Beiträge von Jeanie

    Ihr seid total Spitze! Das könnt ihr mir glauben. Wahrscheinlich läufts jetzt sowieso auf einen Mischling hinaus der nicht aus Deutschland kommt. Möchte ich mal stark vermuten.


    Irgendwie hat ich grad dieser Blick hier: http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=206617.html gefesselt. Warum weiß ich nicht, aber der lässt mich nicht mehr los.


    Hab jetzt auch mal meinen Eltern davon erzählt und sie werden sich Gedanken drüber machen, ob für sie ein Hund aus dem Ausland auch okay wäre. Ich hoffe dass sie damit einverstanden sind und um ehrlich zu sein - teilweise gefallen mir die Hunde auf den Seiten besser als jeder Border oder Aussie.

    Zitat

    Und wie oben gesagt, im Zergportal unter "Welpen" schauen... vll. springt dir ja doch irgendwan ein Bild direkt ins Herz.


    Die Seite ist total super! Zumindest hab ich da schon welche gesehen, um genau zu sein zwei, die ich sofort nehmen würde. Ich werd da mal weitersehen und mal meine Eltern davon berichten.

    Die Tierheime in unserer Umgebung haben wir ja schon abgeklappert. Ich dachte nämlich auch - ins Tierheim gehen und vielleicht bleibt man ja wo hängen. Aber dem war leider nicht so.


    Aber wenn ich jetzt nur nach dem Aussehen gehe, dann finde ich den Flatcoated Retriever auch ganz nett. Da könnt ich mich eventuell auch mal reinlesen.

    Ich glaub ich bin da super kompliziert. Aber auf der anderen Seite möchte ich auch einen Hund haben, der einfach zu uns passt. Der Bericht über Aussies hat mir allerdings zu bedenken gegeben, vielleicht doch lieber etwas "einfacheres". Ich möchte am Schluss keinen Hund haben, der aufgrund meines Fehlers unendlich viel fordert. Aber auch keinen, der sich nach einer Zeit selbst Beschäftigungen sucht oder was auch immer. Ein Aussie könnte später auch noch bei mir einziehen, wenn ich viel mehr Hundeerfahrung habe. Vielleicht lieber doch einen Gang zurück schrauben und dann lieber mit was "einfacherem" glücklich werden.


    Ich glaub, die Hundesuche gestaltet sich bei mir wohl echt schwierig.

    Normale Collies/Shelties und Dalmatiner sind jetzt auch nicht so mein Fall. Wohl am ehesten davon noch der Sheltie. Darüber werd ich mich dann wohl auch mal informieren. Vielleicht spricht mich die Rasse ja dann doch noch an.


    Danke Murmelchen für den Tipp. Schau ich mir dann auch gleich mal alles an.

    Erstmal danke für eure Beiträge.


    @Yvonne&Bobby: Ja, dass meine Hundeerfahrung eigentlich nur ein Hauch von Wissen ist, dem bin ich mir durchaus bewusst und deswegen ist für mich eins klar - egal welcher Hund es wird, um den Besuch in einer guten Hundeschule werde ich nicht herumkommen! Ich werde mir die beiden Rassen auf jeden Fall mal ansehen und nicht aus den Augen verlieren. Ich denke so kann ich mir ein ganz gutes Bild davon machen? Und hier nach Beiträgen suchen werde ich auch gleich. Mittlerweile tendiere ich schon fast eher zu einem Welpen als zu einem älteren Hund. Wobei ich nicht ganz abgeneigt bin und mich im Moment schon durch viele Seiten wühle (dabei wollte ich schon vor 8 Stunden schlafen *g*)


    honey-bunny: Ein Labrador oder ein Goldie spricht mich ehrlich gesagt weniger an. Ich weiß nicht warum aber das ist einfach so. Wir haben einen Goldie im Stall. So ist sie wirklich süß, da kann ich nicht meckern. Aber das wäre kein Hund den ich zu Hause haben möchte. Im Grunde bin ich eine Kämpfernatur - zumindest was Tiere angeht. Ich weiß gar nicht ob man das vergleichen kann, aber bei Pferden war das bis jetzt immer so dass ich mir die hyperaktiven, nicht gerade einfachen ausgesucht habe und auch immer wieder dort gelandet bin. (Vor den Lämmern, die darauf geachtet haben das man nicht runter fällt hatte ich doch tatsächlich so viel Angst, dass ich am Schluss heulend auf dem Pferd saß :D ). Von Mischlingen bin ich auch nicht abgeneigt. Da wühl ich mich dann auch mal durch, ob sich was finden lässt! Auf jeden Fall werd ich dann nachher meine Eltern auch mal Fragen, ob sie irgendwelche Wünsche haben. Die sollte ich bei der Hundesuche auf jeden Fall auch beachten, da wäre vielleicht eine Mischung gar nicht so falsch?


