ZitatHihi - was bin ich beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die sich vom Ömchen um den Finger wickeln lässt!
Ganz reizend finde ich bei meiner ja auch immer, dass sie eine Art "Gelegenheitsarthrose" entwickelt, wenn ich es im Park wage, eine ihr nicht genehme Abzweigung zu nehmen. Dann schleicht plötzlich ein gebrechlicher und schmerzgeplagter Hund hinter mir her, dass es einen wirklich dauern muss. Wenn ich dann mal wieder darauf reinfalle (im Zweifelsfall bin ich immer über?-vorsichtig) und umdrehe "flitzt" die Kleine (etwas steifbeinig, aber hallo!) vor mir her und zeigt mir wo's langgeht - nämlich den anderen, LÄNGEREN Weg durch die Felder zu den Kuhwiesen... seufz!
Ja, sie hat mich gut im Griff. Und mir geht's wie so vielen (allen?) hier: ich finde, sie darf das jetzt! Is' sie halt (noch) verwöhnt(er), na und? Da meine unmittelbare Umgebung beim Verwöhnen kräftig mitmischt ist es kein wirklich gravierendes Problem.
Das klingt einfach zu schön! Wir sollten wirklich mal alle Geschichten sammeln und ein wunderhübsches Bilderbuch über unsere noch wunderhübschen Senioren und ihre Macken machen.
Ich kann mir das richtig vorstellen "Ahhhhhh, meine Beine ... ich bin doch nur ein armer steifbeiniger Hund ... ahhhh ... SCHMERZEN" ... Frauchen dreht rum ... "Haha, Du naives Kind!!! MIR NAAAAACH ..." :jg:
Wir hatten mal einen sehr alten Dackel, dessen Lähmung an den Hinterpfoten auch nach Belieben ein- und ausschaltbar war. Wenn jemand zB etwas zu (fr)essen hatte, was dem Herrn beliebte, humpelte er steifbeinig und schleppend heran. Kaum hatte er das Gewünschte erhalten, raste er wie ein junges Reh von dannen.
Es freut mich sehr, dass Euer Ömchen noch den Herbst bekommt ... und vielleicht ja sogar noch mehr. Was ist es eigentlich für ne Rasse? Hab das irgendwie total verpasst, tut mir Leid
Wir haben im Moment eine sehr gute Zeit. Ich denke auch unserem Opi tut der Wechsel in den Herbst gut. Wir machen alle zwei bis drei Tage einen tollen Ausflug (dafür scheint er auch Energien zu hamstern) und das sind immer sehr schöne Stunden. Grundsätzlich können wir uns glücklich schätzen, ich kenne kaum einen 11-jährigen Hund (der nicht zu den ganz kleinen zählt, er ist ja schon um die 60 cm hoch) der noch so fit ist.
:koepfler:
@ Lieke ... Ohje, das mit der Verdauung hab ich gar nicht mitbekommen. Gehts jetzt besser?
PS. Da ich hier soviel davon erzählt habe, hier mal schnell ein paar Bilder von meinen letzten Senioren *sniff*
Hier ist der Dackel mit der ein- und ausschaltbaren Lähmung:
Und hier sind wir, ich (etwa 13) mit dem Dicken und dem Dackel:
Und hier der Dicke und ich:
Zum Größenverhältnis: Ich war zu der Zeit bestimmt auch schon auf dem direkten Weg zur 1,80