Beiträge von monira

    Zitat

    Ich werde dann mal Blättermagen holen und ihm zunächst nur ein bisschen zum probieren geben.
    Dafür muß ich dann wohl auch seine Mahlzeiten nicht großartig reduzieren, oder?


    Zu welcher Tageszeit wäre das denn dann schlauer zum testen?
    Morgens oder abends?
    Weil, wenn er davon vielleicht Flitzk**** bekommt, wäre es mir lieber tags :roll:


    ich persönlich glaube, daß blättermagen allgemein gut vertragen wird, füttere selber aber am liebsten vormittags, damit die abends nicht mehr riechen, wenn die bei mir im schlafzimmer liegen :hust:
    probiers erstmal mir 250g und ner halben portion trofu. am nächsten tag wirst ja sehen, wie ers vertragen hat.



    Zitat

    Ich persönlich würde Calcium bei einem so jungen Hund dazugeben.
    Theoretisch müsste das Calcium aus dem Trofu ausreichen aber ich würde auf Nummer sicher geben und entweder Calciumcitrat oder gemahlene Eierschalen in der errechneten Menge hinzugeben.
    Ansonsten vielleicht noch gutes Rapsöl.


    bei vitamin- und calciumzugaben wäre ich vorsichtig und würde das nur aufgrund zuraten eines ta machen, vor allem bei großen rassen!
    zu viel calcium KANN begünstigend für ellbogendysplasie und andere knochenprobleme sein.
    http://www.dshausgeeste.de/dsh/ellbogendysplasie.htm

    Zitat


    Was muß ich denn wohl bzgl. der Trofu-Ration beachten, wenn ich ihm 1x die Woche Blättermagen oder Pansen füttern würde?


    ich bin der meinung, daß man da nichts weiter beachten muß. statt der ration trockenfutter, die er normal bekommen würde, blättermagen oder pansen. glaube nicht, daß dem hund durch weglassen einer trofu-einheit irgend ein mangel entsteht. 500g würden aber auf jeden fall reichen, wenn es die 2. malzeit ist.

    hallo malika,


    mein früherer hund (hovi) hat auch ständig an anderen hinterlassenschaften gekostet. und bei einem "pfui" damit sogar "fangi" gespielt :roll:


    dann haben wir vom metzger blättermagen geholt (stinkt auch fürchterlich!!!) und ein mal die woche gefüttert und ruhe war! der metzger hatte 3 hunde und laut ihm sind im blättermagen enzyme etc die der hund für die verdauung braucht. in der natur fressen die wölfe ja auch die innereien und decken so den "vitamin-enzym-bedarf".


    ich füttere meinen beiden regelmäßig blättermagen gewolft und das draußen ;) kann ich nur empfehlen

    ohje, hab mir erstmal paar tränen aus den augen wischen müssen! ich fühle mit dir! das tut mir sooo leid!


    ich will deine eltern gar nicht in schutz nehmen... nur kenne ich auch einige hh, für die ihr hund hund ist und nicht wegbegleiter und freund. versteh mich bitte nicht falsch, die leute lieben ihren hund auch, nur auf eine andere weise. die haben halt ein anderes mensch-hund bild, weil sie das so kennen gelernt haben (von ihren eltern, bekannten, allgemeinheit etc) früher war das meistens so, daß ein hund nichtmal ins haus gekommen ist.


    vielleicht solltest du ihr das, wie es dir jetzt geht und ergangen ist, in einem brief schreiben, fernab der konfrontation und diskussion. dann findest du die richtigen worte, es kommt zu keinem streit und du gibst ihr die möglichkeit, "mit deinen augen zu sehen".


    ich wünsche dir auch viel kraft und alles erdenklich gute!!! :streichel:

    naja, der nächste punkt ist, daß du dann mehr als vorher rudelcheffin bist und sein mußt! du mußt dir darüber im klaren sein, daß dein großer irgendwann vom kleinen dominiert werden kann und du mußt das dann akzeptieren! d.h. der ranghöhere bekommt als erstes aufmerksamkeit beim nach hause kommen, er bekommt mehr streicheleinheiten etc... hälst du das nicht ein, sorgst du für unnötige spannungen unter den hunden.
    hast du die nötige konsequenz und das durchsetzungsvermögen, um gegen zwei pupertierende rüden anzukommen?
    ich habe in jedem zimmer/eck was stehen, was ich schnell mal schmeißen kann. das soll nicht treffen, nur lärm machen und die situation, die ich nicht will, beenden. so als bsp. frag mal andere hh, aber nur welche, die ähnliche kaliber von hunden haben. es ist sicher ein unterschied, ob du zwei im format jack russel oder beagel oder dsh oder berner senne oder oder hast :hust:

    wie wäre es mit loki ;)


