Beiträge von Jeanie

    Ich fühl immer an den Rippen, ob ich sie beim leichten drüber streichen noch relativ bis einigermaßen gut spüre. Wenn das der Fall ist, ists vom Gewicht her in Ordnung. Ich denke, da darf man sich ruhig etwas auf sein Gefühl verlassen, sonst wird man ja noch blöd vor lauter wiegen!

    Ich fütter abends vom Real Nature 400 g und vom Platinum immer um die 210 - 220 gramm. Und das auf eine Größe von 50,5 cm, ca. 16 - 16,5 kg und 8 Monaten. Aus dem gröbsten was das Wachstum angeht ist er also schon raus. Trotz der Menge hat er aber schon wieder ein Kg abgenommen. So penibel halte ich mich da also nicht an die Futtermenge und probier einfach aus, wie viel mein Hund von welchem Futter braucht. Aber im Schnitt kann ich davon ausgehen, dass er mehr als angegeben braucht.

    Wenn dein Hund Supermarktfutter verträgt spricht im Grunde nichts dagegen. Sie wirds überleben und bekommt es ja nicht jeden Tag.


    Prinzipiell kannst du auch mit 6 Monaten schon auf Adult umstellen. Haben wir auch gemacht und es gab keine Probleme. Füttern übrigens Platinum Adult Chicken, Lamb & Rice werde ich demnächst mal ausprobieren und Real Nature. Unser Stinker kommt damit sehr gut zurecht. Die Fütterungsempfehlung reicht allerdings sowohl bei Platinum als auch bei Real Nature nicht aus.

    Ich hab ja auch eine Hunterleine in 2 Meter und dreifach verstellbar und ich liebe sie. Mir rutscht sie nicht durch die Hand, schneidet nicht ein oder sonstwas in der Richtung. Ich finde sie total angenehm. Lediglich bei irgendwelchen Wollhandschuhen rutscht sie durch wenn Finn zieht. Da ich aber grundsätzlich Winterreithandschuhe benutzte hab ich das Problem nicht. Ich leibe diese Leinen!

    Wie das hier in der Gegend ist, kann ich so gar nicht sagen, da ich so gut wie nie auf andere Hunde treffe.


    Im Stall ists allerdings sehr ausgeglichen. Es gibt ein paar Rassehunde und ein paar Mischlinge. Erzogen sind sie aber alle bzw. ein paar davon auf dem Weg zum gut erzogenen Hund.


    Aufgefallen dass Rassehunde oder Mischlinge mehr/weniger erzogen sind ist mir nicht und auch, dass es hier oder davon weniger/mehr gibt.

    Es wird aber auch nicht überall in China Hund gegessen. Wo das jetzt war und wo nicht, kann ich aber nicht mehr sagen. Vergessen.


    Ich persönlich würde weder Hunde, noch Katzen oder Hasen, geschweige denn Rehe essen oder sonst irgendwas in der Richtung. Mit Huhn, Rind, Schwein, Gans und Ente bin ich aufgewachsen und da habe ich kein Problem damit, das zu essen. Ist wohl wirklich nur eine Kopfsache.. Jeder soll das essen, was ihm schmeckt und ob ich jetzt eine Katze oder ein Rindvieh schlachte ist im Prinzip das Gleiche.

    Bei uns kommen sie noch immer nicht raus. Eben war ich wieder eine Runde, einzig und allein zwei Jogger hab ich durchs Gebüsch auf dem anderen Weg gesehen. Hundehalter hab ich sowieso erst vier in sechs Monaten gesehen, obwohl ich ganz genau weiß, dass es hier viel mehr Hunde gibt.


    Schade eigentlich, aber so kommen wir immerhin nicht an die falschen Hund-und-Halter-Kombination. So gehen wir weiter, mutterseelenallein, unsere Runde =) Sonntags, im Frühling sowie im Sommer kommen die ganzen Spaziergänger aus ihren Löcher. Den Hundehaltern ists dann wohl im Winter zu kalt und im Sommer zu warm.

    Das selbe Problem hab ich mit Finn auch.
    Da kommt wohl der Hütehund raus und ich habs ein einziges mal ausprobiert, nachdem aber mein Pferd fast nach vorne gegangen wäre und ich den Hund loslassen musste warte ich lieber noch und hole dann meine Trainerin zur Hilfe.


    Rausgefunden wie ich es alleine lösen kann, hab ich allerdings noch nicht...

    Ich bin mir ziemlich sicher dass ich nicht mit auf die Abschlussfahrt möchte. Ich hab mit einer Gruppe von fünf Leuten zu tun und das reicht mir ehrlich gesagt. Auch nur drei Leute wissen von Finn und sie wissen nicht, warum ich nicht mit fahre. Und selbst wenn das rauskommen würde, wär mir das wohl ziemlich schnuppe, denn ich weiß was ich an meinem Hund habe, andere kennen dieses Gefühl dann vll. gar nicht oder brauchen es einfach nicht. Ich bin kein Abschlussfahrt bzw. allgemein Klassenfahrttyp. Ganz und gar nicht. Ein Tagesausflug ist okay, aber ich hasse nichts mehr, als eine Woche mit Leuten rumzuhängen, mit denen ich sonst absolut gar nichts am Hut habe. Das mit dem Anschluss wird wohl eher kein Problem sein weil vorallem hauptsächlich Jungs in der Klasse sind. Es gibt ganze acht Mädchen, inklusive mir. Mit vier davon möchte ich nichts zu tun haben weil sie mir schlichtweg zu eingebildet und arrogant sind. Klingt von mir jetzt auch ein bisschen eingebildet, aber ich "hänge" lieber mit Jungs rum. Die sind einfacher als Mädchen :headbash: Ich denke schon, dass meine Eltern das schaffen würden bzw. meine Schwester müsste dann wohl mittags raus und/oder meine Mama. Beide möchten das aber nicht und weigern sich seit 5 Monaten. Entweder ist es zu kalt, zu windig oder es regnet. Mein Papa ist selbstständig und hat recht wenig Zeit. Wenn meine Mama wieder arbeiten geht könnte es wohl auch etwas blöd werden und naja... da bin lieber ich da und mach alles so, wie ich es für richtig halte. Klar, sie wären da wenn es nicht anders geht wegen irgendeines Vorfalles, aber noch weigert sich meine Mama viel zu sehr, als dass ich Finn eine Woche bei ihr lassen würde :headbash:


    Finn und mich gibts eben auch nur im Doppelpack. Auch wenns viele nervt, richtige Freunde akzeptieren es wenigstens und ich kann nur richtige Freunde gebrauchen. Halbherzig dahergelaufene, die dann da sind wenn sie wollen und für die ich immer springen muss, aber nie bei mir gesprungen wird, will ich nicht.