vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich mal durchlesen. Hatte das mit dem Kaltgepresst noch nie gehört.
vielleicht fnde ich ja was Besseres für meine Lilly
LG und schönen Tag noch
Anja
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenvielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich mal durchlesen. Hatte das mit dem Kaltgepresst noch nie gehört.
vielleicht fnde ich ja was Besseres für meine Lilly
LG und schönen Tag noch
Anja
kann mich mal bitte jemand aufklären, was genau heisst denn kaltgepresstes Futter??
also ich habe auch schon ein Futtermarathon hinter mir. Mein Rocky hat die meisten Hundesorten nicht vertragen, hatte Schuppen, stumpfes Fell etc. Ich habe dann vom Tierarzt immer wieder andere Sorten empfohlen bekommen (Bosch, Bozita, Royal Kanin u.v.m) Ich bin total verzweifelt. Dann bin ich auf Select Gold Sensitiv umgestiegen und die Fellprobleme und Pupser waren weg. Nach einigen Jahren habe ich dann mal aus Kostengründen Josera Optiness versucht. Schon nach einigen Tagen fing mein Hund tierisch an zu stinken. Das war echt nicht auszuhalten. Habe dann doch wieder Select Gold genommen und der Gestank war schlagartig weg.
Darum gebe ich meinem Welpen auch Select Gold Junior, bin nach den ganzen Beiträgen allerdings wieder unsicher. Aber die Häufchen sind super, das Fell glänzt und pupsen tut sie auch nicht übermäßig :-))
Aber Chemie will ich natürlich auch nicht füttern....
Was soll ich machen?
also wir haben ganz genau das selbe Problem mit unserer Lilly. Sie macht das genau wie Eure Hündin. Wir sind auch eben wieder von einem halb stündigen Spaziergang mit ihr gekommen, Pippi hat sie aber gut aufgehalten bis sie zu Hause war.
Sie ist auch ca. 16 Wochen alt. Sie ist Nachts auch absolut Stubenrein. Nur tagsüber halt nicht.
Also Du bist nicht alleine :-))
Bin auch für jeden Tipp dankbar. Wir machen ihr Pipi immer kommentarlos weg, hilft aber auch nicht.
LG Anja
also ich bin jetzt wirklich enttäuscht. Ich habe nun nach langer Wartezeit endlich meine Karte erhalten, bin dann heute sofort zu meinem Fressnapf gefahren und habe meinen Rucksack trotzdem nicht bekommen. Sie hätten z.Zt. keine mehr. Die wären grad nicht Lieferbar
Jetzt muss ich schon wieder warten, keine Ahnung wie lange das dauern wird.
LG Scubys
erst einmal vielen lieben Dank für Eure schnelle Antworten. Man fühlt sich gleich nicht mehr so allein
Ich werde auf jeden Fall jetzt erstmal mit Schleppleine trainieren, das scheint mir jetzt auch am Sinnvollsten. Na ja und dann eben üben, üben, üben.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
LG Scubys
Ich habe das Problem, dass meine Welpenhündin (ca. 16 Wochen) auf einmal anfängt nicht mehr zu mir zurückzukommen. Also bisher wenn wir geübt und sie abgerufen haben kam sie immer freudendstrahlend angerast und hat sich so sehr gefreut gelobt zu werden und ihr leckerchen abzuholen. Aber mittlerweile kommt es immer öfters vor, dass sie nicht zurückkommt und mich entweder ignoriert, oder man sie regelrecht einfangen muss. Also mit einfangen meine ich natürlich nur dann, wenn Gefahr droht oder wenn man den Spaziergang beenden möchte und sie ins Auto soll. Dann läuft sie einfach durch die Gegend und ignoriert mich weil sie dann keine Lust hat nach Hause zu fahren.
Aber man soll ja keine Welpen "einfangen" da sich das sonst verschlimmert. Hat jemand einen Rat für mich wie ich dann am Besten vorgehe?
Sonst hört sie wirklich gut, sie läuft schön mit, wir trainieren zu Hause auch viele Kommandos, die sie sehr gerne und sehr schnell lernt.
LG Scubys
Vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte mich halt nur gewundert, warum sie auch auf die Hundekissen macht. Das kannte ich bisher nicht von meinen Rüden. Aber bei uns Menschen gibt es das ja auch, der eine ist schneller, der andere braucht eben was länger :-))
Ich werde Euch mal auf dem Laufenden halten wie es so klappt.
Einen schönen Abend noch
LG Anja
also tagsüber gehe ich immer sofort nach dem Schlafen, oder nach längerem Spielen sofort mit ihr raus. Ich habe auch meistens die Türe auf, sie ist dann auch oft im Garten. Trotzdem hat sie auch eben wieder auf ein Hundekissen gestrullert. Sie hat gespielt, war außer Rand und Band, danach habe ich gesehen, dass die Decke nass war.
ich habe meine Lilly jetzt seit 4.5 Wochen. Ich habe sie von der Tierhilfe. Alles läuft absolut normal außer das sie sich etwas schwer tut mit der Stubenreinheit. Laut Impfpass soll sie 18 Wochen alt sein. Der TA meint ca. 2-3 Wochen jünger, kann es aber auch nicht genau sagen.
Nachts schläft sie in einer Kiste neben dem Bett, dann macht sie auch nichts sondern meldet sich brav wenn sie mal muß. Ihr großes Geschäft hat sie auch noch nie im Haus gemacht. Aber Tagsüber macht sie doch noch recht oft (3-4 mal pro Tag) ins Haus. Obwohl die Terrassentüre die meiste Zeit offen ist und sie immer raus kann. Wenn wir spazieren gehen macht sie mittlerweile. Wenn ich sie nach dem Schlafen rausbringe, macht sie auch sofort. Trotzdem macht sie auch oft auf die Hundedecke (die auch meinem Ersthund Rocky gehört, der das natürlich nicht so toll findet :-)) ). Auch auf den Teppich im Wohnzimmer hat sie schon öfters gemacht. Ich wasche die Decken immer sofort, den Teppich desinfiziere ich mit Sakrotanspray.
Warum macht sie das? Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Wenn ich sie erwische dann trage ich sie sofort kommentarlos raus und setze sie auf die Wiese. Wenn es schon passiert ist, dann ignoriere ich es und wische es einfach weg.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.