Beiträge von Gunpower

    geh in die Forenübersicht in die kategorie Hundesport / Freizeitsport und schau dir da was an, je nach wohnsituation dann mal was passendes raussuchen. es gibt viele sachen die man mit dem hund machen kann damit er geistig und körperlich ausgelastet ist.


    zum beschäftigen wenn du weg bist eignet sich bei uns gut ein leckerchen was erstmal nur in zeitungspapier wie ein bonbon eingewickelt wird. später dann die schwieregkeit erhöhen mit mehr schichten und dicken kartons.



    ansonsten wie immer eigentlich https://www.dogforum.de/search.html

    hier wirst du zumindest infos finden zur leinenaggression ich denke das kann man dann auch auf ‚‚Menschenaggression“ genauso anwenden.


    https://www.dogforum.de/fpost7959430.html#7959430
    https://www.dogforum.de/ftopic61551.html


    außerdem ist die suche immer wieder hilfreich https://www.dogforum.de/search.html (am beste Suchen nur im Titel anwählen) da kannst du dann deine anderen probleme noch nachschauen.


    Im übrigen gehts uns leider auch so das wir einen tollen Hund hatten der dann aber zuviel Kontakt hatte mit unerzogenen Hunden und sich Gartenzaunbellerei angewöhnt hat.

    ich glaube das wurde hier in dem thread noch nicht gesagt:
    Suche dir einen Freund mit Hund, netten Hundehalter auf dem spaziergang oder über das Forum jemandem mit dem du das kontrolliert üben kannst, der auch genau weiss wie du selber vorgehen willst damit er z.b. auf dein kommando mit seinem hund stehenbleibt oder umdreht oder sonstwas. Natürlich sollte das ein Hund sein bei dem er das ungewünschte verhalten zeigt. Das problem ist doch oft das dann plötzlich ein anderer Hund am Horizont auftaucht und einem die Schweißperlen schon über die Stirn rinnen, oder das man vielleicht nur einmal pro tag in so eine situatin kommt.


    Ich würde es auch begrüßen wenn jemand erfahrenes zu meinem Vorschlag noch was sagt um hier keine falschen tipps meinerseits zu verbreiten.

    @lilawidekatze


    beschreibe mal das „keinen bock haben“. geht er einfach weg oder setzt sich hin und schaut dich nicht mehr an?


    Vielleicht braucht er auch nur etwas mehr ansporn und begeisterung von dir.
    Vielleihct ist er auch grade nicht in stimmung gewesen. Hunde haben ja auch ihren rythmus mit ihren hochs und tiefs.
    Du warst ja auch in der schule mit ihm, andere hunde, neue aufregende dinge, und dann noch abends wieder action angesagt, vielleicht war er einfach nur total kaputt, schreibst doch selber das er dann erstmal geschlafen hat.