Beiträge von Elekti

    Zitat

    Unsere Techniker haben sich immer an der Grenze zur Schweiz einen Schein geben lassen, für das ganze Equipment, was sie dabei hatten, damit sie es problemlos wieder zurück kriegen. Denke, etwas ähnliches kann man (vielleicht auch schon vorher?) beim Zoll bekommen, und damit dann beweisen, dass man die Kamera und Zubehör schon vor Abflug hatte.


    Genau, so etwas kann man sich am Flughafen bim Zoll ausstellen lassen. Die schreiben dann ein Formular, in dem sie die Seriennummern der Geräte die man ausfüht auflisten, das zeigt man bei Bedarf bei der Einreise vor und schon ist die Sacher erledigt. Aber nicht abwimmeln lassen. Machmal stellen sie sich gerne dumm um Arbeit zu sparen. Im Zweifelsfalle wirkt so ein Wisch aber sicher mehr als der Satz: "Ihr Kollege hat aber gesagt ich brauch das nicht..."

    Ich habe eine Erste Hilfe Fibel für Hunde und dort steht folgendes über Hitzschlag bei Hunden:
    1. Stadium
    - starkes Hecheln
    - Schaum vor dem Maul
    - glasige Augen
    - erhöhte Herzfrequenz
    - hellrotes Zahnfleisch
    - Körpertemperatur über 40,6 °C


    2. Stadium
    - Erbrechen
    - Durchfall
    - blasses Zahnfleisch
    - Orientierungslosigkeit
    - Kreislaufkollaps


    3. Stadium
    - Atemstillstand
    - Herzstillstand


    Esrte Hilfe:
    - den Hund in den Schatten bringen- mit kühlem, nicht eiskaltem, Wasser besprengen, bis Körpertemp. unter 39 °C gesunken ist, am besten nasses Handtuch um den Körper des Hundes legen
    - bei Atem- und/oder Herzstillstand reanimieren
    - sofort zum Tierarzt
    - Hund niemals im überhitzten Auto transportieren !!!


    Hoffe geholfen zu habn :D und drücke die Daumen, dass das nie jemand braucht.

    Zitat

    Zweitens ... und das glauben mir immer wenige Leute ... darf ich ihn in der Leinenführigkeit NICHT loben. Egal wie ruhig und leise ich ihn gelobt habe, er wird sofort wieder schneller und denkt er darf wieder machen was er will. Wenn er leinenführig laufen soll bin ich still, rede nicht mit ihm, schaue ihn nicht an. Kurz bevor ich die Leine wieder lang stelle und ihn wieder "entlasse


    Das glaube ich Dir auf's Wort, ist bei meiner Maus nämlich ganz nenauso. Bei einigen Übungen, wie z. B. auch das "ran", ist ein Lob für sie der Freifahrtschein, um wieder das zu tun was sie grad mag :headbash:

    Hallo Curly-Sue,
    ich war bereits mit Petra Winand im Hundeauslaufgebiet am Fischerhüttenweg und konnte nicht feststellen, dass sie die Leine in Richtung unbeteiligter Hunde wirft. Ich habe sie überhaupt noch nicht die Leine in Richtung eines Hundes werfen sehen, der nicht zur Gruppe gehört hat. Sollte es vorkommen, dass sie die Leine wirft, dann aus gutem Grund und mit Sicherheit nicht auf unbeteiligte Hunde. Denn erstens, wenn geworfen wird, dann nur in die Nähe vor, neben oder hinter den Hund und zweitens ist der Hund dann ganz und gar nicht unbeteiligt. Jeder, der davon betroffen sein sollte, dass sie die Leine geworfen hat, sollte doch mal in sich gehen und sich fragen, was sein Hund in diesem Moment getan bzw. was sein Halter nicht getan hat. Denn von ihrer Seite war es ja eine Reaktion auf eine Aktion. Sie geht ja nicht einfach durch den Wald und bewirft nach dem Zufallsprinzip wahllos Hunde. Auch sollte bedacht werden, dass dort durchaus auch Problemhunde dabei sind und die Sicherheit aller dieses Handeln erforderlich machen kann. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.

    Bei meiner Wind-Mix-Nase ist es das gleiche, sie trinkt sehr wenig.
    Ich habe mir auch schon Sorgen über ihr mangelndes Interesse an Wasser gemacht und ihr Milch reingetan. Mach ich allerdings nicht wieder. Sie hat dann zwar schön getrunken aber kein 2 Std. später kommt sie plötzlich ins Wohnzimmer und pieselt los :shocked: War wohl doch zuviel und nicht mehr zu halten :???: Nun soll sie lieber selbst entscheiden wieviel sie trinkt.

    Ich wüsste nicht was an daran, einem Hund unter Umständen das Leben zu retten, eine Schnaps-Idee sein sollte. In diesen Ländern werden nach der Urlaubsaison, wenn die Touristen weg sind und es nicht mitbekommen, Vergiftungsaktionen durchgeführt, um die lästigen Streuner los zu werden.


    siehe http://www.faza-aegina.de/inde…ask=view&id=2540&Itemid=1


    @ picaro23
    Nimm dem Wuffel ein Scaliborhalsband mit. Schützt vor den Sandmücken (übertragen Leishmaniose) usw.