Beiträge von Dahlia91

    Zitat

    Wuhuu endlich :D


    Hast du eigentlich einen eigenen Thread?


    LG


    Für Cuba hab ich mal einen aufgemacht, aber ich bin so gut wie nie dazu gekommen, Fotos hochzuladen oder was zu schreiben :ops:. Sobald die Kleine da ist, mach ich einen neuen für meine beiden Zicken auf - kann ja gar nicht anders, sonst werde ich sicher von einigen mit Höchststrafen belegt :D

    Zitat


    Aber wer weiß, was die Chemie dir (über-?)morgen erzählen wird? Warte einfach ab, und (wenn ich das ganz platt sagen darf) mit ein bisschen Zeit wird mit sicherheit jeder Hund "sein" Hund :-) Nicht zuletzt: Es sind doch garantiert alle Welpen bezaubernd. Das haben sie schließlich so an sich...


    Ich wünsche dir, dass eines der Welpchen dich so richtig von den Füßen reißt und du es dann mitnimmst!


    Das stimmt, bezaubernd sind sie alle!!
    Und wenn ich es positiv sehe: egal, welches der 5 anderen Weiber mich begeistert - ich krieg sie :smile:


    Und es ist übermorgen, da wir um 2 in der früh wegfahren, damit wir gegen Mittag beim Züchter sind. *schonjetztvorderfahrtgrusel*

    Tuffi, alles Gute für die erste Zeit mit dem kleinen Mann!! Toll, dass Abholen/Heimfahrt so reibungslos geklappt hat :gut:


    Ich bereite mich daweil auf mein für längere Zeit letztes Partywochenende vor - so richtig abfeiern nochmal bevor die kleine Malimaus hier einzieht :D.
    Hab heute auch schon fleißig CDs für die laaaange Autofahrt gebrannt und Autobahnvignette und Mitbringesel für den Züchter & seine Familie gekauft (Mannerschnitten & Mozartkugeln)

    Zitat

    Das man sich bedroht fühlt, wenn man von nem Rudel Hunde angegriffen wird, kann ich verstehen. Das legen wir ihr gar nicht zur Last. Aber sie beschuldigt EINEN Hund, der sie gebissen hat. Es könnte auch ihr eigener gewesen sein, oder ein anderer Hund aus dem Rudel. Das das nicht passieren darf, steht ausser Frage. Entsprechende Vorkehrungen für die Zukunft sind gemacht!


    Es ist nicht 100% raus, welcher Hund es war. Von uns hat es keiner gesehen. Wenn es nachweislich erwiesen es, das es der beschuldigte Hund war, ist es vollkommen in Ordnung.


    Ich frage mich nur, wie das erwiesen werden soll? Wenn es von euch keiner gesehen hat & die Dame behauptet, es wäre Hund X gewesen, dann wird das, sollte es zu einer Anzeige kommen, ziemlich sicher als Tatsache angesehen werden.


    Und es ist glaub ich piepegal, ob der Hund den Menschen direkt angreifen wollte, oder beim Angriff auf einen anderen Hund den Menschen erwischt hat - gebissen ist gebissen. Kommt aber auch stark darauf an, wie eng das bei der zuständigen Behörde gesehen wird.


    Hab mir grad überlegt, ich wäre auch ziemlich sauer/entsetzt in so einer Situation, wenn gleich ein ganzes Rudel auf meinen Hund losgeht und würde 100%ig versuchen Cuba zu schützen. Beißt dann auch noch einer der angreifenden Hunde, wären mir die Gründe, WARUM das Rudel die Möglichkeit hatte, sich auf meinen Hund zu stürzen, herzlich egal.

    Zitat

    ich finde den welpen gleich in ne box ehrlich gesagt ziemlich heavy. der kleine weiß ja so schon nicht was los ist, da sollte er schon körperkontakt aufnehmen können meiner meinung nach.


    Ich finde das ist Abwägungssache..bei Cuba war es mir definitiv lieber, dass sie in der Box saß, wo sie nicht vorbeirasende Dinge gesehen hat, was garantiert zu einer erneuten Kotzattacke geführt hätte..außerdem war ihr überhaupt nicht nach Körperkontakt & Kuscheln zumute, sondern nach Randalieren & Herumhopsen - und DAS ist mir zu unsicher, vor allem wenn ich Autobahn fahre. Werde es bei der Malimaus wohl so machen, dass ich meine Ersatzbox auf den Rücksitz schnalle & mich zu ihr nach hinten setze - nach Bedarf kann sie dann entweder am Schoß sitzen oder in der Box.


    Und nach derzeitigem Stand wird Cuba wohl mitmüssen - na die wird mich lieb haben :/

    Haha, Cousine ist schon an Bord :D (auch wenn ich ihr laut ihrer Aussage jetzt was schulde)


    Eine Frage, die mir gerade eingefallen ist: wie transportiere ich einen Welpen am besten auf einer 10 Stunden Autofahrt? Bei Cuba waren es nur 3 Stunden, da war sie (nachdem sie mir erstmal auf den Schoß gekotzt hat^^) in der Box zwischen den Rücksitzen, sodass ich sie immer erreichen konnte (hatte einen Fahrer). Bei so viel Autobahn, wie wir diesmal zu fahren haben, wäre die Box doch auch sicherer? Bzw. schläft einem mit Welpi am Schoß nach ein paar Stunden doch alles ein, oder?


    Und das nächste unvorhersehbar aufgetauchte Problem: meine Tante, die eigentlich auf Cuba aufpassen sollte während unserer Reise, ist mir abgesprungen, jetzt weiß ich nicht wohin mit meiner Maus. Mitnehmen? Oder in eine Hundepension geben von Mo Abend bis Mi Vormittag/Mittag?