Beiträge von Jeanie

    Ich würde es bei Titus auch einfach so lassen.


    Bei uns ist das ähnlich. Finn kann es definitiv wenn er will, aber er lässt einfach viel mit sich machen und kommt eher mal zu mir oder macht nen Witz drauß. Er findet das okay so und dementsprechend finde ichs auch okay. Er ist selbstbewusst und ich denke dass es bei ihm noch etwas dauern wird bis er schneller eine klare Ansage macht. Aber solang Finn das nicht stört und er zu mir kommt wenns ihm zu viel oder zu blöd wird ist alles okay.

    Oh gott Leute ich könnte heulen vor Glück. Mein Psychoterror auf meinen Hund wirkt :ops:


    Wir können jetzt seit ein paar Tagen endlich wieder entspannt gassi gehen und sind quasi wieder auf unserem alten Stand. Vor ca. 5 Monaten hatten wir alle jagdlichen Probleme aus dem Weg geschafft. Mit viel Arbeit aber es war super klasse. Abrufen war zum damaligen Zeitpunkt auch kein Problem solang es keine Hunde waren und andere Hunden sind wir nur sehr selten begegnet.


    Und Heute sind vor Finns Nase drei Vögel aus dem nichts quasi hochgeflogen und Finn ist nicht hinterher. Er hat mich angeschaut und auf mein "Nein" ist er auch weiterhin stehen geblieben. Meine Beißwurst konnte ich nach Lust und Laune durch die Luft wirbeln und er ist super entspannt sitzen geblieben. Abrufen war heute einfach mal absolut kein Problem und auch die Menschen, denen wir begegnet sind, haben Finn nicht interessiert. Er wollte zwar erst auf sie zu - ich konnte ihn aber problemlos weiter schicken, trotzdessen, dass das ältere Ehepärchen meinen Hund jede Menge blödsinn zugeschwafelt hat :headbash:


    Wir können wieder entspannt, ohne abscannen meinerseits, in der Pampa rumlaufen! Durch sind wir natürlich noch nicht mit dem Thema und das wird gerade im Wald noch den ein oder anderen Anschiss geben. Aber das tollste: Auch Finn ist entspannt, aber dennoch viel aufmerksamer und er ist genau so freudig wie vorher, wenn nicht sogar noch freudiger was die Arbeit mit mir zusammen angeht. :blush2:


    Wir treffen jetzt auch ganz oft seine Hundefreundin und seit dem ist er auch noch viel ausgeglichener. Agility haben wir ja jetzt sowieso vorerst auf Null runtergesetzt und machen jetzt mehr mit Nase usw. Ach bin ich glücklich gerade :lol: Oh und was auch supertoll war: Auf dem Weg, vll. 50 Meter von uns weg, sind Leute gelaufen und ich konnte Finn trotzdem in die Richtung schicken um seine Beißwurst zu apportieren. Kein Scheinangriff, kein gar nix. Er hat die Wurst aufgesammelt und mir gebracht :group3g:

    Ich bin ja nach wie vor ein verfechter des normalen Führgeschirrs mit Brust- und Rückensteg. Notfalls eben ein Sicherheitsgeschirr/Dreibeingeschirr, sollte sie den Dreh mit dem aussteigen schon raus haben.

    BlueMerleAussie:
    Wir sind bei Martina von Hundetraining Biberttal. Ist aber sehr angelehnt an den Canis Kynos Kram, da Martina quasi ständig mit ihnen in Kontakt steht. Hatten auch schon den ein oder anderen Workshop bei Rainer Dorenkamp. Erst jetzt im Frühlung kommt er wieder zum Junghundeintensivtraining in unsere Hundeschule. Mit Gerd Leder, der ja auch Dozent bei Canis Kynos ist, waren wir vier Tage in Bayerischzell (zum Glück! :D aber das ist wieder eine andere Geschichte). Gerds Hunde sind der Wahnsinn! Zudem haben wir an unserer Hundeschule für Aushilfsstunden desöfteren eine Canis Studentin, meine ich. Also alles sehr Canis-Orientiert. Nicht alles und ich picke mir quasi auch nur das raus was für uns brauchbar ist. Wir haben auch einen Blog, auf dem das ein oder andere steht was wir so treiben. Ist auch in der Linkecke ein Thread von. Wenn du aber ICQ oder MSN hast könnten wir uns da ein wenig unterhalten?

    Wir haben schon sehr viel durch und die Schleppleine behebt an sich nicht unser Problem, sondern hindert ihn nur daran, nicht doch mal durchzustarten. Den Rückruf kennt er und er weiß sehr genau was das heißt. Ich denke, mit der jetzigen Methode fahren wir sehr gut, denn es muss ganz schnell etwas passieren - nicht morgen oder übermorgen, sondern jetzt. Die ganze Sache geht auch nicht spurlos an mir vorbei. Ich denke mir schon desöfteren, dass ich doch früher dies und jenes hätte machen können. Aber jetzt ist einfach jetzt. Blablablub.


