Beiträge von Elekti

    Zitat

    Hallo, Eure schnellen Tipps sind wirklich ein Traum. Ja, die hundeschule-spreewoelfe liest sich auch nicht schlecht. Sie hat speziell Erfahrung mit Schäferhunden?


    LG, Asta


    Wie schon erwähnt, sie hat selbst einen belgischen Schäfi-Mix. Das ist natürlich was anderes als ein DSH, aber bestimmte Eigenschaften ähneln sich doch schon.
    Ich weiß aber auch, dass sie in ihrem Praktikum in der Hundefarm Eifel mit sehr viel unterschiedlichen Hundentypen, darunter auch sehr viel mit Schäferhunden, gearbeitet hat.

    Da gibt es nicht viel zu erzählen. Ich bin mehr oder weniger einem Gefühl gefolgt. An der Stelle wo sie gesichtet wurde, hinter dem Gymnasium am Grundstückszaun ist ein Brombeergestrüpp und daneben steht ein Haus vor dem ein kleines Dickicht ist. An der Stelle wo das Brombeergestrüpp fast zu Ende ist und in das Dickicht übergeht, lag sie zusammengerollt an der Hauswand unter ein paar Brombeerzweigen und hat geschlottert. Sie kam zwar nicht von allein raus, hat aber auch keinen Versuch unternommen wegzulaufen, sondern ist einfach ganz still liegengeblieben und ich konnte sie auf den Arm nehmen. Im Prinzip lag sie nur ca. 2 - 3 Meter von dem Handtuch entfernt, dass Frauchen für sie dort mit Futter ausgelegt hatte. Jetzt ist sie wieder wohlbehalten zu Hause, das süße Ding.

    Zitat


    Sollte man in der Schule und der FHTW auch Bescheid geben?


    Ich denke das wäre eine gute Idee. Gerade in der Schule stehen in den Pausen immer so viele Schüler draußen rum, wenn die Maus sich dort rumtreibt muss sie doch jemand bemerken. Und das Unigelände ist so riesig, da geht man ja so nicht hin. Aber die Leute die da zu tun haben wissen dann wenigstens Bescheid.


    Weiß denn jemand wo genau diese Katzenfutterstelle ist? Die ist mir nämlich nicht bekannt und hab sie auch nicht finden können.

    So, leider haben wir die Maus nicht entdecken können, aber bei diesem Wetter wird sie sich auf jeden Fall irgendwo verkrochen haben wo es warm und trocken ist. Wir haben einen jungen Mann mit Dackel getroffen, der auch nach ihr geschaut hat, er kennt sie wohl. Ich habe auch einen HH aus dem Nachbarhaus getroffen und ihn auch gleich informiert. Futter ist rund um das Gymnasium ausgelegt. Wir werden morgen früh wieder dort laufen und nach der Maus Ausschau halten.

    Ich werde mal Leckerchen und Wiener mitnehmen und zur Sicherheit eine Leine. Trockenfutter werde ich auch auslegen.
    Hab den Link auch schon weitergeleitet und ich kenne paar Leute die im Studentenwohheim wohnen und auch einen Hund haben, werden denen auch Bescheid sagen, dass sie die Augen offenhalten sollen.