    Gammur: Schafe haben wir hier nicht, nein. Und ich weiß auch nicht ob es hier die Möglichkeit dazu gäbe. Ich denke eher weniger. Den Artikel les ich mir auch gleich mal durch! Von Moderassen hab ich auch eher weniger Ahnung, deswegen großen Dank für den Tipp! Und jetzt bin ich erstmal zu müde um groß weiter zu schreiben *g* Aber dein Beitrag hat mir wirklich geholfen!



    Aber ihr seid echt super! Hätte nicht gedacht dass einem so viel geholfen wird da viele einem ja sofort von allem abraten und das einfach als vorrübergehenden Teeniewunsch abstempeln :) Mir gefällts echt super hier! Großes Lob!

    ramber: Dankeschön für den Link! Werd da gleich mal rauf schauen.


    kosta72: Hab davon schon mehrfach im Fernsehen und im Internet gehört und deswegen hab ich die E-Mail auch gleich wieder weggeklickt! Wurde sogar ein Festpreis von 160 € genannt... Für einen Australian Sheperd Welpen der angeblich geimpft und gechipt ist usw. usw. Und wenn ich da die anderen Anzeigen gesehen habe, bei denen beispielsweise eine Telefonnummer dabei stand, kam mir das wirklich spanisch vor!

    Nach richtigen Züchtern hab ich mich noch nicht umgesehen, aber das ist eine super Idee. Bis jetzt hab ich nur Hobbyzüchter gefunden und angeschrieben. Vielleicht kann man da ja auch mal hinsehen. Zumindest ist hier eine gleich ums Eck. Wenns nichts ist dann hat mans wenigstens versucht.


    An einen vermutlichen Vermehrer bin ich scheinbar auch schon gelangt. Zumindest hatte ich eine Email geschrieben und hab als Antwort eine Email in gebrochenem Deutsch zurück bekommen, in der sofort ein Formular war mit allem was die wissen wollten. Den nahegelegensten Flughafen von mir zu Hause sollte ich auch gleich mit angeben, damit der Welpe hingeflogen werden kann. Vielleicht wars nur ein schlechter Scherz :???:

    Dann zeig ich euch mal meine Reitbeteiligung Jeanie. Eine manchmal etwas hyperaktive, 11-Jährige Shagya-Araber-Stute. Ich reite sie mittlerweile seit fast drei Jahren und wir zicken uns immernoch so an wie am Anfang :headbash:




    Eigentlich ist sie ein sehr modebewusstes Pferd, aber dadurch dass bei uns nun ein Hund einziehen wird, werde ich jetzt erstmal ihren Kleiderschrank verkaufen. Aber sie sieht ja auch so ganz nett aus :lol:

    Ich glaub, das mit dem Hund und dem Kuscheln hab ich nicht so ganz verstanden :headbash:


    Die Tierheime haben wir schon alle abgeklappert und da war einfach nicht der richtige Hund dabei. Die Welpen waren sehr rahr gesäht. So wie das aussieht hatten sie so gut wie gar keine zur Zeit.


    Meine Eltern würden mir immer dann helfen und auch mitarbeiten wenn ich ihre Hilfe benötige. Egal ob Tags oder Nachts. Meine Mutter arbeitet allerdings wenn sie von 12 arbeitet, dann auch bis 20 Uhr. Mein Vater kann sich die Zeit so einteilen wie er es braucht. Wenn meine Eltern also nicht gerade arbeiten kann ich immer auf mithilfe und mitarbeit zählen! Da sind meine Eltern wirklich super klasse!


    EDIT: Was ich ganz vergessen habe. Meine Mutter hat auch sehr oft frei. Da arbeitet sie dann manchmal einen Tag überhaupt nicht, oder zwei Tage hintereinander.