Beiträge von Elekti

    Zitat

    Ich muss ganz ehrlich gestehen ich bin absolut der Meinung von Christian H. Hansen von der Partei Fokus!
    Eine Evaluierung eines Gesetzes das sowieso lt. Gesetz in 2013 evaluiert werden muss, jetzt als Heldentat einer bestimmten Ministerin darzustellen, ist meiner Meinung nach einfach nur kläglich und verlogen!!


    Übersetzung:
    Hundegesetz
    Wie ist das toll, dass eine Ministerin sich jetzt der Änderung des Hundegesetzes annimmt. Das muss sie ja auch, denn es steht im Gesetz, dass dieses 2013 evaluiert werden muss, so das dies sicher keine Neuhiet ist. Es hat sie nichts dazu gezwungen, sie macht nur das was sowieso im Gesetz steht.
    Eine Neuheit wäre es gewesen, wenn sie gesagt hätte, sie stellt alle laufenden Fälle ein, aber genau das sagt sie ja im Fernsehen, macht sie nicht. Ich erwarte nun, dass die Partei Enhedslisten von der Regierung verlangt, dass die Fällen einstweilig ausgesetzt werden, nur auf diese Weise wäre es möglich. Fakt ist dass die Partei Enhedslisten schon vor langer Zeit ie Möglichkeit gehabt hätte, die Regierung zu einer Änderung zu zwingen, warum muss die Politik so verlogen sein?


    https://www.facebook.com/photo…theater&notif_t=notify_me

    Zitat

    Also (ich kann nicht mehr editieren), scheinbar wurde bereits bei Verabschiedung des Gesetzes der Passus eingebaut, dass es in 2013 überdacht/evaluiert werden MUSS. Demnach schleicht sich die Ministerin einfach aus der Verantwortung, bzw. versucht sich mit fremden Federn zu schmücken.


    Schaun wir mal, inwieweit es wirklich Veränderungen bzw. Verbesserungen geben wird. :/


    Genauso ist es. Es wurde damals bei Einführung des Gesetzes beschlossen, es nach 3 Jahren (März 2013) zu prüfen und es ggf. zu evaluieren. Bei dieser Gelegenheit sollten jetzt auch die, 2012 auf die Überwachungsliste gesetzten, zusätzlichen 12 Rassen mit auf die Verbotsliste genommen werden.


    Ja eben, danke Gaby, das sehe ich ganz genauso :gut:

    Naja, kann man natürlich so sehen, wenn man unbedingt ein Haar in der Suppe sucht. Ansonsten sollte man vielleicht einfach unterscheiden in welcher seiner Funktionen der Herr etwas macht. Die Weigerung diese Hunde zu töten macht er als Tierarzt. Er hat in diesem Zusammenhang nicht als Repräsentant fungiert. Und soll Fair Dog jetzt totschweigen, dass es Tierärzte gibt die sich weigern diese Hunde einzuschläfern nur weil einer dieser Tierärzte Repräsentant von Fair Dog ist?

    Es liegt mir fern Dich in die besondere Ecke drängen zu wollen. Aber ich verstehe nicht, was Du für ein Problem damit hast. Dass Ole B. Jensen Repräsentant von Fair Dog ist, ist bekannt. Steht auch auf der Seite von Fair Dog so. Der Herr vertritt eine Meinung, tut sie kund, zieht daraus Konsequenzen und bittet seine Kollegen es ihm gleich zu tun. Was ist daran nicht durchschaubar? Es versucht doch niemand etwas zu verschleiern oder so. Die dänische Tierärztevereinigung hat doch auch schon Stellung bezogen. Verstehe ich jetzt wirklich nicht.

    Fair Dog

    Zitat

    Momentan können wir nichts im Fall Diva unternehmen, da wir keine Vollmacht des Besitzers haben.
    Jedoch hat der Vorbesitzer von Diva verlauten lassen, er hat Papiere und damit Beweise dafür dass Diva vor dem 17. März 2010 geboren wurde. Wenn er diese Papiere vorlegen kann und Diva kein „schwerer Bissvorfall“ zu Lasten gelegt wird, muss sie an ein Familienmitglied oder an eine Tierpension überstellt werden, solange der jetzige Besitzer sich im Gefängnis aufhält, und darf nicht eingeschläfert werden.


    Wir erwarten heute noch den Anruf des Vorbesitzers.


    Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir Euch sofort informieren!


    https://www.facebook.com/photo…0028155621&type=3&theater


    Hoffen wir das Beste für die arme Maus.

    @ terrier-lady
    Es ist nicht das Volk, es ist das dänische olk das unter diesem Gesetz leidet.


    @ all
    Ich hätte noch eine ganz große Bitte. Die Dänen haben eine Petition an die EU-Politiker gestartet, um die verantwortliche Landwirtschaftsministerin Mette Gjerskov zu einer Änderung des Hundegesetzes zu zwingen.
    Zeitgleich wurde eine deutsche Petition zur Unterstützung der Dänen, auch an die EU-Politiker, gestartet. Ich würde mich freuen, wenn auch Ihr die Dänen unterstützt und die Petition zeichnet, am besten mit Kommentar und Familie, Freunde etc. bittet, dies auch zu tun. Danke.