Beiträge von Elekti

    Zitat

    Ich glaube die einheimischen Greifvögel dürften zu klein sein.
    LG Ute


    Es gibt auch in Deutschland Seeadler und die sind genau so groß wie der Weißkopfseeadler.


    Aber ich denke Hunde gehören nicht in das Beuteschema der hiesigen Greifvögel. Der Mäusebussard heißt ja nicht umsonst Mäusebussard. ;)

    Wir machen die Zeitumstellung nicht mit, da ich damit nicht wirklich klarkomme und erst mal eine ganze Zeit Schlafstörungen hätte. Wenn die Zeit umgestellt wird, fange ich im Winter ein Stunde früher an zu arbeiten. D.h. mein Rythmus bleibt unverändert. Das hat ausßerdem den Vorteil, dass wir zum Feierabend noch Tageslicht abbekommen und nicht in völliger Dunklheit Gassin gehen müssen. Also auch für Hundi bleibt alles unverändert.

    Zitat

    Jetzt mache ich mir sorgen das sie nichtmehr lange lebt, hm..


    Kopf hoch und mach Dich nicht verrückt. Wenn die Symtome vor vier Wochen begannen, kann es keine Babesiose sein, denn dann wäre die Maus schon über die Regenbogenbrücke gegangen und die anderen Mittelmeerkrankheiten sind inzwischen gut behandelbar. Leider kennen sich viele Tierärzte damit noch nicht richtig aus. Ich kann Dir nur den guten Rat geben, lass die Maus auf Mittelmeerkrankheiten testen. Am besten den ELISA-Test + großes Blutbild und Eiweißelektophorese, das ist ganz wichtig, aber nicht bei IDEXX, die haben Dritten untersagt ihre Befunde auszuwerten. Ich habe das bei LABOKlin machen lassen. Lass Dir die Befunde geben und stell sie im Leishmanioseforum ein, die kennen sich dort mit dieser Thematik wirklich gut aus.