Danke Tucker,
genau so einen Shop hatte ich gesucht, aber den Link hatte ich nicht gesehen.
Beiträge von Ticalein
-
-
Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch. Wie gesagt, ich suche eigentlich ein Barf-Futter, in dem schon alles drin ist. Ich glaube, sonst wird mir das auf Dauer nicht gelingen.
Vor allem weiß ich auch nicht, ob er das morgen auch noch essen will, er ist im Moment ziemlich mäkelig.Ticalein
-
-
Bücher werde ich mir morgen besorgen. Wie gesagt, ich bin ja davon ausgegangen, dass in so einem Mix alles drin ist.
Und deshalb war ja auch die Verunsicherung so groß. Natürlich soll mein Kleiner keine Mangelerscheinungen bekommen. Und natürlich soll er selbstverständlich auch Obst und Gemüse bekommen, mag er ja auch gerne. Nur kann ich mich mit Knochen absolut nicht anfreunden. Da werde ich lieber Knochenmehl oder Eierschale nehmen.
Ticalein
-
Danke Tucker,
ich war am Wochenende auf einer Hundemesse in Hannover. Dort war auch ein Stand, der Barf-Mixe verkaufte. Und der meinte nämlich, wenn eine Mischung aus grünem Pansen, Schlund- und Maulfleisch besteht, dann braucht man keine Zusätze dazu geben.
Und deshalb hatte ich mir ja heute auch einen Mix gekauft und bin nun total verunsicht.
Ticalein
-
Hallo Fantasmita,
doch, ich beschäftige mich schon ne ganze Weile damit, konnte bisher aber nicht meinen Mann überzeugen, Gestern hat er das Okay dazugegeben.
Ich dachte, in so einem Mix ist alles drin, was unser Kleiner braucht. Nur hat mich heute der Verkäufer doch mächtig verunsichert.
Und außerdem entschuldige ich mich bei dir für meine Fragen. Ich dachte, dafür ist ein Forum da.
Ticalein
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern für unseren Hund beschlossen, er bekommt jetzt Frischfleisch. Bin heute zum Futterhaus gefahren und habe ihm folgendes gekauft:
Spezial
Für den Hund aus Rindfleisch, Kopffleisch, Pansen und Blättermagen
Rohprotein 11,67%, Rohfett 8,94%, Feuchtigkeit 68,20%
Angegeben sind für Hunde mittelgroßer Rasse 350-400g
So, nun zu meinen Fragen, die genaue Zusammensetzung, also wieviel von was drin ist, steht leider nicht auf der Tüte und der Verkäufer konnte mir auch nicht zu dazu sagen. Er meinte nur, barfen sei eine Wissenschaft für sich und ich müsse aufpassen, wenn ich meinem Hund nur Fleisch füttern würde, dass er nicht irgendwann tot umfallen würde. Er würde auch Mineral- und Ballaststoffe brauchen.
Muß ich bei diesem Futter noch irgendwelche Zusätze dazugeben oder Flocken, Gemüse, Obst, wie auch immer? Oder reicht das so? Und wieviel soll ich ihm denn wirklich geben?
Er ist übrigens 11 Monate alt und wiegt 23,3 kg. Er ist ein Collie.
Heute mittag hat er 200g von dem Futter bekommen und hat gleich reingehauen. Das kenne ich von ihm nicht, heute abend hat er fast 400 g gefuttert. Es hat ihm sichtlich geschmeckt. Mal schauen, wie es morgen ist.
Es wäre schön, wenn mir fachkundige Leute anworten würden.
Liebe Grüße
Ticalein
-
Nicht nur das Geräusch gefällt dem Papageien, er ruft auch den ganzen Tag den Hund.
Nur inzwischen fällt der nicht mehr drauf rein. Aber niedlich ist, wenn er den Schnabel durch die Gitterstäbe steckt und an der Hundenase rumknabbert und der Hund wäscht den Papageienschnabel. -
Hi Flauschi,
bei uns wird auch draußen nix kommentiert.
Ganz besonders schlimm ist es, wenn er mit seinem Gummischwein spielt. Das heult so klasse beim Draufbeißen und was noch viel viel schlimmer ist, dass unser Graupapagei genau das Gequietsche nach macht. Teilweise ist hier eine Lautstärke, die ist echt klasse. Aber wenns den beiden Spaß macht, dann bitte.
Liebe Grüße
Tica
Ach übrigens, unser Collie ist neun Monate.
-
Hi,
unser Collie ist auch ständig am "erzählen". Vor allem dann, wenn er mit seinem Spielzeug spielt. Oder wenn ihm etwas nicht paßt oder langweilig ist, dann nölt er wie ein kleines Kind.
Liebe Grüße
Tica