ja ich wollte dich auch kontaktieren, aber man kann hier ja nicht mal ne pn schreiben wenn man nix zahlt
schreib mir mal eine mail: [email='minkay@gmx.com'][/email]
und dann tauschen wir nummern aus.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja ich wollte dich auch kontaktieren, aber man kann hier ja nicht mal ne pn schreiben wenn man nix zahlt
schreib mir mal eine mail: [email='minkay@gmx.com'][/email]
und dann tauschen wir nummern aus.
achso. das ist ganz schön weit weg.
ich habe ja kein auto, daher such ich immer was in der nähe
und schöne gegenden zum spazieren gehen gibt es hier in kassel ja viele.
ich wohne hier am wolfsanger. daher gehe ich jeden tag hier an den feldern lang (am klärwerk). wo ist die prinzenquelle? (bin nicht usprünglich aus kassel)
danke bieboss & mollrops
das klingt ja schonmal gut.
ich bin studentin und hatte es mir so vorgestellt, dass die anschaffung anfang meiner semesterferien erfolgt. somit habe ich 3 monate lang den ganzen tag zeit und kann so die ganze sache in ruhe angehen lassen.
ich möchte aber schon dass die beiden irgendwann "freunde" werden und man sie wie 2 hunde oder 2 katzen zusammen alleine miteinander lassen kann. meint ihr also das wäre eher unwahrscheinlich? da du schreibst du bist da eher vorsichtig^^
ja also ich meinte damit auch nicht dass wir die gewöhnung an die katze den beiden völlig allein überlassen. ich dachte nur dass eine ganz junge katze mit so einem aktiven hund evtl überfordert ist. eine nicht ganz junge katze wäre da natürlich eine gute wahl.
2 katzen stell ich mir schwierig vor. 3 hasutiere sind mir eindeutig zu viel für die wohnung. später vielleicht, aber dann viel später.
hat denn jemand erfahrung mit der gewöhung an eine katze?
hallo,
wir haben einen 1,5 jahre alten jack russel und überlegen uns eine katze anzuschaffen (in einem jahr oder so). wenn dann soll es wahrscheinlich eine katze aus dem tierheim sein, die schon hundeerfahrung hat. zumindest denke ich dass es so das einfachste ist, da ein kleines kätzchen den hund nicht "erziehen" kann was beim jagdfreudigen jack russel sicher ein nachteil wäre.
die frage ist nun ob es so am sinnvollsten wäre und was für probleme
auftreten könnten. wir wollen uns das nämlich vorher gut überlegen
und nicht einfach loslegen.
vielleicht hat ja jemand von euch schon erfahrung damit.
ich wäre für jeden tip dankbar
hallo. wenn du lust hast könnten wir uns jetzt mal treffen.
meld dich einfach. würde mich freuen
also wenn er nach einer stunde nachdem ihr gassi wart im stande war wieder eine riesige lache zu machen, dann schien er ja schon auch irgendwie zu müssen.
aber um herauszufinden warum er das gemacht hat, musst du mehr die situationen beschreiben, in denen es passiert ist.
also chiquíto hat auch trotz stubenreinheit nach meinem umzug noch oft hingemacht. ich denke auch generell als welpe passiert das auch noch öfter, auch wenn sie eigentlich schon stubenrein sind.
das habe ich mich auch schon öfter gefragt. mein jack russell/ foxterrier rennt auch so wahnsinnig gerne und daher haben wir angefangen fahrrad zu fahren. also 30min am stück mit kurzem geschäftchen zwischendurch machen wir auch immer. denke daher dass die 20min bei deinem nicht zu viel sind.
aber genau weiß ich es auch nicht
hallo schmetterling,
schau doch mal unter gassi-gassi.de. da kannst du eine suche für deine PLZ machen. ich habe so auch meinen hundesitter gefunden.
viel erfolg!