Beiträge von Jeanie

    Zitat

    @ BigJoy... Ohne Hundehaare ist man nicht richtig angezogen ;-)


    Das T-Shirt habe ich und liebe es!


    Und noch eine kleine Ergänzung zu meinem ersten Post:
    Mein Aussiebär liegt viel rum, gammelt viel im Garten. Wir gehen nicht jeden Tag drei Stunden raus. Wozu? Mit einer Stunde plus Kofparbeit plus ganzen Tag Garten sind hier alle glücklich, und das obwohl er super mega aktiv ist und was sagen meine Eltern dazu?


    "Mach doch mal mehr mit deinem Hund!" :shocked:


    Meine Eltern wollen wirklich keinerlei arbeit mit dem Hund haben und sind froh wenn ich alles und noch viel mehr mache :headbash: Gern haben sie ihn trotzdem. Meine Mama flucht auch ständig über das Gesabber, darüber dass er auf sie kaum hört im Garten, und dass überall Haare rumliegen. Aber sind wir mal ein paar Tage nicht zu Hause bekomm ich unendlich viele SMSe und Anrufe obs dem Hund denn gut geht und ob er Spaß hat! Danach wird gefragt obs mir auch gefällt :D

    Solch einen Satz hab ich noch nie gehört. Dafür aber immer ganze Moralpredigen, dass ich doch nur noch für meinen Hund leben würde und selber gar nichts unternehme.


    Ich hab mir ja auch keinen Hundekumpel geholt um ihn alleine zu Hause vergammeln zu lassen und selber ständig auf Partys zu gehen? Und ja, ich nehme meinen Hund überall mit hin wo es geht. Mich gibts halt hauptsächlich mit Hund und wen das stört - mir pups!

    Zitat

    Nö, und du?
    Mich stört daran, dass ich nicht den Eindruck habe, dass es hier darum geht, dass der Golden charakterlich passt (daher meine Frage, die ich übrigens nicht unfreundlich formuliert fand), sondern nur nach dem "perfekten Aussehen" gesucht wird.


    Der TE hat edoch absolut kein Wort darüber verloren und ausschließlich nach einer bestimmten Linie gefragt. Wie zum Teufel kannst du da den Eindruck haben, dass der TE sich nicht über Charakter usw. informiert? Wunderbar viel reininterpretiert!


    Und mal ganz abgesehen davon, scheint der TE sich schon informiert zu haben, sonst würde er sicher nicht nach einer bestimmten Linie fragen sondern irgendwo hinfahren, Goldi kaufen und nach Hause fahren... ganz so unwissend kann er also auch nicht sein. Man muss für eine bestimmte Frage doch nicht sein ganzes Wissen vorher in den Thread schreiben...


    Übrigens glaube ich, so einen Hund wie der TE meint zu kennen. Hab allerdings kein einziges Foto von dem Hund...

    Ich kann sie aber sehr gut verstehen.


    Mir ist momentan beim gassi gehen ja so schon oftmals mulmig, nachdem erst wieder am Samstag ein Helikopter die Wälder abgesucht hat, unter anderem Minutenlang hier über dem Dorf stand, und eine Menge Streifenwagen ein Dorf weiter standen. Und genau dies passiert hier in den letzten vier Wochen ständig. Intelligenterweise bekommt man auch nur nach und nach Infos, was hier nun abgeht. Mittlerweile weiß man immerhin schon, dass man nicht in dei Wälder soll :roll: Nicht dass ich besonders selbstwusst wäre, das bin ich nicht, aber momentan schaue ich schon zwei Mal, wenn irgendwo ein Auto steht, wo ich sonst in neun Monaten noch nie eines stehen hab sehen. Genau so, wenn irgendwo Menschen laufen...

    Soll wohl so sein? Eine Freundin wurde an einem Tage ganze drei mal (morgens auf dem Weg zur Schule) von der Polizei gefragt ob sie was wüsste. Ständig stehen hier die Helis über den Dörfern und suchen ab. Mehr erfährt man aber nicht. Juhu. Dafür liebe ich diese Käffer. Es wird einem nie etwas gesagt. Man hat angeblich auch leere Patronenhülsen gefunden... Was jetzt wirklich dran ist und was nicht - keine Ahnung. Gesucht wird jedenfalls - nach irgendjemanden.