    ...ist ein Gott aus der nordischen Mythologie.In seinem Listenreichtum und seiner Gerissenheit stellt Loki ein Musterexemplar des mythischen „Halunken“ dar. Er besitzt einen ausgeprägten Sinn für Strategie und nutzt ihn, um mit Intrigen und komplexen Lügen seine Interessen durchzusetzen.Loki ist Feind und Freund der Götter.


    mein 3. zwergkaninchen hieß loki und hat seinem namen alle ehre gemacht :lachtot: der ausbrecherkönig. aber ein ganz toller war das!!!

    hallo,


    wir haben uns auch lange unterhalten und überlegt, was für eine rasse zu unserem großen passen würde. und das "ob" auch im familien und bekanntenkreis diskutiert.
    nachdem wir klar gestellt hatten, daß unsere eltern die hunde auch über nen längeren zeitraum nehmen würden(falls was sein sollte) und wir sicherstellen konnten, daß die hundis nie länger als 2-3 stunden alleine sind und jederzeit zwischen garten und haus/raus und rein entscheiden konnten, haben wir uns dafür entschieden.


    für meinen großen war es anfangs schwer, da er eifersüchtig war. aber nach 2-3 wochen waren die beiden ein soooo tolles team, daß wir uns das nun schwer ohne vorstellen können! der kleine orientiert sich super am großen und wir haben solches glück, daß seine "erziehung mit nebenher geht", weil er es beim großen sieht ;)


    du mußt dir darüber im klaren sein, daß die beiden dann toben! da gehts drunter und drüber! also bei 2 jungen hunden brauchst du definitiv platz in der wohnung und verständnisvolle nachbarn, weil es rumst und dumpfe schläge gibt, wenn sie spielen und sich gegenseitig durch die wohnung jagen. von den "5 minuten" ganz zu schweigen :lachtot: also mich würde es stören, mich selbst über/neben/unter mir als mieter zu haben :lol:
    nur alleine können wir den kleinen nicht lassen, also ohne den großen, noch nicht :hust:

    mein "kleiner" ist jetzt um die 10 monate alt. er hat kein problem, mit meinem großen alleine zu bleiben. gehe ich jedoch mit dem großen weg und lasse den kleinen alleine, bellt er solange alles zusammen und jault bitterlich, bis ich wieder da bin.
    meine bindung zu ihm ist sehr eng, auch die zu meinem großen. er sucht ständig meine nähe, bedrängt mich aber nicht.


    ich arbeite folgendermaßen an dem problem:
    ich "therapiere" das beim putzen bzw der hausarbeit. ich muß dann ständig durch ganze haus, gehe schnell immer wieder hoch und runter, von einem zimmer ins andere... ich habe eine "treppentür" vor die haustreppe geschraubt, damit er mir nicht treppe rauf und runter folgen kann.
    bin ich unten, wartet er geduldig, bis ich wieder hoch komme. ich ignoriere ihn die ganze zeit völlig. er rennt mir dann noch eine weile hinterher, bis ihm das auch zu blöd ist.
    dann läßt er sich mit einem tiefen enttäuschten seufzer auf sein "hundezick" (sein platz) fallen und beobachtet mich von da aus, wie ich von sinnen hin und her renne und hält mich für doof und schläft irgendwann ein :lachtot:


    das gleiche mache ich noch beim abfälle wegschaffen, holz holen, asche raus bringen etc... ich gehe ständig rein und raus, ignoriere ihn total, bis es ihm egal ist... ich komme ja eh gleich wieder und dann ist alleine sein auch nicht so schlimm. ich sage dabei immer "komme gleich wieder"


    hoffe, das hilft. vielleicht hat noch jemand nen besseren ratschlag. habe das mal im fernsehen gesehen... :hust:

    hallo,


    meine nachbarn haben einen kangal (und einen dobi-mix), haben ihn täglich mit im stall, zum reiten etc. nicht nur ich finde, daß das super paßt und der hund toll ist!
    auch bin ich der meinung, daß hsh vielleicht für einzelhaltung ungeeignet sind. ein erst-/zweithund sollte schon dabei sein!
    meine beobachtung, meinung... lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Zitat

    Keine Sorge, man kann es differenzieren, wer schreibt und wer an so einem Problem arbeiten möchte. ;)


    Leo


    ... und anscheinend können auch andere leute erkennen, wenn jemandem das wort im mund verdreht wird!


    ... und ich arbeite sehr an unserem problem(was so langsam keins mehr ist)! habe zeit für hundeschule genommen und es klappte schon beim 3. mal super!!! selbst die trainer halten meinen dicken für harmlos und meinen, daß die sache einfach blöd gelaufen ist und jedem hh mal was blödes passiert! und ja, ich habe mich auch bei deinen tips bedient. ich bin nämlich kein so schlechter hh, wie ihr mich hinstellt!