Beiträge von Eve mit Rocky

    Zitat

    Aber erzähle erstmal etwas mehr. Wer erzieht ihn? Wie wird er erzogen? Wann gibt es Belohnungen? Habt Ihr Kinder? Wer, was und wie alt ist Laura? Wo schläft Rocky? Was gibt es wann zu fressen? Habt Ihr viel Besuch- von wem?
    Erzähle erstmal alles was Euch einfällt. Nur mit der Beschreibung des Problems werden wir die Ursache und folgerichtig die Lösung nicht finden.


    Viele Fragen auf einemal na dann werde ich sie mal versuchen zu beantworten *gg*


    Wer erzieht ihn: Die Erziehung obliegt haupsächlich mir, da Rocky die meißte Zeit des Tages mit mir verbringt. hat Rocky etwas neues gelernt wendet mein Mann es dann auch an (also, Sitz, Platz, Fuss, hierher usw).


    Wie wird er erzogen? :Erzogen wird er wie soll ich das erklären..... Na ja mit Leckerli wenn er was gut gemacht hat und mit Pfui oder Nein , mit entsprechendem Handzeichen wenn er mal nicht hört. Zieht das nicht wird er ignoriert.


    Außer z. Thema Beissen da hat mein Mann ja oben geschilderte "Maßnahme" ergriffen. Ich muß sagen ich verabscheue Gewalt in der Hunderziehung aber in diesem Moment waren wir wirklich überfordert und wußten nicht weiter.


    Wann gibt es Belohnungen: Steht ja schon oben also immer wenn er was gut gemacht hat, wenn er mich zum Beispiel aufmerksam anschaut wärend wir Spzieren und kommt, halt immer wenn er das gelernte richtig umsetzt.


    Habt Ihr Kinder?: Nein aber Frettchen


    Wer, was und wie alt ist Laura?: Laura ist eine Bobtailhündin, 2 Jahre mit einem Gemüt wie ein Elefant


    Wo schläft Rocky?: Tagsüber im seinem Körbchen im Wohnzimmer, Abends in seinem Körbchen im Schlafzimmer


    Was gibt es wann zu fressen?:Es gibt Ausschließlich TroFu und das 3 x am Tag (morgens Mittags Abends). Dabei ziehe ich aber immer die Leckerlis ab die es zuvor so gab.


    Habt Ihr viel Besuch- von wem?: Wir haben verhältnissmäßig wenig Besuch und wenn dann nur Freunde von uns. Allerdings Besuche ich mit Rocky zusammen so 1-2 x die Woche Meine Schwester mit ihren beiden Kinderen (die liebt er abgöttisch) und meine Eltern mit ihrem Hund. Außerdem treffen wir uns jeden Morgen um 10 mit eine Frau und deren Hund im Wald zum Spazierengehen.

    @ Beardie
    Ja er ist verdammt schnell :/ und ich hatte noch glück das er gerad Zahnt und die hälfte der Hauer z.Zt. fehlt bzw. gerade erst aus dem Zahnfleisch kommt.


    Thema Schnauzengriff wurde uns auch in der Welpenstunde geraten. Allerdings ist das eigentlich von mir als Laie in genau so einem Moment kaum ausführbar, da er WIRKLICH wie ein berserker um sich beißt und man die Schnatze gar nicht zu fassen bekommt. Ich wäre hinterher wahrscheinlich ein Fall für die Poliklinik zum Nähen und Rocky hätte trozdem gesiegt :box:

    Also ich finde es erhrlichgesagt nicht "normal" in welcher art und weise er in seinem Alter schon auf andere Hunde losgeht.


    Ich meine man kann andere Hunde auch nebeneinander auf dem Napf fressen sehen ohne das sie sich gegenseitig umbringen....


    Rocky war als wir ihn bekamen 8 Wochen.


