Ohhhhhh.... ich kann mit Dir fühlen!(mal in den Arm nehm')
Ich wuchs an einem Gestüt auf, mit ca. 250 Pferden, zig Hunde, sehr viele Katzen, Hühner, Meerschweinchen & Co waren dort vertreten.
Das Paradies schlecht hin für eine 10 jährige.
Irgendwann gab meine Mutter den Beruf auf und wir zogen wieder von da weg.
Hunde hatten wir immer, solange ich denken kann. Ich bin ein Hundefreund, seit ich auf 2 Beinen stehen kann.
Als Ich geheiratet habe, wußte ich von Anfang an, mein Mann mag keine Hunde. Ansonsten stimmte zwischen uns alles.
Gut, dann kamen Kinder und da denkt man nicht an einen 4 Beiner...
Aber dann... Kinder sind in der Schule untergebracht gewesen und dann fings an.... Der Wunsch nach dem Hund. So, die Vermieter duldeten keine Hunde, somit habe ich mich weitere 3 Jahre damit abgefunden...
Dann die Wende... wir kauften ein EFH mit riesen Grund, eingezäunt und dann auch noch ländlich! HERRLICH! Schon beim renovieren keimte der Wunsch nach einem Hund in mir auf.
Mein Mann aber wollte nicht. Er ist ein Sauberkeitsfanatiker hoch 3! Ich darf mich nicht beschweren, er übernimmt schon auch Frauenarbeit und putzt. Er macht nie Dreck und räumt immer mit auf. Sein Auto ist 7 Jahre alt und er sieht auch noch so aus, aso wie er Ihn damals vor 7 Jahren gekauft hat. Selbst die Kinder hat er erzogen, im Auto wird kein Schmutz gemacht. Der Kombi blitzt immer! Von innen und von aussen!
Ja, dann stell Dir mal vor: Ein haariges "etwas" in unserer Wohnung und dann auch noch im Auto? Niemals, daß sagte er immer!
So, und heute habe ich eine wunderschöne Schäferhündin in weiss!
Sie lebt in der Wohnung, fährt im Auto mit und haart und sabbert in der Wohnung. Gut, im Auto nicht, Sie hat eine Hundebox im Kombi.
Er kümmert sich so eigentlich gar nicht um Sie. Ich bin mit meiner Hündin im Verein, da fährt er schon mit, weil er gerne mit den anderen Leuten plaudert. Er fährt auch mit zum Tierarzt und er führt den Freunden vor, was mein Hund im Verein gelernt hat.
Er platzt regelrecht vor stolz, wenn Ihm jemand sagt, welch schöner Hund Sie sei.
Aber ansonsten hat er nix mit Ihr am Hut.
6x täglich gehe Ich mit Ihr Gassi, wenn Sie Durchfall hat im 2 Stunden Takt. Da hat er auch kein erbarmen.
Ab und zu geht er schon mal mit Ihr zum Pinkeln.
In der Woche 1-2 mal...
Aber: Er hat mir meinen größten Wunsch erfüllt!
Ich habe Ihm versprochen, den Welpen stuenrein zu machen, Sie zu erziehen und Sie mußte auch lernen, daß in unserem Garten kein Geschäft verrichtet wird.
Ja, ich bin dabei! Es klappt hervorragend. Bis auf eines: Er hätte nicht gedacht, daß der Hund so Teuer wird.
Versicherung
Steuer
verein
Futter
Leckerlie
Leinen und Halsbänder
Schlafplätze
Hundebox
Spielsachen
Impfungen
Entwurmungen
Das ist das einzigste, daß er mir regelrecht vorhält. Ich füttere kein Discounter Futter und das versteht er einfach nicht.
Aber ich kann mich voll in Dich hineinversetzen... Er muß deine Wünsche genauso respektieren.
Mein Hobby ist mein Hund und mein Mann sagt immer, daß er mir ansieht, wieviel Freude mir daß alles macht und mit welchen Eifer Ich den Hund ausbilde.
Ich würde da schon nochmal darüber sprechen.
Schließlich hat er ja nichts mit dem Hund am Hut!
Ich wünsche Dir viel Mut! Pack das an, mach ihm klar, daß Du deinen Wunsch war haben möchtest! So stur kann kein Mann auf dieser Welt sein!