Gel (enthält Bepanthen).
Zum Tropfen hält eine Person den Hund fest mit Schnauze zuhalten, die andere tropft. Vorher sollte man schon ein besonderes Leckerchen parat haben und sofort ins Maul stecken. Luzzy hat sich das Tropfen dann nach kurzer Zeit super gefallen lassen. Jetzt wird sie bald 11 Monate und die Sache ist lange vergessen. -
Bei euch ist alles im grünen Bereich und normal!
Jeder Welpe verhält sich so. Wenn sie beisst, laut quietschen und ignorieren.
Am besten ziehst du dir in der ersten Zeit auch nur alte Sachen an, dann ist es nicht so schlimm, wenn ein Loch reingebissen ist (Ich habe zwei solcher "Löcherpullover").
Die Sache mit den Möbeln würde ich auch so lösen, dass du immer etwas Interssantes zum Knabbern in Petto hast, sobald sie irgendwo drangeht.
Das kann ein Stück Holz sein, ein Knabberknochen usw..Melde dich im Bernerforum an!!
-
Am besten achtest du auch darauf, wer das Pferd vorstellt. Ein Profi kann ein Pferd super vorstellen, aber wenn nachher der "Normalo" reitet, kann man sein blaues Wunder erleben.
Wenn es möglich ist, würde ich das Pferd auch beim Fressen beobachten, ob es z. B. sehr futterneidisch ist. Das kann mit anderen Pferden auf der Weide zu Problemen führen.
Als wir unsere Stute gekauft haben, stand sie in der allerletzten Box. Der Züchter hatte zwar erwähnt, dass sie etwas futterneidisch wäre, aber später wussten wir, warum sie dort hinten gestanden hatte...Und auf gar keinen Fall ohne sachkundige Person fahren.
-
Meine Hündin hat nach einer Futterumstellung auch starken Juckreiz bekommen. Ich habe sie beim TA vorgestellt, um Milbenbefall auszuschliessen.
Es lag aber wohl am Futter. Jetzt füttere ich wieder ihr alts Futter, wenn das alle ist, wollte ich auf Josera umstellen, hoffentlich verträgt sie das dann auch. -
Weiterhin gute Besserung!
-
Ich hab mal bei Mera Dog angerufen und nachgefragt wegen den Antioxidantien.
Sie werden tatsächlich eingesetzt. Sie begründen es so, dass es besser wäre, das Fett richtig zu konservieren, als wenn es ranzig würde. Das wäre noch schädlicher.
Ich habe jetzt erst mal Josera bestellt... -
-
Welche EG- Zusatzstoffe sind denn im Mera Dog enthalten?