Ich hab meinem Hund vor zwei Tagen ein Flohschutzhalsband gekauft, nachdem in seinem Körbchen kleine schwarze rundliche tierchen waren.
Heute waren wir für drei Stunden außer Haus, als wir zurück kamen haben wir 2 Berge voller Hundekot in der Wohnung gefunden, sie ist eigentlich Stubenrein.
Nun stößt sie auf, pupst und jammert gelegentlich.
Kann das am Halsband liegen? Das Band riecht schon extrem, ist von Trixie. Hab es jetzt sofort abgenommen. Aber eigentlich hätte sie dann Durchfall oder?
Futter hat sie bekommen wie sonst auch und auch draußen hat sie nichts gegessen.
Beiträge von rosenkind
-
-
kann natürlich auch sein
-
hallo,
meine kleine verliert momentan auch viel mehr Haare als sonst, wird wohl langsam das Winterfell ablegen denk ich mir (sie ist 5 Monate) -
aber was ist wenn er ausgewachsen ist, dann müssen wir ja zwei Doppelbetten aneinander stellen damit wir auch noch mit Platz haben
-
Hallo,
also im großen und ganzen bin ich ja echt zufrieden mit uns und unserem 5 Monate Labrador Retriever, doch wie bekomm ich ihn wieder aus dem Bett?Sobald wir schlafen (denke ich, wir schlafen ja) schleicht er sich ins Bett und bleibt dann dort auch liegen bis morgens.
Wie bekomm ich ihn da wieder raus? Problem ist dass wir es einfach nciht merken wenn er zu uns kommt und demnach ihn auch nicht rausschmeißen können. Und ganz aus dem Schlafzimmer möcht ich ihn auch nicht verbannen, da ja die Katzen auch noch mit reinwollen und sonst an der Türe kratzen. Wird schwer ihn da rauszubekommen oder?Und das nächste, glaubt ihr Hunde können eine Freundschaft zu Katzen haben? oder muss ich mir Gedanken machen? Die beiden kuscheln, spielen und putzen sich gegenseitig, aber nur mit der einen Katze, die andere bleibt völlig außen vor.
-
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir bei der Auswahl helfen. Ich suche ein "Erziehungsbuch" in dem gut Grundbefehle, Beschäftigungsmöglichkeiten eben artgerechte Erziehung und Haltung erklärt werden.
Hab mir mal drei Stück zur Wahl rausgenommen, welches würdet ihr denn empfehlen? oder ganz was anderes?Die Bücher wären:
Kosmos Buch Labrador Retriever von Anja Möller
Die Kosmos Retrieverschule: Grunderziehung und Dummytraining
Labrador Retriever. Das große Rassehandbuch. von Rosemarie WildDanke schon mal, in dem Bücherdschungel kann man sich glatt verirren
-
Haben eine 10 Wochen alte Labbi Hündin.
Gehen ca. 16 mal mit ihr raus. 1-2 mal für 10 Minuten Spazieren gehen (nach dem sie dass jetzt Tag für Tag besser leiden mag), alle 2 Stunden fest, wenn sie an der Tür steht und fiebt, ich glaub alles in allem ist das trotzdem öfter als 16 mal -
Zitat
Sie findet es lustig wenn ich ihren hasenknüddel oder die pfütze weg mache und will spielen:(du solltest sie nicht zusehen lassen wenn du das wegmachst.
Ich geh mit meiner alle 2 Stunden raus und zusätzlich nach Spielen, Essen und Trinken. Ich hab jedesmal zu ihr "mach Pippi" gesagt wenn sie dabei war und nun macht sie sofort wenn ich das zu ihr sag -
Das Futter nehme ich auch nur wenn wir an der Leine draußen laufen.
-
Also ich habs eben nochmal versucht war mit ihr eine Runde um den Block. Jetzt ist es schon besser gegangen als die letzten male. Aber meint ihr wirklich ich soll das Futter weglassen, ich hab das Gefühl das ist das Einzige was mich interessant macht wenn ich mit ihr außen bin.