Vielen Dank nochmals, für eure Tips.Ich denke ich fange mal mit einer ausschlussdiät an.
Das mit den Analdrüsen hatte der tierartz auch zuerst gedacht...wars aber nicht.Er meinte noch,dass seine Beckenmuskulatur,vielleicht zu musulös sei,...
Leider ist mein Sohn an schweinegrippe erkrank..es geht ihm jetzt deutlich besser...Desshalb hatte ich mich nicht mehr ,dem hier,widmen können.
Viele liebe grüsse an euch...melba
Jack gehts auch gut..hatte zwar nicht soviel auslauf,aber dafür viel zuwendung...
Beiträge von Melba
-
-
-
-
hallo anet
Ich hatte das trockenfutter vom penny...artus...das hat jack gerne gefressen,wie gesagt kamen die attacken periodisch.Jetzt füttere ich select gold aus dem fressnapf.Schmeckt ihm auch gut.Ein paar tropfen olivenöl dazu,dass der stuhl weich bleibt.
Ich werde mit dem tierartz nochmals in kontakt treten,ich war nicht so zufrieden mit der info.Möchte die ergebnisse mir mal in ruhe anschauen..man kann doch sicherlich eine kopie anfordern,oder?
Jack ist sonst ein sehr lebhafter hund,sieht gesund aus und hat auch sonst keine merkmale,wie oft beschrieben wird...offene hautstellen,juckreiz ect.
Danke für deine antwort....LG melba -
Allergie
Mein Hund Jack(mittelgrosser Mix)leidet des öffteren beim kot absetzten.
Ich gehe mit ihm 4 mal täglich gassie und jedes mal setzt er 1-2mal kot ab,Schlimm ist,wenn er bis zu 15 mal absetzt,bis nur noch dünne würstchen oder garnichts mehr kommt.Noch schlimmer ist es,wenn wir wieder zuhause sind und er keine ruhe findet,sich nicht hinlegen kann,wegen den schmerzen,oder dem druck.....
Gestern bekam ich die auswertung(telefonisch)der blutuntersuchung.Auf Rind,Schwein,Huhn und Ente.....reagiert er allergisch......
Was mich noch interessiert an der ganzen geschichte,warum diese symtome nicht ständig auftreten...vielleicht eher periodisch.
Würde mich freuen,wenn jemand tips geben kann.Oder vielleicht hatte wer schon ähnliche symptome bei seinem hund festgestellt.
Liebe grüsse melba -
Hallo Landi
Nein,ich bin für Vorschläge niemanden böse.
Es gab schon eine kurze Begrüssung,beschnupperten sich und ich streichelte den anderen Hund kurz,dann wollte mein Hund gleich weiterspielen.Ich hatte es ja versucht der Frau deutlich zu machen. Er zeigte keinerlei Interesse mit dem anderen Hund zu spielen.Die stand voll auf der Leitung
Danke dir,für Antwort....
P.S.Warum ich bei den Senioren gelandet bin,weiss ich selbst nicht...war mir nicht bewusst
Liebe grüsse Melba....ich gehe jetzt an den See...Jack ist ein leidenschaftlicher Schwimmer.... -
Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin schon bereit für eine Neue Begegnung,der Hunde wegen.Und ich denke,dass die Frau es auch versuchen wird und mitmacht. Ich glaube,dass sie schon einiges, mit den restlichen gassigänger, verbockt hat,was mich aber nicht unbedingt interessiert.Sie ist schon wirklich seltsam und das überträgt sich auf den Hund.
Sie läss ihn immer an der Leine ,weil sie Angst hat,dass er wegläuft.. (kann er auch mit der Leine tun)lässt halt einfach die Leine fallen.
Ich muss zugeben,das ich bestimmt nicht der geeignete Tipgeber in Hundeerziehung bin .Muss selbst schauen,dass mein Hund auf meine Anweissungen gehorcht.Ist ein sehr aufgedrehter agiler Bursche...
Ist es eigentlich normal,dass ein Hund sein Kiefer nicht mehr aufbekommt??
LG Melba -
Gestern hatte ich mit Jack (mittelgrosser Mix,3,5 Jahre)auf einem öffentlichen Platz gespielt.Er war sehr konzentriert bei der sache,als ein anderer Rüde,ziemlich gleichalt und gleiche Grösse sich dazugesellte.Sein Frauchen hat den Hund wohl nicht so im Griff und geht sehr unsicher mit ihm um.Jack lies sich anfangs überhaupt nicht auf ihn ein,sonder wollte mit mir unser spiel fortsetzten.Die Frau machte keine Anstalten sich von uns zu entfernen.(Wir hatten schon des öffteren eine Begegnung untereinander)Ich informierte sie deutlichst,dass ich mit meinem Hund gerne weiterspielen wollte,sie lies die Leine los und ihr Hund rannte meinem Hund hinterher,wobei Jack seinem Ball hinterherraste.Irgendwann wurde es Jack zuviel und zeigte es seinen Verfolger mit kurzem aufbellen...der andere wich ihm nicht von der seite.Ich rief Jack zu mir,der andere hinterher..die Frau begriff es immer noch nicht weitezugehen.Ich sagte nur kurz,dass es sehr ungünstig ist...aber ich konnte sie nicht überzeugen.Kurz darauf ging die Rauferei los....erst als der Hund, Jack an der Kehle hatte und sich festgebissen hatte versuchte ich meinen Hund zu helfen. Ich schrie die Frau an sie solle irgendwas tun,dass ihr und von jack ablässt.Ich hatte voll Panik,dass er Jack die Kehle durchbeisst.Zumal sein weisses Fell sich langsam rot färbte.Ich weiss nicht mehr genau wie sie sich dann voneinander trennten,jedenfalls ging es nochmal gut aus.Mein Hund hatte leichtblutende verletzungen,keine tiefe wunden...ihr hund hatte sich vermutlich auf die Zunge gebissen,desshalb saftete es auf Jacks Fell.Ich war viel zu aufgeregt und verzog mich erst mal weiter entfernt von denen und schaute nach meinem Hund.Ich hörte zwar noch,dass die frau sich entschuldigte und es sei ja nix passiert...ich ignorierte sie.
Was ist bei der nächsten Begegnug mit diesem Hund.Kann man sowas als Einmalig abtun,oder wird es das nächste mal wieder zu einem gerangel kommen?? Jack ist ein sonst gut verträglicher Hund...Weibchen sowohl männchen.....Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben....
Melba -
Hallo Keksle
Schrecklich!!!
Ich hab erst heute deine Nachricht gelesen.Mensch,wie geht es ihr jetzt??
Liebe Grüsse und gute Besserung....Melba -
Zitat
Hi!
Wir sind aus Kandern, Bella ist auch 8 Monate alt, allerdings ist sie gerade das erste Mal läufig....aber ansonsten würd`s doch passen,....sie ist vermutlich eine Pinschermischung!!
Hi Keksle
Bin jetzt,dank dir, auch hier im dogforum...Liebe Grüsse Melba und Jack