    Da denkt man, auf dem Dorf ists ruhig :roll:

    Momentan gehen wir hier kaum gassi weil hier wohl ein bewaffneter Mann rumlaufen soll, aber all zu viel weiß man hier nicht und da wir hier nur Wälder haben, aber bereit vor Waldspaziergängen gewarnt wurde, geh ich da momentan nicht rein.


    In Fürth und Umgebung kenne ich mich übrigens absolut gar nicht aus, kenne keine Treffpukte und keine tollen Laufstrecken :???:

    Zitat


    So geht es mir immer mit Lucky, entweder du kannst durch nummerieren bis 5, oder es kommt gar kein Hund :lol:


    Das kann ich so unterschreiben!
    Ich selber hab zwar keinen Lucky, aber ich wohne in einem Dorf mit ca. 7 oder 8 Häusern. Hunde gibt es in dem Dorf momentan sieben, bald acht und zwei davon heißen Lucky :gott: Dazu kommt noch ein Pferd namens Lucky.


    Ich kenne zwei Schnauzer namens "Gundl" und "Barbie"... Ausgefallen...

    Zitat


    Einen Hundesitter kann ich mir auf dauer nicht leisten und nicht dafuer habe ich mir einen Hund genommen, damit ich keine 1-2 aus dem Haus raus kann und er immer bei fremden unterkommen muss.


    Es gibt sicher auch hier und da nette Leute, die dafür nichts verlangen. Frag doch mal dort nach wo du Agility betreibst. Da ist der Hund dann eben dort und läuft in den drei Stunden eben in dem Haushalt mit. Stattdessen gibts dann eben eine kleine Aufmerksamkeit an den anderen Hundehalter. Oder du inserierst einfach mal, dass du kostenlos jemanden suchst, der gerne auf deinen Hund aufpassen würde. Gibt doch einige die sowas gerne machen!


    Und das Argument, dass du dir nicht dafür einen Hund hergeholt hast, damit du keine 1 - 2 Stunden aus dem Haus raus kannst zieht nicht. Fakt ist, dass dein Hund noch nicht alleine bleiben kann. Pupsegal aus welchen Gründen und entweder, du suchst eine Lösung, oder du gibst den Hund ab. Mag hart klingen, ist aber so. Und mal im Ernst. Der Tag hat 24 Stunden und wenn dein Hund zwei Stunden wo anders ist, ist das wirklich nicht die Welt. Fleißig weiter üben kannst du dann immernoch und dann brauchst du auch keinen Hundesitter mehr. Aber vll. gefällts dem Hundesitter dann doch so gut, dass er den Hund auch mal so zu sich nimmt wenn du nicht zu Hause bist. Wäre doch schön?

    Ich habe doch vorhin schon beschrieben was ich als Rucken/Zuppeln verstehe und wie ich es anwende und eben auch, dass man es demonstrieren müsste weil immernoch jeder etwas anderes darunter versteht. Und dass bei mir auch mal etwas mehr als Bitte Bitte kommt, dürfte ich auch schon irgendwo geschrieben haben.


    Hier kommt leider immer wieder eine "gute" Hundeschule aufsuchen. Prinzipiell ja auch kein Ding. Nur ab wann ist eine Hundeschule "gut" und wer sagt, dass man nicht schon in eine "gute" Hundeschule geht? Bei den meisten ist eine Hundeschule doch immer dann gut, wenn man gute Erfolge erziehlt hat. Aber eine wirkliche Definition ist das dann ja auch wieder nicht.


    Spiel war ihm nicht schnuppe. Das hat ihn hochgepusht. Und zwar viel zu sehr. Und Futter interessiert ihn nicht, was nicht heißt, dass ihn zuppeln/rucken auch nicht interessiert? Klar, super findet er es nicht dass ich das mache und natürlich ist er auch die ersten zwei Minuten gehemmt. Fällt vielleicht schon für den Großteil hier unter Meideverhalten. Und warum ich die Aufmerksamkeit von meinem Hund gerade bei der Leinenführigkeit so nicht bekomme (sonst bekomme ich sie so gut wie immer über Ansprechen und zwischendurch, zwar selten, aber ab und an über Leckerlies) ist einfach, weil er vom Charakter her, ich nenns mal ignorant, so ist. Da kann das jeder mit ihm versuchen. Seinen Charakter kann man einfach nicht drehen, will ich auch gar nicht und scheinbar signalisiert die Leine ihm zusätzlich, dass er nun völlig eingeschränkt ist. Aber nunja, Finn ist da vielleicht eine Ausnahme...