Beiträge von Kromi

    Hallo


    Bin neu im Forum und habe mich hier ein wenig durchgelesen.
    Habe selbst zwei Kromfohrländer und muss dir sagen, bitte nicht übel nehmen ;) , du hast dich wahrscheinlich nicht gut genug über den Kromfohrländer informiert. :computer:
    Es ist richtig, er braucht viel Auslauf .
    Aber ebenso wichtig ist, das er geistig gefordert wird und das er leichter "zu handhaben" ist , den Zahn muss ich dir ziehen. Er ist genauso einfach und schwierig wie jeder andere Hund. Bei ihm muß man noch berücksichtigen, das in der Rasse "Terrier" mit drin ist.
    Wer Terrier kennt weiß wie stur sie sein können.
    Das erfordert eine konsequente Erziehung, denn er lernt schnell und besonders schnell die Sachen , die er eigentlich nicht soll.
    Es finden immer Spaziergänge mit Kromfohrländern statt. Du kannst dir auf der offiziellen Vereinseite http://www.kromfohrlaender.de die Spaziergänge in deiner Nähe aussuchen. Es lohnt, sich mit den Besitzern zu unterhalten. Auf der Seite erfährst du auch, wie du an einen Welpen kommst (Züchterliste) und es gibt Links zu Kromfohrländer-HP's von Besitzern und Züchtern.
    Die nächste Schwierigkeit wird sein einen Kromfohrländer zu bekommen.
    Die Anzahl der Welpen im Jahr ist nicht so hoch. Sie werden nicht wie manche andere Rasse in Massen gezüchtet und die Züchter suchen sich ihre Welpenkäufer sehr sorgsam aus. Da auf einen Wurf mitunter sehr viele Interessenten kommen, werden natürlich die bevorzugt bei dem der Züchter meint , das dort sein Welpe am besten aufgehoben ist. Da wirst du es mit deinen Voraussetzungen leider schwer haben. :skeptisch2:
    Denn wie schon in einem Beitrag geschrieben, bindet sich der Kromi sehr stark an seine Familie und akzeptiert Fremde schwer oder gar nicht. Man kann ihn nicht mal eben bei Bekannten und Nachbarn abladen.


    Aber geht mal zu so einem Spaziergang und macht euch selbst ein Bild.


    :winken: