Beiträge von Elekti

    Marika, viel gibt es bei uns noch nicht zu berichten. Da es mir hauptsächlich um den Rückruf geht, da Elli bei geringer Ablenkung zwar prima hört, bei großer Ablenkung mich aber komplett ignoriert, müssen wir den Rückruf komplett neu aufbauen. Als vorbereitende Übung wird unter geringer Ablenkung das Kommando mit viel Leckerlie neu eingeführt, desweiteren übern wir an der Schlepp das Warte, wird durchgesetzt, indem ich auf der Schlepp bis zu ihr laufe und dann aufhebe. Das übern wir seit der ersten Stunde. Bei der zweiten Stunde kam die Leinenführigkeitsübung hinzu, die hatte meine Maus in nullkommanix intus und sobald die Leine umgesteckt ist schleicht sie im Schneckentempo schräg hinter mir her und kuck alle paar Sekunden was ich denn als nächstes vorhabe. Tja und das wars schon. Nächste Woche ist dann der dritte Termin. Bin schon gespannt :D

    Schade, ich hatte auf ein glückliches Ende für alle Beteiligten nund ganz besonder für Adonis gehofft. Schade, dass solche Unstimmigkeiten immer zu Lasten der Tiere gehen und diese ja eigentlich die Leidtragen sind. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du endlich Deinen Wuffel findest und Adonis, dass er doch noch ein Zuhause findet, wo er glücklich sein kann.

    Zitat

    Ich solle noch was sparen und dann einen Hund in meiner Wunschfarbe vom Züchter holen. Sie hätte die Nase voll, von solchen "Tierschützern".


    Ich möchte jetzt nicht die Art und Weise dieser Dame entschuldigen, bitte nicht falsch verstehen, so ein Verhalten geht auf keinen Fall. Aber mir hat neulich eine Bekannte, die auch im Tierschutz arbeitet erzählt, dass es Leute gibt, die sich Windhunde aus dem Tierschutz holen wollen und gezielte Ansprüche an Farbe, Körperbau usw. stellen. Denen geht es nicht um die Hunde, in erster Linie sind sie daran interessiert, billig an ein, in ihren Augen, Statussymbol zu kommen. Und der obige Satz lässt darauf schließen, dass diese Dame ähnliche Erfahrungen machen musste. Es treten eben nicht nur Leute mit lauteren Absichten, denen es wirklich um das Wohl der Hunde geht, wie Maja, an die Tierschützer heran. Da muss man als Vermittler teilweise schon Haare auf den Zähnen haben, allerdings muss man die einen von den anderen unterscheiden können und darf dabei seine Manieren nicht vergessen. Vielleicht ist die Dame in diesem Punkt etwas überfordert.


    Patrick, da stimme ich Dir natürlich voll und ganz zu :yes:

    Meine Maus habe ich über die griechische Orga "Animal Protection". Dort lief das Procedere genau so ab wie Du es hier beschreibst. Nach der Vorkontrolle und der Zusage wurde mir der Vertrag zugeschick den ich unterschieben zurückgesendet habe. Danach wurde er von der Orga unterschrieben und mir mein Exemplar zugeschickt. Die Schutzgebühr musste ich bis eine Woche vor dem Flug überweisen, ansonsten wäre meine Maus nicht nach Deutschland gebracht worden. Und es hat alles bestens geklappt.
    Patrick hat einen seiner Hunde doch auch von Animal Protection und müsste bestätigen können, dass es dort auch so läuft. Er hat seinen zwar früher als ich adoptiert, glaube aber kaum, dass sich dort in der kurzen Zeit so viel geändert haben sollte.
    Die Orga muss sich doch auch irgendwie absichern. Im Vertrag steht doch sicher der Name des Hundes und vielleicht ist auch ein Foto dabei (war bei mir so). Erkundige Dich doch einfach mal bei der Frau die die Vorkontrolle gemacht hat, aber wenn sie so engagiert im Tierschutz ist, hätte sie Dir sicher gesagt, wenn etwas mit der Orga nicht stimmt und würde sicher auch keine Vorkontrollen für diese Orga durchführen.