und wenns losgeht, was machst du dann?
Ich würde sie erstmal quietschen lassen bis er ruhig ist und dann erst wieder ins Zimmer, irgendwann muss er ja mal für ne sekunde aufhören zu quietschen und dann sofort reingehen
Beiträge von rosenkind
-
-
Gehst du denn immer gleich wieder ins Zimmer wenn sie jault?
-
Hallo,
am 16. Oktober holen wir nun endlich unsere kleine Labrador Retriever Hündin ab. Nur leider erreiche ich momentan den Züchter nicht und wollte eigentlich schon vorab ein Geschirr samt Leine kaufen. Hätte jetzt was schönes im Internet gefunden und möchte das natürlich rechtzeitig noch geliefert haben, heißt ich müsste die nächsten Tage bestellen.
Kann man ungefähr grob schätzen was ich für einen Brustumfang von den Geschirren wählen soll?
Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte -
mein Dad arbeitet bei der Gothaer, deswegen hab ich auch von dort meine Haftpflicht. Zahlen so 80 Euro im Jahr
-
Das werd ich mal machen, hier gibts noch nen Schäferhundeverein, da werd ich mal anfragen. Dankeschön
-
hallo,
jetzt hab ich mich schon vor zwei Monaten drum gekümmert, dass unsere kleine Mary-Lou wenn wir sie denn haben in eine Welpenspielgruppe gehen kann. Damals hieß es momentan haben sie nicht so kleine Hunde aber vielleicht hab ich Glück und es tut sich bis dahin etwas. Nun wollen wir unsere Kleine am 16. Oktober holen und es sieht wohl so aus, dass wir keine Welpengruppe hier für sie haben. Hab bisschen angst jetzt, und frag mich was ich machen soll. Ich hab halt angst, dass wenn wir erst in diese Junghundegruppe ab 16 wochen oder so glaub ich geht die, gehen, dass ich dann die Prägezeit verpasst habe und sie schlecht sozialisiert ist und ich verpasst habe ihr wichtige Sachen beizubringen.
Was ratet ihr mir? 'Was würdet ihr tun? bin bisschen verzweifelt grade -
Hallo,
wir überlegen schon sehr lange ob wir einen Hund zu uns holen werden. Da sich unsere Lebensverhältnisse nun geändert haben ist die Frage wieder sehr präsent. Wir hätten gerne einen Labrador Retriever
Zu uns: wir sind ein junges Paar, beides Krankenpfleger im Schichtdienst. Ab Oktober werden wir unser neues Häuschen renovieren, also Boden verlegen, Wände streichen und Bad fliesen so dass wir ab Ende Oktober dort einziehen können. Der Vater von meinem Freund wird auch dort wohnen und wünscht sich genauso sehr wie wir einen Hund, da es uns und seinem Vater wegen berufstätigkeit bis jetzt nicht möglich war haben wir davon abstand genommen.
Nun würde es so aussehen. Unsere Arbeitszeiten liegen bei 6.-14 uhr, 13-21 Uhr und 21-7 Uhr. Meist arbeiten wir entgegengesetzt ab und zu haben wir die selbe Schicht, sowas wissen wir immer erst einen Monat zuvor. Dienste tauschen ist meist kein Problem, aber auch nciht immer möglich.
Der Schwiegerpapa arbeitet von 7-17 uhr.
Der Hund wäre also wenn wir beide zufällig mal zusammen Spätdienst haben von 13-17 uhr alleine. Wenn wir beide Frühschicht haben siehts schon schlechter aus nämlich von 7-14 uhr. Das ist aber eher selten, also höchstens 6 mal im Monat. In der zeit könnte die oma von meinem Freund einmal nach dem Hund sehen.
(fahrtzeiten wurden überall mit reingerechnet)Wir haben Ende Oktober anfang November zwei wochen urlaub und wollten da gerne den hund zu uns holen. es ist aber nicht sicher ob da bereits die Wohnung schon fertig eingerichtet ist, also es wird sicher noch bisschen chaos herrschen.
In den ersten drei wochen in denen wir danach arbeiten werden können wir es so einteilen dass wir auf jeden fall entgegengesetzt schicht haben. Ist das genug als Eingewöhnungszeit für den Hund? Wir hätten nämlich auch gerne einen Welpen, da passende erwachsene Tiere im Umkreis von 200 km. bis jetzt nicht gefunden wurden. haben uns schon ans Tierheim, örtliche Tierschutzorgas und privatabgeber gewendet.Fändet ihr die Lebensumstände als bedenklich?
was denkt ihr dazu wenn ihr das lest? -
Hallo,
ist noch wer aus Amberg da?