Die Welpen sollte mindestens bis zur 8. Woche bei der Mutter bleiben, alles andere ist Tierschutzwidrig !
Beiträge von Gina01
-
-
Zitat
Meine Schweinchen bekommen ebenfalls Heu immer zur freien Verfügung, viel Gemüse, selten Obst, viel Auslauf (Außengehege zur freien Verfügung). Keins meiner Meeris war je zu dick. Ich kenn es auch nur so: Heu sollte IMMER da sein. In meinen Tierschutzzeiten hatte ich zu Spitzenzeiten hier über 50 Schweinchen laufen, die alle so immer gut gefahren sind
Trockenfutter bekommen hier nur die alten Tiere, die schon an Substanz verloren haben und die ich damit gut über den Winter bringe.
Ich finde die Gewichte - je nach Größe der Schweine - nicht schwer bedenklich. Klar, sind´s recht kleine Säue, dann ist das ordentlich. Zum Vergleich: ich hab hier ein Schwein laufen mit 1100 Gramm und eins mit 800 - beide sind optimal, weil sie größenmäßig einfach sehr unterschiedlich sind.
Sowohl Trächtigkeit als auch Zysten kann man wunderbar mit etwas Erfahrung ertasten. Der Tierarzt sollte es alle Male können....
Will auch Fotos!!!! Am besten von oben, da kommt die Figur super zur Geltung
ja ja, Vonni, unsere Tierschutzzeiten ! Die waren schön !
-
Bin seit Jahren selber Meerihalterin und in einem Meeri-Schutzverein . Keiner von uns käme auf die Idee, Heu zu rationieren und statt dessen Stroh zu füttern !
-
Bekommst du als Hartz 4ler keinen ermäßigten Steuersatz ? In BO ist es so
-
Würde ich auch von Abraten. Bis sich mit dem Baby alles eingespielt hat, dauert es seine Zeit.
-
Ich habe meine Seelenhündin in Moment bei mir. Sie ist aus dem Tierschutz und wurde massiv gequält. Sie traut sich auch jetzt noch nicht, sich richtig Streicheln zu lassen. Und hat auch immer noch vor einigen Situationen Angst. Aber trotzdem oder vlt. auch gerade deshalb, ist sie mir so nah. Sie könnte draussen eigentlich immer ohne Leine laufen, aber sie fühlt sich sicherer an der Leine. Ohne Leine immer hinter mir, mit Leine läuft sie vor. Wir verstehen uns ohne Worte nur durch Blicke. Bisher ist mir sowas noch nicht passiert, es ist sehr schwer zu erklären. Meinen Rüde, ähnliches Schicksal, liebe ich genauso, er wird nicht benachteiligt oder so. Er ist im Gegensatz zu meiner Hündin der totale Kuschelbär und steht mir genauso Nahe. Aber das Gefühl zu meinem Mädchen ist ein ganz besonderes.
-
Meine habe beide das Leuchtie. Zusätzlich habe ich jetzt mal ein Blinkband mit Klettverschlüssen am Brustgurt des Geschirrs befestigt.
-
Zum ersten: Tausch mit Haly die die Position ! Du nach draussen und der Hund wieder rein. Warum musst du, wenn der Hund dich schon warnt, das Ganze wiederholen ? Da bist du selber Schuld. Wenn du wirklich so fit in Sachen Erziehung wärst, hättest du die Aktion gestoppt und erstmal nachgedacht. Vlt. hat sie Schmerzen an der Pfote ?
Hol sie wieder rein, sie versteht nicht, warum sie immer noch draussen sitzen muss !!! -
Das kann bei dem Hund aber schnell zu einer Fehlverknüpfung führen !
-
Ich habe hier gleich 2 Knallphobiker. Ich gebe ihnen die Möglichkeit sich zurückzuziehen, evt. Rescue Tropfen und ansonsten verhalte ich mich so wie immer. Je mehr Aufhebens du darum machst,d.h. sie versuchst zu beruhigen umso schlimmer wird es !