    Ich bin vor allem aus folgendem Grund so gecknickt: Alle Hunde die wir/Familie bisher hatten, haben nie ein solches Verhalten gezeigt und waren auch später Lämmer die sich von jedem Kind den Ball aus dem Maul haben holen lassen.
    Aber Rocky ist da anders. Es K.... mich auch ehrlichgesagt an das ich mir von Familie/Freunden dann anhören muß Oh das ist aber nicht normal, da hätte ich schon länst härtere Zeiten aufgezogen, das Tier ist unberechenbar oder der ist Verhaltensgestört, der benimmt sich nicht wie ein Welpe wollt ihr den echt behalten :dagegen:

    Ich hatte es schon in einem anderen Forum gepostet aber relativ wenig resonanz darauf bekommen darauf versuche ich es nun mal hier.


    Es geht um Rocky, verkauft wurde er uns als shi-tzu Malteser Pinscher Mix, aber das entspricht wohl ehe nicht den Tasachen.
    Die meisten schätzen Schäferhund ??Terrier Mix.


    Der kleine ist unser Stern und wir lieben ihn sehr! Mittlerweile ist er 4 1/2 Monate alt, Stubenrein, geht bei Fuss, macht sitz und Platz und hört auch prima ohne Leine.... soweit sogut


    Allerdings gibt es da noch ein gravierendes Problem.
    Zum ersten mal passiere es als Rocky ca. 1 Woche bei uns war.... Er hatte ein Blatt im Maul und ich wollte es ihm wegnehmen, da knurrte er mich an.
    Ich erzählte das meinem Mann und als wir am Abend gemeinsam mit Rock spazieren gingen fand er einen Kronkorken den mein Mann ihm wegnemen wollte.... Da drehte Rocky total durch un biss um sich. mein Mann packte ihn, drehte ihn auf den Rücken und fixierte seine Blick.
    Seitdem sind mittlerweile Wochen vergangen und wir dachten das Problem sei erledigt.
    Ich habe zwischendurch auch immer wieder geübt.... Rocky nimmt was ins Maul ich sage Pfui, er lässt es fallen und bekommt ein Leckerli.
    Ich muß vielleicht betonen das seine Beisserei immer nur draußen passiert. In der Wohnung lässt er sich alles wegnehmen (er bekommt es ja wieder).


    Doch gestern ist folgendes passiert:


    Der Trainer war mittlerweile hier und riet zu einem Sprayhalsband.... Aber das die Dinger unglaublich teuer sind brauche ich wohl keinem erzählen.
    Rockys Verhalten tritt nun nur noch auf wenn ein andere Hund in der Nähe ist. Er verteidigt seine Beute dann auf Teufel komm raus und Beisst sogar gegen uns.
    Die Beute muß aber nicht unbedingt etwas Essbares sein. Eben hat er draußen mit dem Jack Russel meiner Nachbarin gespielt. Im Spiel haben die Beiden einen Tannenzapfen gefunden und Rocky hat ihn wohl als "seine Beute" angesehen
    Er ist auf den Jacky los sobald dieser nur in die Nähe kam und diesmal sah er auch tozal aggro aus. Er hatte sein Fell auf dem Rücken vom Schwanzansatz bis zum Nacken aufgestellt :shock:
    Hat den jemand noch einen Tip für uns? Ich bin völlig fertig und weiß echt nicht weiter....

    Also mein 17 Wochen alter Welpe Rocky ist kürzlich beim Spazierengehen einfach mit vollem anlauf in den Fluss gesprungen..... Man hab ich mich erschreckt - und hinterher gelacht :D
    Es hat einen richtigen platsch gegeben als würde man einen dicken Stein ins Wasser werfen.... Ich dachte er :ertrink:
    Aber von wegen! Erst ist er mal ein Stück getrieben biss er kapiert hat ich kann auch dagegen anschwimmen.
    Dann paddelte er souverain an Frauchen, da mittlerweile mit samt Schuhen im Flüsschen stand um Hund zu retten, vorbei und krabbelte an Land.
    Seitdem geht er aber nicht mehr ins Wasser :wink: Das war wohl ne Schocktherapie