hallo,
mein hund (jack russell/fox terrier) hat seit längerem probleme mit der verdauung. die ersten 5 monate ist er bei meinen eltern und somit mit seiner mutter und oma aufgewachsen.
da meine eltern ihm immer das alnutra trofu aus dem aldi gegeben haben bekommt er das auch weiterhin. zusätzlich bekommt er nassfutter vom penny.
es klappt auch alles gut. er mag sein futter, hat normalen stuhl und sein fell glänzt. nur etwas blähungen hat er manchmal.
ABER: jetzt öfter schon scheint er bauchschmerzen zu haben. er zittert, frisst nicht und jault zwischenzeitig auf. oft hat es dann in seinem bauch auch viel gegluckert. manchmal mit durchfall. nach ein bis 2 stunden geht es ihm dann besser.
beim TA war ich noch nicht, da es so selten auftrat und dann auch wieder verschwand. ich muss dazu sagen dass ich wirklich sehr wenig geld habe und daher immer 2mal überlege ob ich gehe oder nicht (bitte verurteilt mich deswegen nicht! gehe auch selbst nie zum arzt).
er hat es jetzt schon zum 3. mal und deshalb habe ich mich mal über sein futter schlau gemacht. es soll ja nicht so gut sein. ich werde es ihm also ab heute nicht mehr geben.
fragen, die ich nun habe:
- meint ihr es liegt am futter oder woran?
- welches futter (dass man zB bei fressnapf kaufen kann) sollte ich ihm geben?
- was ist mit dem nassfutter? sollte ich ihm das lieber auch nicht mehr geben?
danke schonmal im voraus für eure antworten.
michaela