Beiträge von FunkaDelica

    Ja, mir gefällt sie auch total gut so :) finde sie sooo süß... hat mich aber trotzdem interessiert, da ich das hier irgendwo im forum mal gelesen habe... vllt finde ich den beitrag noch...*such*


    so hier:

    Zitat

    Als ich sie mit 9 Wochen bekommen habe, hatte Sie auch ein schwarzes und ein rosa Auge. Die Leute haben immer gedacht, das mein Hund ein entzündetes Auge hat. Sebst die Nase hatte noch rosa Stellen gehabt. Das diese schwarz geworden ist, ging allerding ziemlich schnell.
    Das zweite Augenlid ist nun auch schwarz. Ich meine, das hat noch länger als 1,5 Jahre gedauert.


    :) dann bin ich mal gespannt ob sich auch noch was tut...


    der erste tag daheim:



    beim spiegel ankläffen:


    heimlich fleisch fürs grillen geklaut, als die verpackung kurz auf dem rasen lag:


    Ich hab mal ne Frage...


    habe daheim ne kleine 3 Monate alte Malteserhündin :)
    ein auge von ihr ist rosa, das andere schwarz... habe gelesen, dass es bei manchen hunden auch so war, das sich das aber nach ner zeit geändert hat und das auge noch schwarz wurde...
    ich find es nicht schlimm :) eig richtig süß...würde mich trotzdem interessieren ob es bei jemanden von euch auch so war?

    Zitat


    Dein Hund ist noch lange nicht soweit, dass du die Zeit des Alleinbleibens steigern kannst. Eher im Gegenteil. Die Zeit die du sie alleine läßt ist noch viel zu lang. Sieht man ja an den Kothäufchen. Dein Hund ist 12 Wochen alt, nichtmals. Da sind 2 Stunden eine verdammt lange Zeit.


    Ja, ich weiß. Die 2 Stunden sind auch für die nächste Zeit das Höchste...sie ist ja immernoch sehr klein und mir brichts schons Herz, wenn ich sie überhaupt allein lassen muss. Sie ist mein erster Hund und ich versuche mich so viel wie möglich zu informieren...ich bemühe mich...
    Habe gelesen, dass man es langsam steigern soll... Ich meinte ja nicht, dass ich sie morgen 3 Stunden alleine lassen werde... Das hat alles noch genug Zeit.
    Und wie gesagt, zuerst dachte ich, dass die Kothäufchen aus Protest geschehen, aber jetzt weiß ich, dass es Stress für sie ist.


    Aber egal jetzt, das ist nicht Thema dieses Threads.

    Zitat

    Also ich mach das so dass ich den Haargummi wegnehm bevor ihn sich der Hund selber von der Nase nimmt.
    Also quasi Haargummi über die Nase, Hund geht mit seiner Pfote dran , dann sofort loben und du nimmst den Haargummi weg. Weiß nicht ob das dann besser funktioniert, aber vllcht magst es ja mal ausprobieren. Hab auch erst vor kurzem mit dem Trick angefangen und es klappt schon ganz gut. Wenn sie den Haargummi inzwischen nur sieht legt sie sich ihre Pfote schon über die Nase :D


    Dankeschön für den Tipp! :) Werd das dann heut Abend mal ausprobieren, und berichte wieder falls es klappt! :)

    echt interessant die ganzen diskussionen... mir leuchtet die theorie mit dem stress ein..


    bei nelly passiert mir das auch:
    ich habe sie seit 4 wochen und sie bleibt manchmal schon 2 stunden allein (was in nächster zeit immer ein bisschen gesteigert werden soll)
    jedes mal wenn ich nach hause komme hab ich übertrieben viele häufchen mitten auf dem teppich (so viel macht sie normalerweise NIE...höchstens 1/4 davon)...zuerst dachte ich auch das macht sie weil sie sauer oder so verzweifelt ist...aber jetzt kann ich mir auch vorstellen dass es vom stress kommt...
    manchmal macht sie keine häufchen, manchmal schon? versteh ich nicht...


    sie schläft zb auch nachts bei mir im zimmer im körbchen... letzt bin ich kurz weg gegangen, als ich kam war mein ganzes zimmer voll und dann das nächste mal war alles sauber und sie hat gar nichts gemacht?
    ich hab sie echt langsam ans allein sein gewöhnt...weiß vielleicht jmd wie man das unterbinden kann oder kommt das mit der zeit?

    ich bin gerade dabei, nelly "schäm dich" beizubringen... dabei benutze ich die haargummi-variante... sie streift das haargummi auch ganz brav von der schnauze ab und ich geb ihr das kommando und lobe sie auch überschwänglich... aber wenn ich es nach paar versuchen ohne haargummi versuche schaut sie mich nur doof an :D


    bin mal weiterüben^^ hoffe es klappt irgendwann...

    Zitat

    Aaaah, wer verschenkt bitte einen Hund, ohne dass der beschenkte vorher Bescheid weiss :shocked:



    ich wusste davon bescheid, ich hab sie mir gewünscht !! ;) nur hatte ich nichts mit dem züchter zu tun sondern meine schwester, weil sie ihn besorgt hat

    Zitat

    Aber eine kleine Frage hätte ich: hatt der Züchter deines Hundes dich denn nicht aufgeklärt über deine Fragen? Normalerweise wird das vor Abgabe des Hundes alles besprochen bzw. du kannst nachfragen, wenn du dir nicht sicher bist.
    Kannst du nun auch nachträglich machen, ruf einfach an und frag, was dir auf dem Herzen liegt. Denn der Züchter kann das alles am besten beantworten, vor allem auch, weil er den Hund kennt.


    Viel Spaß mit dem Wuschel!


    Ich habe die kleine zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen und somit nichts mit dem Züchtern zu tun gehabt ;)

    Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Malteser Welpen zuhause sitzen. Mit 3 Monaten bringt sie jetzt 2 1/2 kg auf die Waage und ich habe gelesen, dass Malteser bis zu 4kg schwer werden... und dann schon mit 3 Monaten 2 1/2kg? Ist das normal?
    Würde mich auch interessieren, wie ihr das Fell eurer Hunde haltet und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ich tendiere bis jetzt eher zum "Welpenschnitt", da mir das lange Fell nicht wirklich gefällt.
    Kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie groß sie noch werden soll...anscheinend bis zu 23cm als Hündin? Hat auch vielleicht jemand etwas größere Malteser?
    Und wie oft schneidet ihr die Krallen? Sie hat jetzt schon ziemlich lange...


    Vielleicht könnt ihr ja auch Bilder von euren Hundis on stellen :) wäre super!