Ich denke Du meinst Adventure
Beiträge von Elekti
-
-
Sogenannte "Hundefänger" sind Fahrzeuge wie z.B.:
Renault Kangoo, VW Caddy, Opel Combo, Ford Courier usw. -
Von Canina gibt es eine Fertigmischung für Angst.
Schaust Du hier http://www.canina.de/Biologisc…etvital-Bach-Blueten.html -
-
Hallo Tula,
auch ich habe eine Hündin über die Orga Animal Protection http://www.faza-aegina.de adoptiert. Sie ist jetzt seit 5 Wochen bei mir und ich habe es keine Sekunde bereut. Sie ist ein Junghund und war 23 Montae alt als ich sie bekam. Da sie noch in Griechenland war und ich sie vorher nicht kennenlernen konnte, musste ich mich auf die Wesensbeschreibung der Orga verlassen. Aber diese traf 100%ig zu. Ich habe die ersten 14 Tage nach ihrer Ankunft zur Eingewöhnung Urlaub genommen. Seit ich wieder arbeiten gehe, kommt sie mit mir ins Büro. Alles sehr unproblematisch. Allerdings hatte ich das Glück einen Hund zu bekommen, der schon ein Jahr auf einer Griechischen Pflegestelle war. Sie kannte Auto fahren und Treppen, konnte "Sitz" und "Komm". Aber auch alles andere lernt sie rasend schnell. Sie ist manchmal etwas schreckhaft, aber nicht wirklich ängstlich. Und sie ist ein Hund der gefallen möchte und so dankbar ist, für die Liebe und Zuwendung die sie erhält.
Allerdings steck man natürlich nicht drin in den Hunden und die Vorgeschichte, was die armen Wuffis bisher alles durchgemacht haben, ist meist unbekannt. Sie sind natürlich geprägt durch ihr bisheriges Leben. Dadurch, dass es mit meiner Elli so unkompliziert läuft, wird mir erst recht bewusst, wie schwer auch alles hätte sein können. Man sollte sich dessen vorher bewusst sein, dass man in diese Tiere viel mehr Zeit, Geduld und Liebe investieren muss, aber man bekommt es auch doppelt und dreifach zurück. Man sollte darauf achten, dass sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet sind, was allerdings keine Garantie dafür ist, dass sie nicht doch noch daran erkranken, denn selbst am letzten Tag im jeweiligen Land kann diese böse Sandmücke noch zustechen. Das heißt, unter Umständen, wenn viel Pech im Spiel ist, können entsprechende Tierarztkosten auf einen zukommen.
Mein Fazit ist aus meinen bisherigen Erfahrungen, ich würde es jederzeit wieder tun
-
Zitat
Bei Hundkatzemaus gab es einen Tipp mit solchen Kugeln. Leider konnte ich auf der homepage hierüber nichts finden.
Das waren
-
Ich bin ein Shiba Inu
-
Schau doch mal hier
-
Hallo Moglie,
ich empfehle Dir das Buch
Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde von Turid Rugaas
zu lesen. Danach wirst Du die Körpersprache Deines Hundes besser verstehen und lernst auch wie Du diese Signale selber anwenden kannst um Deinen Hund zu beruhigen. Zum Beispiel das Gähnen, meine Elli ist ein bischen ängstlich und in Situationen wo sie etwas überfordert und sehr gestresst ist, gähne ich, als würde ich an einer Woche Schlafentzug leiden, aber es hilft, man kann richtig zusehen wie der Hund ruhiger wird.