Beiträge von Alasea

    @ Shoopy wenn du so gerne liest dann lese bitte erst einmal mein Posting richtig.


    Einen Hund zu bedrängen. Ihn durch die Wohung zu jagen. Ihn zu zergen und ihm seine Beute abzujagen damit er das gewünschte Verhalten zeigt *knurren* ist absolut der falsche Weg.


    Seinem Hund das Kommando *gib Laut beizubringen* oder das Knurren dafür sollte man einen anderen Weg wählen.


    Wenn ein Hund mich anknurrt hab ich das ernst zu nehmen wir unterbinden hier die Kommunikationsmöglichkeit des Hundes, weil wir ihm einen dummen Trick beibringen wollen.


    DAS ist MEINE Meinung.


    Dir würde ich raten andere Meinungen zu respektieren. Das hier ist ein Forum wo JEDER seine Meinung schreiben darf. Also zerreiß nicht einfach ein Posting weil du meisnt du kannst alles so viel besser und bist der Super Hundekenner


    Gruß
    Alasea

    Wir haben zwei Beagle und wenn das euer erster Hund ist sag ich finger weg von dieser Rasse.


    Wir haben zwei Exemplare die gut hören und auch frei laufen können aber das hat verdammt viel Zeit und Geduld und noch mehr Arbeit gekostet.


    Beagel müssen beschäftigt werden überhaupt jeder Hund aber Beagle eben noch ein wenig mehr. Mit mal eben um den Block laufen ist nicht oder von wegen wir haben ja einen Garten da hat er genug Auslauf.


    Wir arbeiten täglich mit unseren Jungs, sind aktiv in der Hundeschule.


    Es ist mit dieser Rasse alles möglich aber wenn Ihr nicht konsequent seit, tanzen sie dir auf der Nase rum und es geht gar nichts.


    Viele Rassen arbeiten gerne mit und das Kommando sitz, haben sie in 14 Tagen fest drin bei einem Beagle kann das locker drei Monate dauern. Er stellt alles in Frage und wenn er nicht richtig motiviert wird, hast du einen Kampf auf ewig.


    Ich liebe meine Jungs und für mich wird es auch wieder ein Beagle geben, wenn die beiden nicht mehr sind aber bitte lasst Euch nicht von diesem süssen Blick täuschen. Die Rasse ist für Anfänger absolut nicht geeignet. Ich hatte früher Schäferhunde und Mischlinge und es hat mich einige graue Haare gekostet aus den beiden das zu machen was sie heute sind.


    Gruß
    Alasea

    Ich hab jetzt nur einen Teil hier gelesen aber das was du schreibst mit der lockernen Leine (Flexi) bitte beobachte mal dich und nicht den Hund.


    Wie verhälst du dich wenn dir andere Hunde begegnen? Sprichst du beruhigend auf ihn ein? Nimmst du die Leine kürzer?


    Worauf ich hinaus will. Ich hatte das gleich Problem allerdings hat sich mein kleiner nur gefreut weil er andere Hunde sah.


    Nur das bellen war das gleiche. Ich habe an mir gemerkt das ich jedesmal die Leine kürzer nahm wenn mir ein Hund entgegen kam, damit hab ich Bingo signalisiert. *Hallo hier poassiert gleich was pass auf*


    Als ich damit aufgehört habe und gleichzeitig mit dem Clicker gearbeitet habe. Konnte ich das Verhalten ändern. Es war mittlerweile aus ritualsiert. Es dauert lange aber man kann das noch in den Griff bekommen. Ich hoffe du hast genug Geduld.


    Mein Hund ist auch schon älter und es hat funktioniert.


    Gruß
    Alasea

    Bitte ich will dir ganz bestimmt nichts aber erstens muß der Hund auf den Clicker konditioniert werden. Wenn das der Fall war dann belohnst du deinen Hund gerade wenn er dich anknurrt weil du ihm sein Spielzeug abjagen willst.


    Das heißt Dir kann passieren das du ihm in Zukunft keine Beute mehr abnehmen kannst ohne das er dich anknurrt und dafür würdest du ihn dann plötzlich bestrafen?


    Wie soll er das auseinander halten? Völlig falscher Weg!!!!


    Das kann nur zu Missverständnissen führen


    Gruß
    Alasea