Beiträge von Eve mit Rocky

    @ Sky


    Zitat

    Aber sei vorsichtig das Verhalten wird noch ein paar mal durchbrechen, also erschrick dich nicht, es wird schlimmer und auf einmal ist es wie weggeblasen. Die Zeitabstände des Rabaukenseins werden kürzer und die Zeiten wo er lieb ist werden länger.


    Vielen liebe Dank, das beruhigt mich jetzt etwas :)


    Zitat

    Wenn euer Hund müde ist und mit euch kuscheln möchte, fasst ihn überall an beim Streicheln. Erst wird er sich das nicht gefallen lassen, aber mit der Zeit wird er es geniessen, dann kannst du dich auch mit der Zeit an alle Stellen einschließlich Maul und Co heranwagen


    Da gibt es bei Rocky eigentlich keine Probleme.... Er ist total verkuschelt und liebt es gekrault zu werden! Er schmeißt sich dann auf den Rücken und würde ewig so liegen bleiben wenn man weiterkraulen würde.
    Wenn ich ihn auf dem Schoß habe bekommt er regelrechte Handableckanfälle :wink:
    Er lässt sich überall anfassen.... Auch im Maul


    @ Wakan


    Zitat

    Entschuldige, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Er kann ruhig von der Leine, aber nicht selbstverständlich. Er sollte schon etwas dafür tun. Allerdings sollte er auch immer wieder an die Leine kommen, was selbstverständlich auch belohnt wird


    Brauchst dich doch nicht entschuldigen..... Spätestens jetzt habe sogar ich es kapiert :)

    @ Wakan zuerst einmal vielen lieben Dank für deine Ausführliche Antwort.
    Leider werfen sich mir dabei auber auch noch Fragen auf.


    Du schreibst die Spaziergänge mit meiner Bekannten nur noch an der Leine - Und sollte er zicken, den Spaziergang abbrechen.


    Verknüpft mein Hund dann nicht die Leine mit Bestrafung? Das wäre ja dann kontraproduktiv.


    Ebenso soll ich die Besuche bei den Kindern und das zusammentreffen der Hunde drastisch reduzieren.
    Ständig wird mir erzählt das soziale Kontakte mit Kind und Hund für Rocky gerade jetzt sehr wichtig sind.
    Wie ich ja schon schrieb hat er was die sozialen Kontakte angeht erhebliche defizite und gerade der Hund mit dem wir morgens Spazieren gehen ist für Rocky ein guter "Lehrmeister" mit ihm teilt er übrigens alles (Futter, Stöckchen usw.)


    staffy


    Zitat

    WIE beschäftigst du deinen Hund ? Was spielt ihr ? Wie förderst du seine Selbstständigkeit und Selbstsicherheit ?


    Eigentlich mit allem möglichen.... Suchspiele, Apportieren und was er besonders gerne macht springen... Er hüpft auf Kommando auf ein im Wald liegenden Baumstamm macht dort sitz und bekommt ein Lekerli.


    Zitat

    Sein Problem etwas herzugeben scheint ja nicht auf die Resource "Futter" beschränkt zu sein, sondern auf alles, was er findet


    Das ist richtig, aber meißt ist es bei Futter.


    Zitat

    Nimmst du ihm gewaltsam etwas weg, läßt du dich auf einen Zweikampf ein, bei dem du nur verlieren kannst


    Das ist mir klar, ich nehme ihm auch nichts Gewaltsam weg.... Außer bei dem geschilderten Fall mit meinem Mann. Aber als er mich in die Hand Biss gab es ja auch ein "Tauschgeschäft" nur Das Prob. war das er ja schon Knurte und in Angriffsstellung ging als ich mich nur näherte obwohl ich beruhigend auf in einredet und im das Leckerli hinhielt.

    So nun der exklusive Einblick in unser Reich (bitte die Unordnung wegdenken)
    Das erste Bild zeigt das Wohnzimmer in dem Rocky´s Körbchen steht. hinter dem Tisch ist das Körbchen, wenn ihr genau schaut seht ihr es rausgucken... quasi zwischen der giraffe und der Vitrine.


    Das Zweite Bild zeigt der Blick vom Linken sofa aus gesehen in unser Esszimmer zur Ausgangstüre damit ihr euch bissl besser die position der Körbchens Vorstellen könnt.


    Und auf dem dritten Bild ist Rocky´s Körbchen im Schlafzimmer... da liegt er auch drin ;-)




    Nun unsere Wohnung ist ziemlich ungewöhnlich geschnitten darum mach ich vielleicht mal ein Foto von seinem Schlafplatz im Wohnzimmer.


    Das Körbchen im Schlafzimmer steht neben dem Bett auf meiner Schlafseite, am weitesten von der Tür entfernt.
    Moment ich mach mal Fotos

    öhm das hatte ich ja anfangs schon geschrieben.... Wir sind da sicher einem falschen fünfziger aufgesessen ..... Typischer Anfängerfehler - ich weiß :help:


    Also die Geschwister waren dabei die haben wir gesehen.... Du Mutter "angeblich" verstorben, obs stimmt weiß ich nicht und Die Frau hatte selber 2 Amstaff´s also waren adulte Hunde im Haus ob die jedoch kontakt zu den Welpen hatten weiß ich nicht, habe die Hunde auch nicht gesehen.... Aber wie schon geschrieben wirkt Rocky als sei ein Terrier mit drin.... Vielleicht hat ja einer dieser Amstaffs mitgemischt ?!?!
    Das sin so die Sachen die wir uns im laufe der zeit zusammengereimt haben.
    Allerdings ist die Frau auch telefonisch nicht mehr erreichbar, was auch schon sehr für Betrug spricht

    Hallo Wakan erst mal vielen Dank für deine Mühe und deine ausführlichen Tipps!
    Ich muß jetzt mal ne Rund mit meinem kleinen drehen, anschließend werde ich mich aber sicher nochmal zu diesem Thema äußern.
    LG Eve mit Drecksack Rocky :wink:

    Ja das haben wir mittlerweile auch erfahren .....
    Aber ich möchte hier nochmal anmerken das Rocky vom Futterneid mal abgesehen ein Top Hundi ist der alle Herzen im Sturm erobern kann.... Nicht das hier der eindruck entsteht er wäre komplett bekloppt und er ist in vielen Dingen sehr geleerig

    Ach ja, in die Welpenspielstunde gehen wir übrigens auch mit ihm. Er kommt klasse mit allen Hunden klar allerdings steigert er sich immer extrem ins Spiel rein und wird dabei sehr laut. Er hat da auch keine Respekt vor größeren Hunden und zwickt diese dann in die Beine die sind dann irgendwann genervt von unserem Giftzwerg und beachten ihn nicht mehr. Der Einzige mit dem er nicht so schroff umgeht ist Bobby, der Hund der jeden Morgen mit uns Gassi geht.
    Dann sollte ich vielleicht noch anmerken das Rocky ein "Flaschenkind" ist. Die Mutter ist bei der Geburt verstorben.
    So mehr fällt mir jetzt erstmal nicht mehr ein...