Beiträge von monira

    Zitat

    ist ja auch verständlich , aber ein "ach-so-toller-nicht-Tierheim-Hund" als ob das ein Verbrechen wäre :/


    öhm, sowas ist in diesem forum ein hühnerauge, auf dem ich an deiner stelle nicht weiter rumtrampeln würde, da man hier seeeehhhhr schnell entsprechen eingeschenkt bekommt ;)


    und...ist es indirekt, wenn du dich mal über vermehrer informierst. das unendliche leid, was ein verbrechen ist, könnte verhindert werden, wenn keiner mehr diese welpen kaufen würde.

    hallo,


    also blöd gelaufen...gelernt fürs nächste mal ;)
    kann dir auch mit nem welpen aus dem tierschutz passieren, daß er krank ist (siehe mein kleiner, was der schon alles hinter sich hat...) aber froh, daß ich ihn hab, bin ich allemal!


    dem blid nach zu urteilen könnte schon berni drin sein, die beine sprechen dafür (von der markung und stämmigkeit) aber er hat definitiv keine reinrassigen eltern ;) da steckt sicher aussie mit drin und noch ne kurzhaar-rasse, die durchschlägt. ich fürchte, daß da sooo viele rassen drin stecken, daß dir jeden tag eine neue einfallen könnte ;)


    ich wünsch dir auf jeden fall alles gute mit deinem welpen und daß du seine erziehung nicht so "verbockst", wie die anschaffung ;)

    ganz ehrlich:


    ich würde diesen thread ebenfalls schließen.
    wir haben ja alle ihre hp-adresse von der ersten seite und können uns so mit etwas verspätung auf dem laufenden halten.
    glaube, das wäre am sinnvollsten, weil weder blödes gemecker, noch irgendwelche mutmaßungen aufgrund von lesefaulheit oder leseschwäche mehr auf kommt.



    @bix: dein gb würde ich wieder schließen, falls du einzelne beiträge nicht löschen kannst. du hast hier sicherlich viele liebe und vor allem hilfreiche kontakte gesammelt, da brauchst du das forum hier nicht mehr!
    es tut mir sehr leid, daß alles so gelaufen ist und ein a%&$%&# das mit deinem gb verzapft hat, sodaß tatsächlicher der tierschutz vor ort ist,


    laß dich nicht unterkriegen, das sind auch menschen! mit denen kann man reden und sie können helfen, wenn nötig, ohne dir die hunde wegzunehmen!



    @die stänkerer: (nicht die kritiker oder die mit anderer meinung, nein, wirklich die stänkerer!!!) ich wünschte, alle hier würden euch rot bömmeln, damit man gleich weiß..."ok, den kann man ignorieren, mit sowas muß man sich nicht auseinander setzen"


    @die kritiker etc: leßt mal bitte im forum die threads, in denen man sich einig geworden ist, daß man KONSTRUKTIVE kritik üben kann und schneidet euch mal ne scheibe ab! sowas kann man auch zivilisiert, ohne den betreffenden, der sowieso schon besch/&%# dran ist, noch fertig zu machen! also ich würde da auf durchzug schalten.


    @die blauäugigen und die mit dem herz am richtigen fleck: es ist schön, daß sich hier mal leute zusammen geschlossen haben und den stänkerern die stirn geboten haben! schade, daß die kritiker etc das nicht auch getan haben, so haben sie doch teilweise nen stänker-beigeschmack.



    ja, ich habe von der ersten seite ab mitgelesen und wünsche bix alles alles liebe und gute! die richtigkeit einer entscheidung liegt immer im auge des betrachters, nicht immer im ergebnis! denn für umstände kann meistens keine was!

    @fox: schau mal eine seite weiter vorn ganz unten, was ich geschrieben habe. zwei möglichkeiten... keine patentrezepte, da jeder hund anders ist, sondern nur möglichkeiten.

    oder du besorgst dir ein handliches spielzeug, machst es zu hause für ihn so interessant, wie du kannst. also ein "über-spielzeug" wenn du es auspackst, auch immer mit einem wort verbinden. zb " das SPIIIIIILIIIII" dann reicht das wort "spili" schon aus, das er weiß, daß jetzt spielen mit frauchen angesagt ist und das könnte ihn (wenn du glück hast und er auf sowas steht) von seiner beute ablenken... :)


    bei meinem kleinen funktioniert das, beim großen nicht...aber der große hatte nie die staubsauger-funktion.
    wenn der son affenzirkus mit mir machen wollte, hatte ich immer was zum schmeissen, daß dann neben ihm eingeschlagen hat :D das hat ihn beeindruckt und bald hat er den mist gelassen :)
    (ich hab immer was leichtes zum schmeißen griffbereit oder im garten/haus verteilt. ich werfe nie auf den hund, immer daneben.)

    mein berner sennen (54kg) mußte vor weihnachten zum tierarzt, weil sein linkes hinterbein völlig taub, schlaff und bewegungsunfähig war. morgens 4 uhr war natürlich niemand erreichbar, der hätte helfen können und ich mit meinen 54 kilo kann den ja nicht tragen...


    ich habe die TIERRETTUNG angerufen und für 50 euro haben wir ihn auf eine trage gehieft, festgeschnallt und in meinem kofferraum (in deren einsatzwagen hat er nicht gepaßt :D ) zum tierazt gebracht...


    wo ein wille, da auch ein weg!


    im feld...nunja, wenns passiert, dann dicke. keine ahnung. wir haben im wald bei uns keinen handy-empfang, also das wäre echt tierisch kacke. aber da fällt einem dann auch was ein.


    mein "kleiner" wiegt 35 kg. als er operiert wurde, hab ich ihn auch getragen. das geht...

    unseren kleinen haben wir ja aus dem tierschutz und sein damaliger name "paco" ging ja mal gar nicht, paßte nicht und reimte sich auf den namen von meinem großen.
    auf namenssuche (wir wollten es davon abhängig machen, mit welchen namen er sich angesprochen fühlt) habe ich ihn zwischenzeitlich immer mit bibibibibibibiibiii gelockt und er ist auch IMMER gekommen, hat gleich geschaut... naja, ich rufe ihn heute noch bibi, obwohl er männlich ist. genannt haben wir ihn enyo (ist ja ein italiener) nach enyo moricone (spiel mir das lied vom tod), der ein paar tage vorher gestorben ist.


    und weil mein mann sich moricone nicht merken kann, ruft er ihn, wenn er schimpf "enyo makkaroooniiii" :lachtot: :headbash:

    hallo,


    und wenn seine mutter mit dem welpen noch in nem piepsigen ton redet, ihn betüttelt, nie zurechtweist bzw alles durchgehen läßt habt ihr den grundstein für einen kontroll-hund gelegt.
    indem ihr ihm hinterher rennt, euch immer wieder anbietet, macht ihr euch uninteressant.


    hört auf, den hund in watte zu packen und arbeitet erstmal an der erziehung/grundgehorsam. je mehr man zusammen macht (auch lernen), umso mehr erfolgserlebnisse hat der kleine mit euch. dazu gehören grenzen genauso, wie zuwendung. nur darf der welpe nicht mehr im mittelpunkt stehen.
    auch einfach mal an ihm vorbei laufen, ohne ihn zu beachten, gilt auch für seine mutter.


    frage: wer füttert den hund? falls es seine mutter ist, abstellen. das futter gibts dann nur noch von euch. vorerst.