Beiträge von Jeanie

    Zitat

    Jeanie, das mit den Proben wollte ich auch vorschlagen. Ansonsten kannst du auch die Kundengalerie mal durchklicken, da gibts auch viel Leder zu sehen :D


    Wenn mir das durchklicken nicht reicht lass ich mir wohl wirklich ein paar Stücke zuschicken!
    Braun an sich wäre sicher toll... aber der Braunton wieder. Grrr.


    Den Besitzern der Hündin würde das bestimmt fast gar nicht auffallen ob der Ton jetzt minibisschen heller ist oder nicht. Aber ich bin so perfektionistisch :ops:


    Ich glaub Prozellan als Leder für drunter fänd ich schon mal wahnsinnig toll. Ist dann eben was ziemlich schlichtes. Hm.

    Zitat

    Hm, also wenn der Hund braun ist würde ich das vllt statt schwarz aufgreifen. Und dann eine zum Unterleder passende Ziernaht drauf?


    Fänd ich an sich ganz toll. Aber irgendwie gefallen mir die Brauntöne nicht so wirklich... :ops:

    Zitat


    Der erste Vorschlag von Erni müsste doch aber auch in Männes Sinn sein, oder?


    Der Braun-Beige-Grüne? Wäre sicher nicht schlecht. Aber ich fürchte das geht auf der Hündin total unter weil eben auch dunkelbraun?


    Das Braune mit dem "Flora Beige" gefällt mir auch super. Aber könnte eben wieder so unter gehen.


    Was haltet ihr von einem schlichten Ganz-Leder-Halsband? Damit kann man trotzt knalliger Farbe nicht so viel falsch machen. Vielleicht knallig als Unterleder und einfarbig als Oberleder? Mit Leine oder so?

    Ich dachte, dass vll. ein wenig Rücksicht auf das Herrchen nicht all zu schlecht wäre. Ein pinkes Halsband hat sie nämlich schon und Herrchen findet es ganz schrecklich :D Aber zu sehr nach Junge solls natürlich auch nicht aussehen.


    Grad eben bastel ich auch ein wenig an einem Leder-Halsband. Gefällt mir eigentlich auch sehr gut. Aber die Hündin ist ein kleines Dreckschwein!


    Und nebenbei ist mein Laptop heute sooooo lahm.

    Ich brauch mal eure Hilfe. Im August heiratet das Frauchen (und Herrchen :D) von meinem Gassigehhund. Ich weiß - ist noch echt lange hin. Aber ich kenn mich und fang ich nicht jetzt schon an, kommt das Geschenk erst wieder nach der Hochzeit.


    Nun hab ich mir gedacht, dass ich doch noch ein Halsband machen lassen könnte. Ich weiß nämlich, dass für den Hund doch sehr gerne eingekauft wird. Die Hündin ist ein Labrador in Schoko. Vorgestellt hab ich mir was buntes, verspieltes. Darf durchaus auch knallig sein. Aber so richtig kommt bei mir keine Kombi zustande die ich mir überhaupt vorstellen könnte zu kaufen.


    Neben nem Halsband wirds natürlich noch jede Menge Kauzeugs, Futter, Spielzeug und auch ein Foto geben. Da weiß ich ganz sicher, dass sich drüber gefreut wird. Aber ein Halsband (vll. sogar mit passender Leine?) muss auf jeden Fall her!

    Wir haben ja auch eine Sabro Kudde und das Ding stand mindestens drei Monate einfach so rum. Er hats nichtmal mit dem Hintern angeschaut und irgendwann kam er dann doch auf den Geschmack. Mittlerweile liebt meiner die Kudde und wechselt in meinem Zimmer immer zwischen zwei Schlafplätzen!

    Ich hab ihm das sogar noch heute nacht um halb zwölf angeboten, als schon einmal zur Debatte stand ob jetzt zum Tierarzt gegangen wird oder nicht, zu fahren. Ich bin zwar kaum älter als der Threadersteller, aber einen Mund habe ich trotzdem um bei unserem Tierarzt anzurufen ob es vielleicht eine Möglichkeit gäbe, die Zahlung anders zu gestalten.


    Mit 17 ist man definitiv alt genug um einiges selbst in die Hand zu nehmen. Und niemand erzählt mir, dass man mit 17 wegen jedem Pups zu den Eltern rennt... Ich wäre wohl in einer Nacht- und Nebelaktion samt Hund, wie auch immer, zum Tierarzt gegangen. Wenn man will, dann findet sich eine Möglichkeit... auch für den finanziellen Aspekt. Ein klein wenig habe ich das Gefühl, als werden 17-Jährige hingestellt wie 12 oder 13-Jährige. Der Kerl ist fast erwachsen!

    Zitat

    Aber ich bin mir auch sicher, dass die gleichen Kinder einen Sch***** drauf geben würden, wenn ich "nein" sage und der Hund leidet. Irgendwer findet sich im Freundeskreis, der fährt - man kommt auch auf jede Party in 25 km Entfernung wenn man denn will.


    Und auch hier, aus dem Dogforum, hätte sich jemand gefunden der die Beiden in die Tierklinik fährt, hätte sich anderweitig nichts organisieren lassen. Ich habe hier bereits angeboten mich noch nachts ins Auto zu setzen und loszufahren. Ist ja nicht allzu weit weg.


    Ich hoffe doch, dass es dem Hund bald wieder richtig gut geht.