Beiträge von Beardie

    Unsere Dalmatiner-Mix-Hündin hatte das als Welpe auch öfter, jetzt nur noch selten. Es liegt bei ihr am Gaumensegel, meinte der TA. Aber es dauert immer höchstens 5 Minuten und nie den ganzen Tag.
    Wir massieren ihr dann immer den Hals vorne, damit sich das alles entspannen kann, weil sie sich sonst richtig da rein steigert.
    Ich glaube bei ihr tritt es eher auf, wenn sie unter Stress steht. Dass sie dabei Atemnot hat glaube ich nicht, aber es stört sie sehr, sie ist dann richtig verunsichert...

    Felix ist kein Border, aber muss auch ab und zu mal testen, ob ich mich beim Spazi nicht hüten lasse. Er rennt dann bellend neben oder vor mir her und versucht auch mal mein Hosenbein festzuhalten.
    Ich krieg das am besten hin, wenn ich einfach stehen bleibe und ihn ignoriere. Als es einmal ganz schlimm war habe ich ihn an einen Zaun gebunden und bin für ca. 30 Sekunden aus seinem Blickfeld verschwunden. Danach wars wieder gut, aber man hat ihm die Enttäuschung angesehen :wink:
    Ich bin mir aber sicher, dass Felix das nicht aus Unterforderung macht, er macht das nämlich auch nach einem langen Spaziergang mit spielen mit anderen Hunden und geistig mach ich auch einiges mit ihm.


    (Er ist 5 Monate)

    Hallo,


    ich wollte euch nur mal fragen, was ihr von Felix neuem Futter haltet. Felix hat vorher Nutro Lamm und Reis bekommen, aber öfter Verdauungsprobleme gehabt. Jetzt halb Lamm und Reis und halb Junior von Best Choice. Verträgt es besser, weiß aber nicht, ob es noch besser geht.
    Er kriegt 300 Gramm am Tag und hat immernoch ständig Hunger :shock:
    Hier mal die Zusammensetzung:


    Junior
    Zusammensetzung:
    Geflügeltrockenfleisch (mind. 26%) Reis, Mais, Leinsamen, Geflügelfett, Rübenfaser, Fisch, Hefen, Trockenvollei, Vitamine, Mineralstoffe, Inulin, L-Canitin, Chondriotinsulfat, Glucosamin, ohne künstlich Farb- und Aromastoffe


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein % 28
    Rohfett % 16


    Lamm und Reis
    Zusammensetzung:
    Lammtrockenfleisch (mind. 26%), Reis (mind. 14%), Mais, Geflügeltrockenfleisch, Gerstenmehl, Rübenfaser, Hefen, Geflügelfett, Leinsamen, Vitamine, Mineralstoffe, Inulin, L-Carnitin, Chondroitinsulfat, Glucosamin. ohne künstliche Farb- und Aromastoffe, 3360 kcal/kg


    Rohprotein % 24
    Rohfett % 9,8

    Jetzt bin ich schon sooo gespannt auf die Bilder! :gut: Find es auf jeden Fall super, dass das Kennenlernen schon so toll geklappt hat. Ich habe ja auch erst seit kurzem meinen eigenen Hund. Es macht so einen Spaß einen kleinen Welpen aufwachsen zu sehen und mit ihm durch dick und dünn zu gehen.
    Auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend sein kann... Aber das schaffst du schon!
    Fand ich besonders toll, dass du dir schon vorher so viele Gedanken gemacht hast, da kann dann eigentlich schon nix mehr schief gehen :wink:

    Also Felix kennt das Kommando aus und er spuckt mir jedes Spielzeug, Stöckchen oder Bällchen sofort vor die Füße. Aber der Dreck muss ganz besonders gut schmecken. Mit dem versucht er nämlich auch wegzurennen.
    Am Futter liegt es denke ich nicht, weil ich das gewechselt hab deswegen und er macht es immer noch. Ich hab auch auf Tipps hin was mit Pansen und Joghurt versucht und im Moment kriegt er viel Futter, aber es hat alles nix geholfen.
    Unsere TÄ meinte, es muss kein Mangel sein, sondern einfach eine blöde Angewohnheit.

