Beiträge von Elekti

    Zitat

    schade, anscheinend hat niemand meinen Beitrag gelesen... :( :


    Doch, ich habe Deinen Beitrag sehr wohl gelesen. Aber einige scheinen vieles entweder erst gar nicht gelesen oder erfolgreich ausgeblendet zu haben, oder noch schlimmer, einfach zu ignorieren. Die TS wollte Erfahrungsberichte Betroffener. Unter Erfahrungsbericht verstehe ich einen Bericht, wo man seine eigenen Erfahrungen in der gleichen Situation darlegt. Sicher kann man in dem Zusammenhang auch Bedenken usw. äußern. Aber die TS muss nun nicht ihr komplettes Privatleben hier ausbreiten. Und einige der hier gestellten Fragen, beantworten sich doch, mit ein bischen Nachdenken und Einfühlungsvermögen, auch von selbst. Aber was ist hier zum Teil passiert? Ich möchte mich jetzt nicht wiederholen.


    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber da ist es wieder, das selektive Lesen. Es ging in meinem Post nicht um Kritik und Zweifel, denn das ist durchaus berechtigt und auch richtig, sondern um die Art und Weise. Vielleicht solltest Du noch einmal genauer lesen. ;)

    OMG, wie ermüdend. Hier werden Fakten und Worte verdreht, nicht richtig bzw. gar nicht gelesen und einfach drauf los gepostet. Von einigen das Gleiche immer und immer wieder wiederholt, nicht bereit den eigenen Standpunkt zu überdenken und auch mal über den Tellerrand zu schauen. Nicht in der Lage, sich in fremde Situationen hineinversetzen zu können und Meister im selektiven Lesen. Nur eigenen Erfahrungen akzeptierend, die die man selber nicht hatte gibt es auch nicht. Den Hund auf ein Podest stellend und so tuend, als wären sie die einzig wahren Hundehalter. Wenn ich in diesem Formum eines lerne, dann das, mir hier niemals Rat zu suchen.


    Und das rate ich auch der TS. Wer viel fragt, kriegt viele Antworten. Triff Deine eigenen Entscheidungen, Du kennst Eure Situation am besten und wenn, dann hole Dir Rat an kompetenter Stelle. Bei Leuten, die Eure Situation aus Beobachtung kennen.


    Sowas kann doch aber eigentlich nur passieren, wenn der Hund nicht gesichert ist, ansonsten würder der Gurt ihn doch auf dem Sitz halten, oder irre ich mich da :???:


    Das unterschreibe ich sofort :gut:

    Zitat

    Schade, solche Äußerungen und Ansichten machen mich persönlich immer sehr betroffen. Wo bitte fällt einem ein Zacken aus der Krone, wenn man als HH Rücksicht auf Menschen nimmt, die nichts mit Hunden am Hut haben? Ich finde gerade das Gegenteil wird damit erreicht, wenn ich für meine Hunde Rechte einfordere, die ihnen einfach nicht zustehen. Wie @Bently schreibt, werden es immer mehr „unzufrieden Zeitgenossen“ und das „übersetzte“ ich jetzt mal, mit immer mehr „Hundehasser“.
    Da macht es doch wohl wenig Sinn, wenn ich mich als HH solchen Menschen gegenüber auch noch aufführe, als wenn ich nie gelernt habe, Rücksicht auf meine Mitmenschen zunehmen. Mal Tschuuuuldig sagen, tut nicht weh, kostet nix und kann zu einem besseren Miteinander und entspannterem Leben viel beitragen.


    Die Nichthundehalter stehen aber genauso in der Pflicht. Das wird wohl immer ein Teufelskreis sein, ich hatte auch schon unschöne Begegnungen mit Leuten die Hundehalter scheinbar nicht mögen und nur auf Krawall gebürstet sind. In meinem Fall 2 Radfahrer, die der Meinung waren, ich müsste durch eine Pfütze laufen, damit sie auf dem schmalen trockenen Stück, eines sonst sehr breiten Weges, fahren können ohne anzuhalten und die Räder zu benetzen. In der nachfolgenden Diskussion kristalisierte sich dann heraus, dass es wohl eher darum ging einem Hudehalter eins auszuwischen. Und ich solle meine Töle doch an die Leine nehmen, wobei anzumerken ist, dass ich meine "Töle" extra rangerufen hatte, sie vorbildlich im Fuß lief und an dem Geschehn völlig unbeteiligt war. :headbash: Aber die Strafe folgte auf dem Fuße und die Frau fiel samt Rad in die Pfütze. Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst in die Pfütze :lol:


    Es gibt eben Leute, da kann man sich noch so vorbildlich benehmen, denen ist an einem besseren Miteinander nicht die Bohne gelegen und das auf sehrwohl beiden Seiten.

    Der Preis ist völig unrealistisch, selbst wenn kein Objektiv bei wäre, das Kit-Objektiv kostet ja nicht viel. Außerdem kommt bei mir eine WOT-Warnung, dass die Seite einen schlechten Ruf hat. Lieber ließe ich mir den Arm abhacken, als dort was zu bestellen.


    Also Augen auf und Vorsicht walten lassen. Das vermeintliche Superschnäppchen könnte auch ganz schnell nach hinten los gehen. Achja, Nachname ist auch keine Sicherheit, könnte auch ne Klamotte im Pakt sein. Man kann ja erst reinschaun nachdem man bezahlt hat.

    Ich hab das jetzt auch mal gemacht, mit folgendem Ergebnis:


    # Whippet (81.25%)
    # Bullterrier (75%)
    # Deutscher Pinscher (75%)
    # Französische Bulldogge (75%)
    # Italienisches Windspiel (75%)


    Lustigerweise ist meine Schlabberschnute ein Whippetmix und ich würde sagen, sie ist mein Seelenhund. Mit Bullterrier und Bulldogge könnte ich so gar nichts anfangen, da würden die anderen beiden schon eher in Frage kommen. Aber Whippet ist ein Volltreffer :D