Beiträge von flink

    Der Hund ist aktuell 6 Wochen alt. Mit 9 Wochen kommt er zu uns. Ich denke mal mit ca. 12 Wochen fängt man langsam mit den Kommandos an.



    "komm, fein komm" ist das Lob wenn er "KOMM" richtig gemacht hat. Mit komm ist gemeint dass er her kommen soll. Wobei ich hier wohl eher "hier" nutzen werde.


    SITZ ohne Anfassen? Wie soll ich mir das mit dem Keks und der gewünschten Position vorstellen? :???:


    Und das mit dem Stopp habe ich nicht ganz verstanden :???:
    Einfach stehen bleiben und stop sagen -> Hund spürt zusätzlich Zug durch die Leine da es nicht weiter geht oder wie :???:

    Also im Grunde:


    Dem Welpen mit Geschirr gassi führen aber Da heim immer mal wieder ein Halsband anziehen damit er sich daran gewöhnt.


    Sollte man der Züchterin dann ein Halsband oder ein Geschirr zum dran gewöhnen geben? Beim Geschirr habe ich halt Angst dass der Hund von den anderen Welpen "fertig gemacht" wird - sie ist auch so schon eher die ruhigere....


    Kann man dem erwachsenen Tier ein Halsband anziehen (klar - Geschirr ist immer besser aber...) oder ist es in Verbindung mit einer Flexi (=leichter Dauerzug) eher schlecht?

    1:Also dem Welpen ein Geschirr und ab einem gewissen Ater (ein jahr?) kann ein Halsband verwendet werden?


    2:Macht es Sinn dem Welpen zU hause (wo ja keine Leine verwendet wird) schon Halsbänder anzuziehen damit er sich daran gewöhnt?


    3: Die Züchterin hat darum gebeten ein Halsband nach Wunsch vorbei zu bringen damit sich der Hund bei ihr schon daran gewöhnt und es ihm dann nicht fremd vorkommt. Sollte man hier ein Halsband nehmen oder ein Geschirr da er ja damit spazieren soll während er jung ist? (beim Züchter würde der Hund nicht an der leine geführt werden).


    Also ein Halsband damit der das "ich hab was um den hals" Gefühl bekommt oder ein Geschirr da er ja damit bei uns Gassi soll? Beim Geschirr denke ich mir dass es vielleicht ein Nachteil ist da die anderen Welpen daran ziehen usw.

    Hallo, so stelle ich es mir vor:


    Sitz lernt man mit "finger hoch, Po leicht runter drücken, wenn Hund sich setzt -> Leckerli"


    Pfötchen indem man "gib Pfötchen sagt", die Pfote nimmt und leckerli gibt.


    Bleib mit: Hand halten, bleib sagen. Weg gehen und leckerli wenn sie bleibt. Sie Strecke und Zeit die man weg geht mit der Zeit erhöhen.


    Die Frage ist aber : wie bringt man "stop" bei. Wenn man zum Beispiel an der Flexi geht und der Hund stehen bleiben soll (damit man nicht immer den Stopp Knopf drücken muss). Ich habe da keinen Plan. Einfach "Stop" sagen und dann leicht ziehen oder.... :???: :???: :???:


    Und: Wie bringt man dem Hund "komm her" bei. Einfach leckerli hin halten und "komm" sagen - kommt er dann loben "fein KOMM, fein...".



    Soweit alles richtig oder...?

    Wir bekommen demnächst einen Beagle Welpen (Beagle sind ausgewachsen ca. 30 bis 40 cm hoch und wiegen ca. 15 kilo).


    Wir werden eine Flexi leine nutzen da diese einfach deutlich praktischer ist als eine Schleppleine. Jedoch werden wir auch Training auf Feldern mit der Schleppleine machen (komm, bleib usw.)


    Nun ist aber die Frage ob Halsband oder Geschirr. Halsbänder sind einfach deutlich praktischer und meist mögen Hunde sie eher (nicht so viel am Körper). Geschirre haben aber natürlich große Vorteile....


    Kann ein beagle -der ja doch recht kräftig ist- ein Halsband+Flexi tragen oder sollte man doch ein Geschirr nehmen?

    Hallo, wir bekommen in 3 Wochen einen Welen. Dieser wird dann gut 9 Wochen alt sein.


    Wie bekommt man ihn trocken?


    1. Frage:
    Im speziellen interessiert mich: Wenn der Hund in die Wohnung macht - nichts sagen (Welpe hat sich halt noch nicht unter Kontrolle) oder doch etwas Schimpfen (damit sie begreift dass es schlecht ist?). Wozu ratet ihr?


    2. Frage:
    Außerdem frage ich mich folgendes: ich lese sehr oft dass man den Welpen loben soll wenn er sich draussen entleert hat. Also sowohl bei kleinem als auch bei großem geschäft "ja, feiiin, tool gemacht, super" und ein Leckerei.
    Habe ich das soweit richtig verstanden? Sollte man dies auch gleich nach dem entleeren machen oder bekommt der Hund dann den Eindruck "wenn ich mich draussen entleere kommt Herrchen und will was von mir" :???:


    3. Frage:
    Sollte man den Hund regelmäßig (ca. alle 2 Stunden) oder nur dann wenn er sich selbstständig meldet nach draussen führen?



    Was sagt ihr dazu bzw. was könnt ihr sonst noch so raten?

    Was passt an Reico nicht?


    Der Vorteil ist halt dass der Hund es schon von Anfang an gewohnt ist.
    Mit dem Vertriebssystem bin ich aber gar nicht glücklich - im Internet habe ich KEINEN PREIS von Reico direkt gefunden. keine Seite wo ich bestellen kann usw. :shocked:
    Da ist mir Futter welches ich auch im Zoohandel kaufen kann lieber :???:

    Hallo, wir bekommen demnächst einen Welpen der beim Züchter REICO Hundefutter bekommen hat. Davon wird auch ein großer Sack mitgenommen. Nun ist aber die Frage was wir nach diesem Sack der wohl ca. 3 Monate reicht füttern. Reico ist ein Futter was man nur auf Bestellung geliefert bekommt. Es ist recht teuer was aber kein Problem ist wenn es wirklich gut ist!
    Von Pedigree & Co. halte ich NICHTS!


    Die Frage ist nun welche Marke/Sorte ihr einem Mittelgroßen Hund der sich viel Bewegt empfehlen könnt.
    Es geht um TROCKENFUTTER.


    Ist dieses Raico wirklich so gut oder gibt es gar noch besseres (was es dann auch im Tierhandel zu kaufen gibt?).


    Der Preis ist zweitrangig - da die Fütterungsmengen bei jedem Futter anders sind (vom einen braucht ein Hund 300gramm/Tag, vom anderen nur 150...).
    3 bis 5 euro/Kilo sind absolut Ok.


    Was empfehlt ihr?



    PS: hier die Seite von Reico: http://www.reico-hamburg.de/

    Hallo, wie sollte man einen Hund füttern?


    Mit unserem bisherigen Hund haben wir es so gehandhabt dass er 50% Nass- und 50% Trockenfutter bekommt. Das trockene frisst er aber lieber. Da nun ein zweithund kommt:


    Kann man ausschließlich trockenfutter füttern oder fehlt dem hund dann etwas (feuchtigkeit)?


    Die im Zooladen meinten dass es kein problem ist solange man das teure nimmt :hust: Was sagen die "Profis" hier ?