Danke für den Tipp mit dem Tee..werd ich gleich ausprobieren
Also rattenkundig ist unsere TÄ auf jeden Fall..sind seit über zwei Jahren mit unseren Ratten bei ihr.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für den Tipp mit dem Tee..werd ich gleich ausprobieren
Also rattenkundig ist unsere TÄ auf jeden Fall..sind seit über zwei Jahren mit unseren Ratten bei ihr.
Hallo, allerseits
Also ich habe eine dringende Frage:
Seit ca. einer Woche schnupft und keucht meine ältere Ratte (2 Jahre) schrecklich, gestern war ich mit ihr beim Tierarzt.
Diagnose: schwere Bronchitis .Wir haben ein Medikament und einen Schleimlöser bekommen, dazu soll ich versuchen die Luftfeuchtigkeit im Zimmer hoch und ihr Nest warm zu halten. Ich gebe ihr noch Vitamintropfen ins Trinkwasser.
Weiß jemand vielleicht, was ich noch machen kann, damit es ihr wieder besser geht??? Ich mache mir solche Sorgen um sie - das Husten hört sich furchtbar an!
LG
Mein aufrichtiges Beileid - es tut mir so leid für dich!
Ohne irgendwem Vorwürfe machen zu wollen: ich könnte meiner Mutter nach so einer Aktion für lange Zeit nicht mehr in die Augen sehen...nicht einmal zu versuchen, ob man noch was machen kann..
Aber deiner Süßen geht es jetzt sicher besser, auch wenn das im Moment kein Trost ist
Also mein Tipp: http://www.herderforum.de/-bin dort auch angemeldet.
Alles was es über Herder (vor allem KNPV) zu wissen gibt, findest du dort, in Bezug auf Sport, Verhalten, Ausbildung etc.
Viele Mitglieder haben X-Herder und stehen einem gerne mit Tipps und Infos zur Verfügung.
Anonsten kann ich nur sagen, dass es ein verdammter großer Unterschied ist, ob man sich für einen FCI-Herder oder einen X-Herder entscheidet, da letztere in ihrem Verhalten oft viel extremer sind.
LG
Werde mal mit meinem "Favoriten-Züchter" Rücksprache halten, wie es denn jetzt aussieht mit Platz auf der Warteliste etc.. Das mit der Reihung ist da nämlich so ne Sache..er meint, dass er den Interessenten die Welpen gibt, die seiner Meinung nach am besten zu ihnen passen - Auswahl also eher eingeschränkt..und die Welpen werden fix erst mit ca. 7 Wochen "zugeteilt", davor kann er keine Garantie geben... *seufz* - was muss das so kompliziert sein??
Danke vielmals für eure zahlreichen Antworten!
Also die Sache ist zurzeit so:
Züchter 1 aus Österreich (bei dem ich schon zu Besuch war und auf der Interessentenliste für einen Welpen stehe), hat für das kommende Jahr 2 Würfe geplant, wobei für mich nur ein Welpe aus Wurf 1 (Februar/März) infrage kommt, da der zweite ein Diensthundewurf wird. Nun haben sich soweit ich weiß bis jetzt (schon!) einige Leute gemeldet, die einen Welpen aus Wurf 1 wollen..und da ich "Ersthundehalterin" bin, hab ich irgendwie Bammel davor, dass ich vielleicht aufgrund dessen keinen Welpen bekomme .
Züchter 2 aus Deutschland (mit dem ich seit gestern in Kontakt stehe) hat einen Wurf für Mai geplant - ist der erste Wurf aus dieser Zucht und vor allem die Hündin sagt mir vom Pedigree und Aussehen sehr zu. Aufgrund der Distanz und meines derzeit herrschenden Vormaturastresses stehen die Möglichkeiten für einen Besuch eher schlecht..
Ich werde halt beim nächsten Kontakt nebenbei erwähnen, dass ich mich noch bei anderen Züchtern umsehe, das erscheint mir fair!
Mhm.. ...ich wusste, dass das kompliziert wird!
Naja, beide Züchter sind im gleichen Rasseforum, über mehr Kontakt weiß ich nix..also sollte ich am besten beiden sagen, dass ich mich beim jeweils anderen angemeldet habe?
Aber irgendwie hört sich das blöd an, wenn ich beiden ne PN schicke, in der steht "Hallo..ach ja, ich hab mich bei dem und dem auch für nen Welpen angemeldet", oder?? Ist irgendwie zum Verzweifeln..
Hallo, liebe Foris!
Da für nächstes Frühjahr der Einzug eines kleinen Herder-Welpens bei mir geplant ist, habe ich mich schon bei einem Züchter als Interessentin angemeldet.
Jetzt hat ein weiterer Züchter, dessen Zucht mir sehr zusagt, seine Wurfplanung für 2010 veröffentlich und plant für den gleichen Zeitraum einen Wurf.
Ist es ok, sich bei zwei Züchtern gleichzeitig für einen Welpen anzumelden? Angezahlt hab ich noch nix und Garantie, dass ich einen bekomme habe ich auch nicht.. Was meint ihr?
LG
Julia
Ach wie schrecklich!!
Es ist einfach nur zum , wie verantwortungslos manche Leute mit ihren Hunden umgehen
Komm gut über die Regenbogenbrücke, du süße Maus!..
Kann mir das schon in etwa vorstellen wie das aussieht..naja, schön muss der Zwinger ja nicht unbedingt sein - nur dem Hund taugen ;). Und günstig und gut findet man ja selten!