Beiträge von Jeanie

    Zitat


    Hübsches Pferdchen, täuscht das, oder ist der Hals extrem kurz ?
    Das Gesicht ist interessant, ich kenne ein Pferd, dass nur so schaut... selbst wenn es gut gelaunt ist :lol:


    Ihr Hals ist nicht super lang, aber so kurz wie auf dem Foto aussieht ist er nun auch nicht! Ich würde sagen... er passt zu ihr! Dadurch dass sie hinten noch so wahnsinnig hoch ist, sieht sie auch noch viel länger aus als sie eigentlich ist.


    Püppi kann auch normal schauen! Aber meistens nicht beim reiten weil sie gerade mitten in ihrer popeligen ich-hab-keine-lust-phase steckt.

    Morgenrunden gibts bei uns nicht. Bei uns gibts Morgenschlafen im Garten!


    Ich bin sowieso nicht der geborene Frühaufsteher und geh eigentlich dann ins Bett, wenn andere aufstehen und ich fürchte, mein Hund hat sich das ganz genau so abgeguggt. Zur Schulzeit lag Köter noch lange in seiner Kudde, während ich schon im Bad am werkeln war. Als ich dann allerdings die Zimmertür zu gemacht habe musste Finn natürlich doch aufstehen - er wollte, naja nicht ganz - er wurde gewollt - aus dem Zimmer raus. Aber in einem Schleichgang. Als ob Herr von Hund bereits 25 Jahre alt wäre :muede:


    Ging allerdings auch erstmal nur bis in den oberen Flur. Das waren vermutlich zehn Schritte von der Kudde bis dort hin. Pflop. Hund liegt und schläft weiter. Ich derweil schon unten im Flur, Zeug zusammenpacken, Schuhe anziehen und rufe einmal aus leibeskräften "FIIIHIIIINN". Nichts tut sich. Also nochmal! Und nochmal. Irgendwann kommt er dann doch runtergesaust. Langsam Treppen laufen geht nicht. Also einmal mit ganzem Schwung runter und feststellen, dass die Glastür geschlossen ist. Blöd gelaufen. Also Nici huscht schnell rein, zieht den Finn hinterher und lässt ihn in den Garten.


    Ganze zwei Schritte macht er dort. PFLOP. Und dann liegt er erstmal da für die nächsten drei Stunden. Futter anrühren geht in der Zeit auch schlecht.


    Jetzt bin ich aber nicht mehr in der Schule und hab auch noch keine Ausbildung gefunden. Jetzt hab ich keinen Schlafrhytmus mehr und Finn auch nicht. Aus unserer Morgenrunde, die wir nie hatten, wird eine Nachmittagsrunde. Vor 15 Uhr kommt sowohl Hund als auch Frauchen NICHT aus den Potten! Der Hund würde wohl auch länger nicht aus den Potten kommen. Aber irgendwann ists dann doch gut und ich zieh ihn mal zum Gassi gehen raus. Gefällt ihm dann auch super und er ist dann auch ganz aufgeregt, aaaber danach müssen wir dann aber dringend wieder ins Bett :muede:


    Und DER Hund wollte mal ein Aussie werden... oder sein... oder was auch immer.

    Bei meinem Hund gabs immer nur ein "halbes Jahr", "dreiviertel Jahr", "ein Jahr" und danach gings dann weiter mit "fast 1 1/2" und "fast 2". Anfangs wollte ich noch ganz genau sein und jetzt... naja jetzt ist er eben zwei Jahre alt und bleibts auch erstmalso lange bis er 2 1/2 ist! :D

    Das hatte ich ganz vergessen mit den tollen Spaziergängen oder ähnlichem. Wir sind zum Beispiel recht oft in die Hundeschule oder zu Oma und Opa. Das fand Hund immer wahnsinnig spannend! Oft auch in den Pferdestall. Wir kamen dann recht schnell auch auf Fahrten von einer Stunde oder länger. Die Fahrt nach Österreich (7 1 /2 Stunden weil der Pass gesperr war) hat er dann auch ohne Probleme weggesteckt, hat immer schön zum Fenster rausgesehen und zwischendrin auch mal geschlafen :smile:

    Wenns ihm nur unangenehm zu sein scheint und er sonst keine Probleme hat dann würde ich persönlich einfach immer mal kürzere Strecken fahren, ohne groß vorher Tamtam zu machen. Die kürzeren Strecken würde ich dann nach und nach, aber vermutlich doch recht zügig, steigern.


    Wir haben damals den Hund einfach immer überall mitgenommen, sodass er zwangsweiße mit im Auto fahren musste und er hat schnell angefangen von selbst reinzuhüpfen!