sie kennt schon die Straße usw. ich war eben verunsichert und deswegen hatte ich sie die letzten Tage nur hier in Umgebung des Hauses nachdem wir hier hergezogen sind.
Beiträge von rosenkind
-
-
Hallo, jetzt ist die Süße schon drei Wochen bei uns und ich hab mal wieder Fragen
Soll ich mit der Kleinen schon außerhalb des Gartens spazieren gehen? Und wenn ja nicht länger als 11 Minuten oder? (sie ist 11 Wochen alt).
Ich hab halt angst mit ihr vor die Türe zu gehen, da sie kreuz und quer vor meine Beine läuft und ich angst habe sie läuft auf die Straße (ist zwar ein Wohngebiet also fast kein Verkehr aber es könnte ja trotzdem was passieren)Mir kommt es so vor als würde ich die Kleine nicht richtig auslasten, sie kommt fast nicht zur Ruhe, sobald ich aufstehe läuft sie mit.
Momentan sieht der Tagesablauf so aus: wir gehen jede 2. Stunde für ca. 5-10 Minuten mit ihr in den Garten, zusätzlich noch wenn sie an der Tür wimmert und ihr Geschäft erledigen will. Draußen werfen wir dann Bälle, lassen sie rumschnuppern und üben mit ihr 2 mal am Tag für höchstens 5 Minuten an der Leine laufen (Übungsaufgabe der Welpenstunde), Sitz, Platz und Hieer : p
Innen wird dann viel gekuschelt.
Ist das zu wenig?Dann noch zu der Übung die wir von der Welpenstunde bekommen haben. Wir sollen üben an der Leine zu laufen, also nur dass sie uns schonmal folgt und weiß dass sie bei uns bleiben soll, die Trainerin meinte auch es ist nur das erste herantasten. Also nehme ich sie an die rechte Seite mit der linken Hand die Leine in die rechte ein Leckerchen und dann halte ich ihr das vor die Nase damit sie mtiläuft. Allerdings rennt sie auf das Leckerchen zu dran vorbei oder springt wild drum herum und beißt mich in die Finger. Wie könnte man das ruhiger gestalten? Oder verlange ich zuviel von ihr?
Dankeschön für die Tipps, ich hab in der Suchfunktion schon gesucht aber irgendwie war nciht das passende vorbei, also nicht sauer sein wenn sich das hier anderen Themen gleicht
-
sie ist im wohnzimmer und ich zum beispiel gegenüber in der küche beim abspülen oder im esszimmer beim Pc. Die Türe ist offen und ich bin ca. 2 4 meter entfernt von ihr also nicht am anderen ende der wohnung
-
ja, wir habens aber nur gemacht weil sie dort schon geschlafen hat, das Schlafzimmer ist nebenan wir hätten sie also gleich gehört wenn sie gejault hätte.
-
-
Darf ich vorstellen,
jetzt ist sie nun endlich da nach 6 Wochen lange warten,
die 10 Wochen alte Marylou:
http://de.tinypic.com/view.php?pic=2s6xa89&s=4So ich schreib euch jetzt mal wie so die ersten Stunden mit ihr waren:
Die zwei Stündige Autofahrt zu uns hat sie gut überstanden. Sie hat ganz ruhig bei meinen Füßen geschlafen.
Gestern hat sie zweimal schon in die Wiese gemacht aber auch 4 mal in die Wohnung haben sie dann jedesmal noch mal in die Wiese getragen.
Die Nacht war auch super, sie ist sofort in ihrem Körbchen im Wohnzimmer geblieben und hat dort die ganze Nacht geschlafen. Um 5 Uhr bin ich mit ihr dann rausgegangen und dort hat sie sich auch außen entleert.Heute war sie dann schon beim Renovieren dabei und konnte eine Stunde alleine im Bad mit Kuscheldecke und Kuscheltierchen bleiben. (wir waren die ganze Zeit in der Wohnung und haben gestrichen, sie hat nicht gequietscht). Als wir wieder zu ihr ins Bad gekommen sind hat sie ganz friedlich geschlafen.
Essen klappt gut und trinken auch.
Tagsüber seit wir daheim sind quietscht sie ab und an ein bisschen aber wenn wir dann rein gehen wenn sie aufgehört hat und nochmal dass Zimmer verlassen hört sie auf.
Nur das Halsband ist bisschen zu groß gekauft, obwohls zum Verstellen ist, kann sie sich noch rauswinden.
An Halsband haben sie die Züchter schon gewöhnt gehabt.
Auf "Hier" hört sie schon außer sie ist abgelenkt, ist ok oder?So, jetzt habt ihr nen kleinen Einblick bekommen und ich hoffe wirklich, dass ich alles richtig mache. Die Erziehung macht mir schon viel Angst.
Ab November besuchen wir dann die Welpenspielgruppe.(falls der Post falsch ist, sorry, bitte löschen oder verschieben :))
-
also wir sind jetzt wieder am Anfang angekommen und werden sie wohl Mary Lou nennen. Wir hatten bei dem Namen die Bedenken dass er sich schlecht rufen lässt, aber dann rufen wir einfach mary, werden das mal testen
-
mein Freund will sie Bärbel nennen.
Aber ich kann doch nicht durch das ganze Dorf "Bäääääärbääll" rufen?! -
Wir haben einfach das Problem, dass wir überhaupt nicht wissen in welche Richtung es gehen soll sind also immer noch total planlos und haben keinen Namen
-
http://de.tinypic.com/view.php?pic=10pohaq&s=4
Hallo,
irgendwie dachte ich die ganze Zeit uns fällt schon noch ein Name ein, aber jetzt bekommen wir Sie schon am Freitag und die Namensfrage ist noch nicht geklärt
Würdet ihr mir helfen? Welchen Namen fändet ihr passend für Sie?