    Also wegen der Leinenführigkeit würde ich sagen um sowas zu üben braucht ihr auch eine 2m Leine, keine Flexi. Und wenn sie rumhampelt und bellt, wenn du stehen bleibst warte doch einfach mal ab, bis sie aufgibt. Du musst sie ignorieren und einfach mal den längeren Atem haben (ok, ob das einfach wird weiß ich nicht :wink: ).
    Clickerst du? Sonst kannst du es auch mal damit versuchen, ich fang aber erst grade damit an und kann dir das deshalb nicht erklären...
    Mit dem raus gehen ist das bei Felix auch so, wenn er die ganze Woche um 6 raus kommt, dann schläft er am WE auch nicht viel länger, obwohl ich später mit ihm draußen war.
    Er darf aber nicht ins Bett und sein quitschen ignorier ich dann meistens. Wenns klappt rollt er sich wieder zusammen und hängt noch ein bisschen Schlaf dran. Wenn nicht dann muss er meistens wirklich (ist ja auch noch klein).
    So, den Anderen fallen bestimmt noch mehr Tipps ein! :teddy:

    Meiner ist jetzt 5 Monate und ich hoffe das hört bald auf. Er frisst am liebsten Kot von fremden Hunden. Er sucht auch an bestimmten Wiesen richtig danach. Wenn ich weit genug weg bin weiß er genau, dass ich nix mache und frisst da dran rum. Ich geh dann immer weiter oder versteck mich und er kommt dann auch recht bald.
    Ich hab auch ne Zeit lang versucht ihm das zu verbieten, aber da hat der Spaziergang keinen Spaß mehr gemacht. ich war nur noch hinter ihm her und er hat die ganze Zeit versucht mich auszutricksen.
    So frisst er den Dreck zwar, aber wir haben beide noch unseren Spaß. Wie gesagt hoffe ich, dass das eine Welpenangewohnheit ist. Habs auch mal mit Tabasco versucht, aber er hats trotzdem gefressen und dann richtigen Durchfall gekriegt....also nie wieder!!

    Bei uns kommt gerade der Ridgeback in Mode, von dem ich finde, dass er auch kein einfacher Hund ist. Aber er sieht halt schön aus und so.... Viele Leute überlegen einfach nicht, was sie sich da für einen Hund ins Haus holen und dass die eben unterschiedliche Bedürfnisse haben.
    Da kann man nur hoffen, dass die Züchter verantwortungsbewusst handeln.... Neulich hat mich am Hauptbahnhof jemand angesprochen, dass er viele Leute kennen würde, die Huskys und Border Welpen verschenken, weil sie sie nicht los werden.
    Das kann man echt nur noch verzweifeln.... :dagegen:

    Wenn es nur übermut ist und ignorieren nicht hilft, muss man es vielleicht mal mit einer Auszeit versuchen. Also ihn anbinden, bis er sich beruhigt hat.
    Aber vorher musst du dringend abchecken lassen, dass es nichts körperliches ist. Ein Tumor oder Epilepsie kann Hunde unberechenbar machen. Es gibt auch Dobermänner, die mit ca. 2 Jahren ihren Besitzer anfallen, weil ihr Schädel zu flach für ihr Gehirn ist, diese Schmerzen machen das Tier dann verrückt....


    Aber von hier aus kann man nur wenig sagen, ich kenne ja das Alter, die Rasse und so nicht. Außerdem weiß ich ja nicht, ob es ein Versuch ist Aufmerksamkeit zu bekommen, oder ob er richtig aggressiv ist.

    Ich hab für einen 8 Wochen alten Bearded Collie Welpen mit ein bisschen Zubehör 900 Euro bezahlt.
    Er war es auf jeden Fall wert, auch wenn ich das ganz schön viel finde, was Hunde heutzutage kosten.