Beiträge von kaenguruh

    Der Begriff geht auf die kleine Tochter einer Bekannten zurück. Als der Geburtstag ihres Hundes näherte, fragte sie ganz begeistert, ob der Hund auch eine Party bekommt. Sie hatte ja eine Kinderparty, dann muss der Hund eine Hundeparty bekommen. Und alle seine Freunde, zum Beispiel unser Hund, müssen eingeladen werden. Das doch so niedlich!
    :lol: :headbash:


    Mein Freund und ich sprechen jetzt immer von "Hundeparty" wenn wir irgendwas Tolles mit dem Hund unternommen haben. Es ist Hundeparty, wenn wir mit dem Hund zum Schwimmen fahren oder wenn er mit seiner Hundefreundin (s.o.) spazieren gehen darf.


    :hust:

    Es ist nur der Körper ...


    Und inzwischen habe ich persönlich entschieden, dass die letzte Beerdigung (sehr großer Hund) richtig schlimm war. Irgendwo war die Würde flöten gegangen und es war nur noch grausam und gruselig. Da hätte ich besser die Zähne zusammengebissen und ... einen anderen Weg gesucht. Es ist ja nur die Hülle.


    Die Kleintiereinäscherung finde ich sehr würdevoll. Allerdings muss ich gestehen, dass ich es wohl nicht fertig bringen würde.

    Huhu Nadine,


    die Pfotenleckerei und -beisserei kenne ich sowohl von unserem Hund als auch von umserem Pflegehund. Mir ging es wie Dir und ich bin erstmal davon ausgegangen, dass es aus Unzufriedenheit geschieht. Bei unserem Pflegehund habe ich es darauf zurückgeführt, dass er seine Familie vermisst und bei unserem Hund habe ich es auf den Stress nach der Tierheimübernahme geschoben.


    Irgendwann ist mir dann beim Pfötchen-geben aufgefallen, dass in den "Zeh"-zwischenräumen (man muss schon ganz tief reinschauen und die Zehen richtig auseinanderziehen) haufenweise rote Punkte sitzen. Herbstgrasmilben! Ich habe von meiner Tierärztin eine Salbe bekommen und nach wenigen Tagen war der Spuk vorbei.


    Also umsonst Panik gemacht :ops:


    Wenn also die Auslastung stimmt, der Hund genug Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommt und Dich nach Deinem Auszug nicht allzusehr vermisst (und das würde ihm ja doch etwas spät einfallen), dann würde ich vermuten, dass die Ursache beim Tierarzt geklärt werden kann.


    Viel Glück!

    Vielleicht auch Spiele IN der Wohnung? Weil nur in der Wohnung scheint sie sich ja dann irgendwann zu langweilen, oder? Wir machen das Leckerli-Suchspiel auch gern im Wohnzimmer. Hund muss sich in den Flur setzen während versteckt wird und dann gehts los.


    Du kannst Dir auch einen Futterball besorgen. Durch die Leckerlies drin ist der vielleicht der richtige Anreiz, um mit dem Spielen anzufangen. Ebensolches gilt für die vielen Denkspiele mit Leckerlies drin.

    Wir hatten gestern Hundeparty. Unser Hundeopi ist wie ein junges Reh über die Wiesen geflitzt. Ein bisschen schwimmen, Bällchen und gaaaanz viel schnüffeln und pinkeln.


    Heute ist er entsprechend platt :lol:


    Und man kann quasi zugucken, wie er grauer und grauer wird :roll: