Ich kenne mehr ESS die jagdlich sehr ambitioniert sind. Kann natürlich Zufall sein. Sollte man einfach nur im Hinterstübchen haben wenn man über die Anschaffung nachdenkt. Mehr will ich damit gar nicht sagen.
Beiträge von Jeanie
-
-
Denke nicht, dass die hochkochenden Emotionen tatsächlich an meinem Ausdruck liegen.
Nur daran liegt es. Vernünftig darüber gesprochen, sofern sich die Situation ergibt, denken weitaus mehr Menschen darüber nach. Wenn du den Leuten allerdings "mit dem nackten Arsch ins Gesicht springst" ist die Reaktion absolut verständlich. Dann wird verständlicherweise auch niemand darüber nachdenken - So wie du hier über die Beiträge eben auch nicht nachdenkst oder auch nur ein bisschen Einsicht zeigst!
-
Die Springer die ich kenne sind keine "Jagdsäue". Ich kenne auch einige die mit Katzen zusammen wohnen. Wenn die das von klein auf kennen ist das kein Problem.
Katzen zu Hause und Tiere draußen sind ein sehr großer Unterschied! Das muss man definitiv immer bedenken. Da macht selbst meiner einen Unterschied...
Ich kenne den Springer übrigens auch als richtige Jagdsau. Freilauf Fehlanzeige. Mit normalen Mitteln definitiv nicht möglich! Da sollte man dann wirklich genau schauen.
-
Um da hinzufahren ist es doch eeeetwas weit ^^ So viel wollte ich dann doch nicht ausgeben
Wie gesagt da ich vorher ein AnnyX als Muster hatte konnte ich einfach sagen was anders sein soll und so musste ich nicht hinfahren. Hat sehr gut funktioniert.
-
Das hört sich super schön an Wie ist das denn mit dem privaten Pipi? Meine Trainerin leitet mich so an, dass ich möglichst gar nichts abbreche, vermutlich damit der Hund den Spaß nicht verliert. Aber Hunde die weiter sind sollten sowas eher lassen, oder? Wegen der Konzentration?
Ich ermahne ihn mit "arbeiten!" und in der Regel gehts dann auch weiter. Wir hatten das Problem, dass dieser Hund früher mal zu sehr in seinen privaten Kram versunken ist. Der ist zwar immer angekommen, hat aber nur nebenbei getrailt. Ich will einfach vermeiden, dass er wieder zu sehr da rein fällt. Wir trailen deswegen sehr abwechslungsreich. Nach anstrengenden Trails gibts immer einen kurzen Spaßtrail. Ist er auf der Spur oder schließt gerade aus breche ich natürlich nicht ab. Eben nur sein privates Pipi.
-
Hi,
vielleicht ist der Hund nur total gestresst und genervt, weil da jetzt ein Konkurrent in seiner Familie ist.
LG
Mikkki
Kann ich 100 %ig ausschließen. Dafür kenne ich ihn gut genug. Er ist sehr entspannt und wieder richtig gut drauf.
-
Ich hab damals auch nach einer Geschirralternative gesucht und nur handgefertige Geschirre von Dog-Smilla gefunden. Die sind quasi baugleich mit dem AnnyX und trotzdem maßangefertigt. Normalerweise muss man da allerdings vor Ort ausmessen lassen. Hat man ein AnnyX als "Vorlage" und braucht nur etwas abgeändert, geht das aber auch. Zumindest ging das bei mir.
Alle anderen Geschirre waren nie zufriedenstellend!
-
Dieser Hund hat 7 1/2 Jahre seines Lebens kein einziges Spielzeug zerpflückt. Nicht als Welpe, nicht in seiner Junghundezeit und auch nicht später. Seit kurzem hat eine junge Hündin quasi ihren "Zweitwohnsitz" bei uns. Der Herr kommt wohl gerade in seinen zweiten Frühling, in die Pubertät oder was auch immer. Jedenfalls hat er in wenigen Wochen all sein Spielzeug zerstört. Er. Alleine.
-
Ist es für den Ersthund eigentlich schwieriger, den Zweithund zu "akzeptieren", je älter (und somit länger Einzelhund) er wird?
Ich habe keinen festen Zweithund, aber mein jetziger Freund hat eine Hündin mit in die Beziehung gebracht. Jetzt sind die beiden natürlich sehr viel, fast täglich, zusammen. Die Beiden haben sich wahnsinnig schnell dran gewöhnt. Meiner hatte absolut keine Probleme damit, dass die Hündin jetzt so gut wie immer bei den täglichen Ritualen dabei ist. Die Hündin musste sich dran gewöhnen, dass sie jetzt teilen muss. Braucht auch noch ein bisschen in manchen Situationen. Er wird im August 8 Jahre alt, hatte noch nie Probleme damit und die Hündin ist etwas über ein Jahr alt.
Ich denke auch, dass es total auf den Hund und die bisherige Erziehung ankommt. Meiner musste schon immer damit klar kommen, dass es andere Hunde neben ihm gibt und er nicht der Nabel der Welt ist.
-
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten, die wir hier haben, dass es euch allen in der Situation bald besser geht!
Eine Zeit lang hatten wir auch Probleme mit starkem Juckreiz und beginnenden kahlen Stellen. Ein Hautgeschabsel war ohne Befund. Rausgestellt hat sich auch bei uns, dass meiner mit dem vielen tierischen Protein nicht zurecht kommt. Ob euch das weiterhilft weiß ich nicht, aber vielleicht wäre es noch ein Gedanke?