    Jetzt kann ich draußen mit ihm auch noch nicht volles Programm machen zwecks Aufmerksamkeit. Aber es wurde schon etwas besser. Momentan sind wir auch sehr viel mit seiner Labradorfreundin unterwegs, was ihm wirklich wahnsinnig gut tut. Zu Hause ist er schon ein ganz anderer Hund! Wegen Barfen hatten wir auch ein großes Blutbild machen lassen. Da war alles tiptop, deswegen haben wir nicht weiter "forschen" lassen.


    Mittlerweile longieren wir auch wieder, nachdem der Frost nachgelassen hat und ich die Haken endlich wieder in den Boden bekommen habe. Seitdem funktioniert es auch schon wieder etwas besser und unsere Bindung ist auch viel besser geworden. Sonst haben wir Agility vorerst auf nichts reduziert und arbeiten jetzt fleißig an der Leinenführigkeit, dem nicht-weglaufen und Apportieren viel und machen Nasenarbeit. Und sonst ist momentan nur toben angesagt. Für Nasenarbeit begeistert er sich sehr und nachdem das auch noch was ruhiges ist, wird das jetzt quasi auf jedem Spaziergang ein wenig gemacht.

    Er wird massiv weggeschickt wenn er erst irgendwann kommt und nicht, nachdem ich gerufne habe. Zwei bis drei stampfende Schritte auf ihn zu und zum Beispiel ein Leinenfuchteln. Anschließend wird er erstmal ignoriert. Anfangs ist er immer sehr verwirrt und eingeschüchtert. Legt sich dann allerdings nach ein paar Minuten wieder. Physisch tut ihm das nachtürlich keinen Abbruch, aber es kratzt doch erstmal sehr stark an seinem Selbstbewusstsein und oft ist er danach auch sehr eingeschüchtert und such zum Teil schon bei ihm fast fremden Männern schutz. Natürlich wird er von mir auch wieder freundlich und leise eingeladen.


    Den Terror der letzten Wochen tu ich mir allerdings wirklich nicht mehr an :/ Das zeitweiße einfach der Horror. Ich stand minutenlang ohne Hund da, während aber keine 200 Meter weiter der aggressive Schäferhund aus dem Dorf an der Flexi gassi geführt wurde. Oder Hund stand fast an der Straße während Autos angedonnert kamen.

    Oh man Leute. Ich bin so froh dass es meine Trainerin gibt :gott:
    Wir hatten letztens Einzelstunde und seit dem kann ich quasi meinen Hund wieder entspannt ohne Leine laufen. Unsere Methode ist keineswegs freundlich, aber es stört mich nicht seitdem mein Hund immer mehr Richtung Straße läuft. Wo vor wenigen Tagen noch die Pampa zugebrüllt wurde konnte ich heute schon im Flüsterton sprechen, solange keine Menschen, Hasen oder Katzen unseren Weg gekreuzt haben.


    Es ist nicht so dass er nicht mehr weg läuft. Er läuft zwischendurch immernoch weit vor, kommt er auf Zuruf nicht, muss er eben mit Konsequenzen rechnen. Er ist jetzt auch viel aufmerksamer, aber keineswegs die ganze Zeit eingeschüchtert. Heute waren wir erst zwei Stunden relativ entspannt unterwegs!

    Nachdem Finns Homepage jetzt schon länger online ist, ich mich aber nie so wirklich getraut habe einen Thread zu eröffnen, tu ichs jetzt doch mal. Eigentlich ist Finns Homepage ein Blog, auf dem ich regelmäßig Fotos, Videos und Berichte online stelle - eben davon, was wir so tun und lassen, wo es bei uns noch hapert und was wir schon ganz gut meistern.


    http://www.aussie-finn.de


    Außerdem suchen wir nach wie vor noch Linkpartner bzw. Leute zum Linktausch. Scheint sich nur recht schwierig zu gestalten, da sich kaum einer auf meine "Anfrage" meldet, aber doch irgendwie alle gerne ein wenig Werbung machen würden :???:


    Naja, über ein kleines Feedback hier oder im Gätsebuch (und die ein oder andere Linktauschanfrage ;)) würde ich mich doch sehr freuen!

    Ich habe bereits überlegt ob ich mit oder ohne Getreide füttern möchte und ich habe mir auch überlegt in welcher Menge. Ausgerechnet ist sogar auch schon alles ;)


    Mein Problem liegt unter anderem darin, die ausgerechnete Menge halbwegs ausgewogen in 14 Mahlzeiten die Woche aufzuteilen und eben - was genau füttere ich am besten nun? Zudem habe ich noch nach Hühnerhälsen gefragt oder einer Alternative dazu, u. a. wegen dem Ca : P Verhältnis usw. Steht unter anderem sogar auf der Seite hier :)